Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2
Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

03.04.2010 13:11
Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Ich weiss einfach nicht was mein Fohlen für ne Farbe hat Vielleicht habt ihr ein paar Tipps denn einen Gentest werde ich nicht machen lassen,ist für mich nicht nötig...Da bald sein E-Pass gemacht werden soll und ich mir denke das der Tierarzt seine Farbe auch nicht gut deuten wird dachte ich frag ich hier nochmal nach und kann mich besser mit dem Arzt bereaten

Als ganz kleines Fohlen sah er so aus:



Fellwechsel



Wieder Winterfell,in den Ohren ist das Fell so rötlich hell um die Augen grau...



ganz aktuelle Fotos von März




Mutter ist ein Falbschecke Vater ein Braunschecke

Ich freu mich über eure Antworten

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

03.04.2010 15:53
#2 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

Brauschecke oder dunkler Buckskin Schecke. Ein Test auf Cream Gen würde es ganz schnell ergeben.

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

03.04.2010 20:03
#3 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

meinst du echt ein Buckskin? haben die keinen Aalstrich? Wie teuer ist denn so ein Test? Vielleicht lass ich ihn doch machen,kann ich dazu meinen Tierarzt fragen? Ich hab nämlich keine Ahnung wie das geht... Wäre vielleicht doch besser wenn ich den Test mache damit seine richtige Farbe im Pass steht oder?

Jedenfalls schonmal DANKE Du hast mich sehr neugierig gemacht

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

03.04.2010 20:07
#4 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

ok ich weiss ja nicht ob der eine Elternteil wo du Falbschecke schreibst, nun ein DUN oder ein BUCKSKIN war, da beide Varianten hier in D Falbe genannt werden. Dun hat Aalstrich, Buckskin hat keinen. Also wäre zuerst wichtig zu wissen ob Dun oder Buckskin, dann kannst du erst weiter machen und testen sonst müsste man zwei Tests machen, einmal auf Dun und einmal auf Cream.

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

03.04.2010 22:53
#5 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

das ist die Mama,einmal mit Winter,einmal mit Sommerfell.Sie hat nen Aalstrich.

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

04.04.2010 07:49
#6 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

es gibt bei den Buckskins auch so etwas wie einen Pseudo Aalstrich und da ich auf keinem Foto einen sehen kann, kann ich auch nichts dazu sagen. Ich würde also sagen, testen lassen dann weisst du es.

http://www.certagen.de

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

04.04.2010 10:18
#7 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

okey :) wie funktioniert das denn nun? soll ich da anrufen und die erklären mir das dann? ich hab sowas echt noch nie gemacht....

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

06.04.2010 10:33
#8 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

so habe da eben mal angerufen und die nette frau am telefon hat sich die bilder hier mal angesehen und vermutet das er doch rappschecke ist.
ich warte nun mal ab was sich unter seinem kompletten winterfell verbirgt und ob ich dann den test mache.ich würde aber echt gern 100 wissen was er nun ist so denke ich werde ich bestimmt testen lassen,es ist einfach zu spannend

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

20.07.2010 11:08
#9 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

ich hab nochmal aktuelle Fotos von Naidoos Farbe gemacht...leider hatte ich noch nicht das nötige Kleingeld über für den Farbtest... Darum zeig ich euch einfach nochmal Bilder.Klar können wir nur spekulieren aber ich les so gern eure Meinungen dazu,finde das total interessant









***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

20.07.2010 13:45
#10 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

Also die hellbraunen Flanken haben viele Rappen im Sommer, daher kann er immernoch Dunkelbraun oder Rappschecke sein, genau wird dir das keiner sagen können, da ich aber fast nur Dunkelbraune kenne die dieses typische braune Maul haben, das deiner nicht hat (oder man sieht es auf den Bildern schlecht) tendiere ich ja zum Rappen...ist aber nur meine Meinung...

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

20.07.2010 13:58
#11 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

danke trotzdem für die einschätzung und stimmt ein braunes maul hat er nicht.seine vollschwester hat nen aalstrich ist rappfalbschecke und sieht jetzt im sommer vom fell auch so ähnlich aus wie naidoo.

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

22.07.2010 20:14
#12 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

Also ich würd mal ganz kriminell und waghalsig auf Dunkelbraunschecke tippen :-)

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

23.07.2010 09:03
#13 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

Zitat von bunte-pferde.de
Also ich würd mal ganz kriminell und waghalsig auf Dunkelbraunschecke tippen :-)



Ehrlich gesagt: ich auch!

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

27.07.2010 09:49
#14 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

Dankeschön das sagen in einem anderen Forum auch ALLE na mal sehen was so ein Test ergibt demnächst...

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

27.07.2010 09:55
#15 RE: Was hat er nun für ne Farbe? Zitat · Antworten

hier übrigens ganz aktuelle bilder seiner vollschwester die als falbschecke eingetragen wurde
Sie hat einen Aalstrich,wo aber auch jeder sagt der sei nur ein Pseudoaalstrich wie der ihrer Mutter und sie ist ein Braunschecke...










Und hier nochmal ihre Fohlenbilder und beide Eltern






Nessaia 2 jährig


Naidoos und Nessaias Mama Lady

Winterfarbe

Sommerfarbe


Der Vater von beiden - Namao,Braunschecke Vater ist Namajan ein Porzelanschecke


Namao führt Wildbahnblut...vielleicht kommen daher diese Farben und die Aalstriche?

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<