Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Fragen und Diskussionbeiträge zum Thema Fütterung beim Pferd
ElShetjalaArabians Offline



Beiträge: 19

15.08.2010 02:39
Frage zu EQUISTRO Aminolite Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,mal eine Frage,ist dieses Zusatzfuttermittel wirklich sinnvoll "nachdem" ein Fohlen abgesetzt wurde?Weil da steht ja drauf bis 6 Monate,was füttert ihr euren Fohlis nach Absetzen und gibts da so bestimmte Präparate wo sich positiv auf das Wachstum auswirken?Doofe Frage ich weiss,aber ich wurde da heute drauf angesprochen und da ichs echt nicht weiss würde ich gerne wissen wie ihr das handhabt.

GLG,Nicole

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum "und das tu ich auch mit vollem Herzblut"

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

15.08.2010 18:32
#2 RE: Frage zu EQUISTRO Aminolite Zitat · Antworten

Also meine bekommen als Saugfohlen "Mega Base Junior" und danach "Mega Base"
Beides ebenfalls von Equistro. Beides aber ja "nur" Mineralprodukte.

Ich sehe keinen Sinn darin dem Fohlen Aminosäuren (Aminolite) zu geben. Also zumindest nicht, wenn nicht eine Indikation dafür vorliegt!!!

ElShetjalaArabians Offline



Beiträge: 19

15.08.2010 22:01
#3 RE: Frage zu EQUISTRO Aminolite Zitat · Antworten

Hallo Karin,normales Mineral von Masterhorse hab ich ja auch,deswegen ja auch meine Frage ob das Aminodingens da wirklich sooooooooooo sinnvoll ist und ob man das braucht.Habs aber auch zugegebenermassen noch nie gehört das man ausser dem normalen Fohlifutter noch irgendwelche Zusatzfutter ausser ebend Mineralfutter gibt.Aber ich frag lieber als das ich direkt sage nöö brauch ich nich und dann isses doch falsch.
Danke dir für deine Antwort.

LG,Nicole

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum "und das tu ich auch mit vollem Herzblut"

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz