Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.592 mal aufgerufen
 Der Pinto-Araber
Seiten 1 | 2 | 3
apinto Offline

Elite

Beiträge: 381

31.12.2010 10:34
2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Glücklich Starte ich ins 2011, zwei neue Pintabian Stuten schmücken meinen Stall. Mein Traum der bunten Araberzucht geht weiter.

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

31.12.2010 11:01
#2 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

UND ganz ganz flott

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

31.12.2010 13:48
#3 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Ganz, ganz herzliche Glückwünsche liebe Petra und dass im neuen Jahr alle Deine weiteren arabischen Träume in Erfüllung gehen. 2011 wird Dein Jahr, 2010 war schwer genug...
Jetzt wechsel ich mal zu Deiner HP, vielleicht sind da ja schon Fotos??

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

apinto Offline

Elite

Beiträge: 381

31.12.2010 14:39
#4 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Na dann werd ich mal überlegen welche Fotos ich einstelle von den Schmutzfinken!!! Denn wenn mehr weiß dann immer nicht ganz so einfach im Winter.

apinto Offline

Elite

Beiträge: 381

01.01.2011 11:29
#5 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Nun die ersten Fotos von den 2 Damen!!!

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

01.01.2011 13:56
#6 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

wie lange sind denn die beiden Engländerinnen schon hier ? Layla ist mir ja schon bekannt, ist das andere eine Schwester?

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

01.01.2011 14:11
#7 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Hallo Petra!

Auch auf diesem Weg noch mal zu den beiden Pintabian-Stuten!
Nach wie vor finde ich es aber schade, dass du dich nicht für den Hengst (Layla´s Vollbruder) entschieden hast...

Gibt´s hier im Froum nicht jemanden der a bisserl Geld übrig hat und den reinerbigen Hengst importieren will?
Oder wir Araberzüchter legen unser sauer Erspartes zusammen und holen uns den Buben gemeinsam nach old germany!

Wünsche dir liebe Petra, mit den beiden Stuten, alles Gute und viele tolle Fohlen!

Grüße
Nicole

Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

01.01.2011 14:37
#8 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Uuuuih, sind das zwei feine Damen. Das zweite
Bild hast du aber hier schon im Forum vorgestellt,
oder?

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

apinto Offline

Elite

Beiträge: 381

01.01.2011 18:09
#9 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Die beiden sind seid Mitte Dezember da und von der Abstammung sind Layla und Shakira fast gleich. Ihre Mütter sind Vollgeschwister und der Vater ist Royal Court Jester. Ja der Bruder wäre auch sehr interessant, aber nach dem Verlust meines Hengst kommt dass noch nicht in Frage für mir.
Das 2 Bild hab ich schon rein, und Liebhaber der Rasse kennen sich ja aus wo die wenigen Pintabians sind.

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

01.01.2011 18:53
#10 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

die Mütter haben mir damals schon gut gefallen als sie die beiden importiert haben. Vor allem die Zeichnung ist ja ganz was für mich

Claudia Kaul Offline

Elite

Beiträge: 418

01.01.2011 22:19
#11 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Hallo Petra,

freue mich mit dir, das da jetzt mit den neuen wieder etwas Freude in den Stall gezogen ist. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Spaß mit den Mädels. Hast du für sie schon einen Hengst im Auge? Ganz verstehe ich aber nicht warum du jetzt die Nachzucht von deinem nicht behalten willst.
Die Mädels gefallen mir wirklich gut auf den Bildern, da muss ich wohl im Sommer mal in eure Richtung fahren. Die Dash Babies mal live zu sehen möchte ich mir auch nicht gerne nehmen lassen.

@Nicole

Wir haben doch einen guten Reinerbigen in Deutschland. Nutz doch den.Typvoll, super Gänge, netter Charakter, Herz was begehrst du mehr? Es sind immer so viele nur hinter den Prozenten her, für mich persönlich ist das nicht alles. Es gibt wenig 99, irendwas Pintabians die mir so gefallen das sie bei mir im Stall stehen dürften. Die Messlatte liegt bei so einem Pferd doch auch recht hoch, die müssen mit den Prozenten einfach aussehen wie VA, sonst ist doch irgendwas falsch. Die Erfahrung im Laufe der Jahre meiner Zucht haben gezeigt, das auch wenig Prozentige mit gut ausgesuchten Pferden sehr typvolle Araberpintos hervorbringen. Ein zweijähriger von mir aus einer Mir Khan Tochter ist einfach ein Traum. Super Typ und Wahnsinns Gänge. Seine Schwester von 2010 genauso, sie sieht aus wie eine kleine Russin und das auch noch in schwarz. Das ist das was ich wil, man muss es sehen, ich will kein Schild auf der Koppel wo die Rasse drauf steht. Das Gesamtpaket muss stimmen.Jetzt ist meine Mir Khan Tochter von Painted Dragon tragend und ich bin super gespannt.

