Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Fragen und Diskussionbeiträge zum Thema Fütterung beim Pferd
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

16.11.2010 21:01
Cushing Syndrom Zitat · Antworten

Wer kann eine Fütterungsempfehlung für o.a. Stoffwechselerkrankung geben?

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

16.11.2010 22:53
#2 RE: Cushing Syndrom Zitat · Antworten

schau mal bei Eggersmann Pferdefutter haben eins auf Reisbasis, hoffe hilft euch weiter.

Pinto-Fan1987 Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 94

17.11.2010 13:23
#3 RE: Cushing Syndrom Zitat · Antworten

Bei Nösenberger gibt es auch die möglichkeit sich welches nach den bedürfnissen des Pferdes angepasstes Futter herstellen zu lassen. Macht eine Bekannte von mir für ihr Pferd mit der selben erkrankung. Sie hat damit nur gute erfahrungen gemacht und ist durch aus zufrieden damit genauso wie ihr Pferd.

___________________________________________________________________________________
Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

17.11.2010 17:35
#4 RE: Cushing Syndrom Zitat · Antworten

Herzlichen Dank
Ich habe bei der Fa. Ströh schon geschaut. Es gibt ein paar Futtermittel, die speziell bei Cushing zu empfehlen sind.

Bei einer Eigenmischung muß man zunächst wissen, was darf man füttern und was sollte auf gar keinen Fall Bestandteil der Fütterung sein.

Und hier liegt mein Problem.

Was darf ein Pferd mit ECS fressen und was nicht?

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Schneckeline Offline

Elite


Beiträge: 433

17.11.2010 19:34
#5 RE: Cushing Syndrom Zitat · Antworten

Ich hoffe, es verstösst nicht gegen die Forenregeln, wenn ich hier auf ein anderes Forum verweise... aber hier scheint ja (glücklicherweise) noch niemand große Erfahrung damit zu haben. Schau mal ins Hufreheforum.de, da gibt es einen Bereich für Cushing und EMS, dort findest Du viele Informationen und Leute, die sich seit Jahren mit dem Thema auseinandersetzten und Dir sicher alle Fragen beantworten können.

LG, Nicole

In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld

Piratin Offline



Beiträge: 21

18.11.2010 17:52
#6 RE: Cushing Syndrom Zitat · Antworten

Die Firma Natural Horse Care verfügt über eine Menge guter Produkte zu eben solchen Fällen!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

19.11.2010 06:27
#7 RE: Cushing Syndrom Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für die Info's

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

08.01.2011 17:38
#8 RE: Cushing Syndrom Zitat · Antworten

Wir füttern das N-Sulin von Thomas dazu -- sehr gut. Dazu bekommt unsere Oma aber auch ihre tägliche Pergolide-Dosis.

Wir nehmen ab diesen Monat an einer Studie der Hochschule München teil - sie haben ein neues Zusatzfutter, das sich positiv auf den Stoffwechsel auswirken soll und die Pferden beim Verarbeiten des Cortisols unterstützt. Mal sehen, was es bringt. Jedenfalls kommt nächste/übernächste Woche jemand für die nötigen Untersuchungen.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

08.01.2011 19:29
#9 RE: Cushing Syndrom Zitat · Antworten

Danke für die weitere Empfehlung
Meinem alten Herrn geht es mit dem Medikament schon viel besser.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Tannenbäume »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz