Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Bei Nösenberger gibt es auch die möglichkeit sich welches nach den bedürfnissen des Pferdes angepasstes Futter herstellen zu lassen. Macht eine Bekannte von mir für ihr Pferd mit der selben erkrankung. Sie hat damit nur gute erfahrungen gemacht und ist durch aus zufrieden damit genauso wie ihr Pferd.
___________________________________________________________________________________ Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!
Ich hoffe, es verstösst nicht gegen die Forenregeln, wenn ich hier auf ein anderes Forum verweise... aber hier scheint ja (glücklicherweise) noch niemand große Erfahrung damit zu haben. Schau mal ins Hufreheforum.de, da gibt es einen Bereich für Cushing und EMS, dort findest Du viele Informationen und Leute, die sich seit Jahren mit dem Thema auseinandersetzten und Dir sicher alle Fragen beantworten können.
LG, Nicole
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld
Wir füttern das N-Sulin von Thomas dazu -- sehr gut. Dazu bekommt unsere Oma aber auch ihre tägliche Pergolide-Dosis.
Wir nehmen ab diesen Monat an einer Studie der Hochschule München teil - sie haben ein neues Zusatzfutter, das sich positiv auf den Stoffwechsel auswirken soll und die Pferden beim Verarbeiten des Cortisols unterstützt. Mal sehen, was es bringt. Jedenfalls kommt nächste/übernächste Woche jemand für die nötigen Untersuchungen.