Viele Grüße
Claudia

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

02.01.2011 09:26
#12 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Zitat von Claudia Kaul
@Nicole

Wir haben doch einen guten Reinerbigen in Deutschland. Nutz doch den.Typvoll, super Gänge, netter Charakter, Herz was begehrst du mehr? Es sind immer so viele nur hinter den Prozenten her, für mich persönlich ist das nicht alles. Es gibt wenig 99, irendwas Pintabians die mir so gefallen das sie bei mir im Stall stehen dürften. Die Messlatte liegt bei so einem Pferd doch auch recht hoch, die müssen mit den Prozenten einfach aussehen wie VA, sonst ist doch irgendwas falsch. Die Erfahrung im Laufe der Jahre meiner Zucht haben gezeigt, das auch wenig Prozentige mit gut ausgesuchten Pferden sehr typvolle Araberpintos hervorbringen. Ein zweijähriger von mir aus einer Mir Khan Tochter ist einfach ein Traum. Super Typ und Wahnsinns Gänge. Seine Schwester von 2010 genauso, sie sieht aus wie eine kleine Russin und das auch noch in schwarz. Das ist das was ich wil, man muss es sehen, ich will kein Schild auf der Koppel wo die Rasse drauf steht. Das Gesamtpaket muss stimmen.Jetzt ist meine Mir Khan Tochter von Painted Dragon tragend und ich bin super gespannt.

Viele Grüße
Claudia



Hallo Claudia!
Klar haben wir einen super reinerbigen Hengst hier in Deutschland!

Es ist nur so, dass dieser Hengst für meine beiden bunten Mädels nicht in Frage kommt, weil es seine Halbgeschwister sind! Ich hatte ja sehr viel mit P. Dragons Vater gedeckt und war von seiner Nachzucht absolut begeistert.
Ich bin sicher, dass Dragon auch ganz hervorragende Nachzucht bringt - und das ja auch schon mit einem sehr hohen AV-Anteil. Und ebenso sicher, werde ich Dragon irgendwann für die ein oder andere Stute nutzen.

Auf die Prozente kommt es mir nicht an - ein gutes Pferd ist ein gutes Pferd. Es ist nur mein Wunsch, in meiner Zucht (die ja auch mal ein Ende hat) noch ein gutes Pintabianfohlen zu ziehen. Und da wäre eben ein reinerbiger Pintabian Hengst mit vielleicht unserer typvollen und bewegungsstarken AM Mystique sehr interessant.
Es freut mich zu hören, dass deine Mir Khan Tochter von Dragon tragend ist. Das gibt bestimmt ein tolles Baby!!! Generell freue ich mich wahnsinnig auf den Fohlenjahrgang 2011. Bei Susanne kommen ja wieder sehr viele interessante Babies, bei dir hoffentlich die ersten Buckskin-Tiger, bei Petra die Dash Babies u.s.w. das wird furchtbar interessant und ich hoffe auf viele Fotos eurer Nachzucht.

Grüße
Nicole

Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

apinto Offline

Elite

Beiträge: 381

02.01.2011 12:28
#13 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Ihr könnt mir glauben es wär die schwerste Zeit meines Lebens diesen Hengst so früh zu verlieren. Die beiden neuen sind ein großer Trost und es geht mir langsam wieder besser. Wir werden bestimmt ein Dash Fohlen behalten aber bis ich diese züchterisch nutzen kann dauert es ja einige Zeit. Die 2 neuen werden ja erst 2 Jahre somit hat die Hengstsuche noch etwas Zeit.
Noch Fotos alles Fohlen und von Vater





Irgendwann wird wieder ein Deckhengst bei mir einziehen, was und wann ist noch offen vielleicht hab ich ja 2011 schon ein Fohlen dabei.

Sunny08 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 57

02.01.2011 20:26
#14 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Hallo Petra!

Mensch, da lese ich einmal längere Zeit nicht mit und dann sowas! Kommen mir irgendwie bekannt vor, als ob ich sie schon mal auf einer gewissen Webside gesehen habe *lach*.

Da kann ich nur sagen :

Schön, daß die beiden Hübschen bei Dir sind, vielleicht findet sich ja wirklich noch jemand, der "meinen kleinen persönlichen Traumhengst" nach Deutschland holen möchte/ kann!

Wünsch Dir ganz viel Glück für die weitere Zucht der hochprozentigsten bunten Arabs!

LG,
Ina

--------------------------------------------------

Destiny is not a matter of chance,
it's a matter of choice.

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

03.01.2011 10:39
#15 RE: 2 neue Pintabian Stuten in Deutschland mit 99,7 % Zitat · antworten

Menno, bin ich zu doof??
Ich kann auf der Website terackiestud nicht alle Seiten ansehen...
Natürlich ausgerechnet die, die sooo spannend sind. Was mache ich falsch??

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<