Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.675 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2
Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

20.10.2010 10:26
Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

Habe hier mal wieder was interessantes für euch.Das hat meine Bekannte in Holland gestern auf dem Pferdemarkt fotografiert.
Was könnte das für ne Farbe sein?

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

20.10.2010 11:12
#2 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

Vielleicht ein Schecke der ausschimmelt?

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

20.10.2010 11:39
#3 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

Ich denke das könnte ein Knappstrupper oder Apaloosa Mix sein?

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinto-Fan1987 Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 94

20.10.2010 12:11
#4 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

Ich denke es ist eine Mischung aus Appaloosa und Tobianoschecke eines der Eltern war Appaloosa mit Grundfarbe Fuchs und das andere Elternteil muss Tobiano Braun oder Fuchs gewesen sein, andernfalls kommen nicht zwei Scheckungen auf ein Pferd das Kötenmaul spricht für den Appaloosa.

___________________________________________________________________________________
Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

20.10.2010 12:44
#5 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

wirklich interessant...dann lag ich ja nicht so falsch

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

20.10.2010 13:26
#6 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

Farbe nennt sich auch Pintaloosa. Was das für ne Rassenmischung ist kann man nur spekulieren, denke aber auch mal ein Apaloosa-Mix

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

20.10.2010 14:15
#7 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

es ist keine Farbe sondern ein MUSTER. Farbe ist Fuchs, Muster ist Scheckung, dabei wahrscheinlich das Tigerscheckgen und das Plattenscheckgen. Sollte man eigentlich unterlassen, da sich die zwei Muster wie man sieht zerstören. Deshalb sind auch Tigerschecken bei den Plattenschecken und vice versa nicht erlaubt.

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

21.10.2010 09:05
#8 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

Sorry, falsch ausgedrückt, natürlich Muster. Mir gefällt die Zeichnung auch überhaupt nicht, da finde ich Sille´s Pintaloosa wesentlich schicker.

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

21.10.2010 10:44
#9 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

Aha, also ein Pintaloosa. Ich denke, jede Zeichnung findet ihre Liebhaber und so wird es sicher auch Leute geben, denen dieses Muster gefällt. Der eine sieht es eben als Zerstörung der Muster, der andere vielleicht als Ergänzung. Eben Geschmackssache...

Pinto-Fan1987 Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 94

21.10.2010 11:05
#10 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

Zitat von falkenhorst
es ist keine Farbe sondern ein MUSTER. Farbe ist Fuchs, Muster ist Scheckung, dabei wahrscheinlich das Tigerscheckgen und das Plattenscheckgen. Sollte man eigentlich unterlassen, da sich die zwei Muster wie man sieht zerstören. Deshalb sind auch Tigerschecken bei den Plattenschecken und vice versa nicht erlaubt.




Ich habe doch nichts anderes gesagt als Tigerscheckgen und Tobianoscheckgen was bekanntermaßen ein Blattenscheckgen ist ...

___________________________________________________________________________________
Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

23.10.2010 07:36
#11 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

@Pax




sille

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2011 21:38
#12 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten
WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

04.05.2011 07:35
#13 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

Hab aber auch schon bildschöne Pintaloosa gesehen - nicht so schön in meinen Augen wirds nur, wenn sie anfangen durchzuroanen und dabei ein Krötenmaul bekommen. Im Idealfall hast du vorne einen Tobiano (ohne Krötenmaul) und hinten Leopardenscheckung -- das sieht super aus. Nur kommt so leider meist nur 1 Pferd von 10 raus - durch das Roaning wird der Effekt ziemlich abgeschwächt.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2011 22:00
#14 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

Das ist halt so beim Tiger, man kann das Muster nie so genau vorhersagen, und das Varinish haben wohl recht viele.

Hab auch noch "Schöne" im Angebot *g*
http://www.pferdefarben.eu/bilder/pintalossa1.bmp
http://www.pferdefarben.eu/bilder/pintaloosa2.bmp

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

05.05.2011 12:37
#15 RE: Guckt mal dieses Pony Zitat · Antworten

Die sind echt schön

Seiten 1 | 2
Fellwechsel »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz