Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Habe hier mal wieder was interessantes für euch.Das hat meine Bekannte in Holland gestern auf dem Pferdemarkt fotografiert. Was könnte das für ne Farbe sein?
***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥
Ich denke es ist eine Mischung aus Appaloosa und Tobianoschecke eines der Eltern war Appaloosa mit Grundfarbe Fuchs und das andere Elternteil muss Tobiano Braun oder Fuchs gewesen sein, andernfalls kommen nicht zwei Scheckungen auf ein Pferd das Kötenmaul spricht für den Appaloosa.
___________________________________________________________________________________ Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!
es ist keine Farbe sondern ein MUSTER. Farbe ist Fuchs, Muster ist Scheckung, dabei wahrscheinlich das Tigerscheckgen und das Plattenscheckgen. Sollte man eigentlich unterlassen, da sich die zwei Muster wie man sieht zerstören. Deshalb sind auch Tigerschecken bei den Plattenschecken und vice versa nicht erlaubt.
Aha, also ein Pintaloosa. Ich denke, jede Zeichnung findet ihre Liebhaber und so wird es sicher auch Leute geben, denen dieses Muster gefällt. Der eine sieht es eben als Zerstörung der Muster, der andere vielleicht als Ergänzung. Eben Geschmackssache...
Zitat von falkenhorstes ist keine Farbe sondern ein MUSTER. Farbe ist Fuchs, Muster ist Scheckung, dabei wahrscheinlich das Tigerscheckgen und das Plattenscheckgen. Sollte man eigentlich unterlassen, da sich die zwei Muster wie man sieht zerstören. Deshalb sind auch Tigerschecken bei den Plattenschecken und vice versa nicht erlaubt.
Ich habe doch nichts anderes gesagt als Tigerscheckgen und Tobianoscheckgen was bekanntermaßen ein Blattenscheckgen ist ...
___________________________________________________________________________________ Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!
Hab aber auch schon bildschöne Pintaloosa gesehen - nicht so schön in meinen Augen wirds nur, wenn sie anfangen durchzuroanen und dabei ein Krötenmaul bekommen. Im Idealfall hast du vorne einen Tobiano (ohne Krötenmaul) und hinten Leopardenscheckung -- das sieht super aus. Nur kommt so leider meist nur 1 Pferd von 10 raus - durch das Roaning wird der Effekt ziemlich abgeschwächt.