Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Gedanken zur Pintozucht
Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

30.06.2010 16:31
Pferdemarkt Zitat · Antworten

Mal eine allgemeine Frage.
Wo bietet ihr eure Pferde zum Verkauf an?
Gibt es diverse Net-Seiten wo ihr sie einstellt?
Oder in Verbandszeitschriften?

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

01.07.2010 13:15
#2 RE: Pferdemarkt Zitat · Antworten

Gibt verschiedene Anbieter im Netz. ggf. auch in Zeitschriften.

DHD24, Horsebase, ehorses, Pferde.de...

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

01.07.2010 13:54
#3 RE: Pferdemarkt Zitat · Antworten

Das sind auch meine Favoriten, parallel auf eigener Web-Site und in der Zeitschrift "Pferdemarkt". Die Seite "pferde.de" ist seit ihrer Überarbeitung leider sehr unübersichtlich und schwerer bedienbar geworden. Auf der Seite des ZfdP ist aktuell auch ein interessanter Hinweis zur Internetplattform "Fohlenbörse" eingestellt.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.07.2010 14:23
#4 RE: Pferdemarkt Zitat · Antworten

Hallo,

http://www.pferdekauf-online.de und http://www.horsebase.de sind auch gut.
Übers Internet sind die Chancen zur Vermarktung meistens am grössten.

LG
Bianca

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

01.07.2010 16:36
#5 RE: Pferdemarkt Zitat · Antworten
Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

01.07.2010 19:07
#6 RE: Pferdemarkt Zitat · Antworten

Die Net-Seiten kenne ich auch.
Und die vom ZfdP hab ich mir auch mal
angesehen.
Dachte, es gibt da so gewisse "Geheimrezepte".

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

02.07.2010 11:25
#7 RE: Pferdemarkt Zitat · Antworten

Nicht wirklich.

Kannst sie noch in Zeitungen setzen, wie Pferdemarkt (geht über dhd) oder auch in die Pferde-Rhein-Main. Da ist es günstig. Versuch über WKW ist auch möglich.

Denke aber man muss einfach Glück haben, den Passenden zu finden. Meine Freundin hat sich total in unser Fohli verguckt und ihn gekauft. Passiert auch.

Viele suchen halt doch mitlerweile auch im Internet. Das Problem ist eher, dass die meisten nix zahlen wollen. Da sind halt schon Fohlen für 500 € drin und wenn man dann Suchanzeigen liest: Pferd gesucht, aber bitte nicht mehr wie 250€

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

02.07.2010 22:45
#8 RE: Pferdemarkt Zitat · Antworten

Über die VFD Seite hatte ich auch einige Anfragen. War in meinem Fall auch die passende Klientel.
Ich hatte beim Verkauf meiner Stute noch eine Rundmail an alle meine Pferdebekannten geschickt. Manchmal ergibt sich da auch was, von einigen weiss ich, dass die das dann auch wieder an Bekannte weiterleiten, etc.
Der Trainer, beim dem meine Stute zuletzt in Beritt stand, arbeitet hauptberuflich bei einer grossen Versicherung, dort gibt es ein Intranet, wo die Mitarbeiter auch Kleinanzeigen reinstellen können. Da hat er meine Stute auch inseriert und letztendlich hat sich über diesen Weg auch die passende Käuferin gefunden.

«« Zuchtbetrieb
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz