Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.618 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2
heradine Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 222

11.05.2010 02:19
miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

endlich ist sie da!!!!! 30 tage mußte sie in quarantäne und am freitag ist sie in luxemburg angekommen.

eigentlich wollten wir sie abholen, aber mitten auf der autobahn hat unser auto den geist aufgegeben, nach ziemlichem hin und her wurde missy nach overath transportiert.

wir konnten sie mit einem leihwagen abholen.

miss panoramic ist kein schimmel!!! sie ist ein extremsabino. ihre grundfarbe ist fuchs. das sieht man auch am sogenannte "medicine hat " den sie hat. um die augen hat sie schwarze ränder, wie kajal.
miss panoramic ist ein reiner vollblüter mit der farbe weiß´:




sie hat eine sehr gute abstammung und gehört zu den wenigen weißen vollblütern in den usa. sie hat erfolgreiche rennpferde in ihrem pedigree: seattle slew, capote, naevus, northern dancer etc...

sie ist in den usa im jockeyclub und bei der paint horse association eingetragen.

missy soll farbe in die trakehnerzucht bringen. sie wird jetzt drei jahre alt, wir werden sie aber erst nächstes jahr in die zucht bringen.
erstmal muß sie sich hier an die verhältnisse gewöhnen.
hier sind bilder von ihr aus der quarantäne. sie war dort sehr nervös und hat schlecht gefressen. deshalb ist sie etwas schlank. und das sie gerade im wachstum ist, sieht man auch.






sie ist mein traumpferd

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

11.05.2010 07:10
#2 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

Ein super schickes Pferd - herzlichen Glückwunsch zu diesem toll gezeichneten Stütchen. Welche Voraussetzungen muß sie eigentlich erfüllen, um bei den Trakehnern anerkannt werden zu können? Reicht da ein volles Vollblut-Papier? Wünsche Euch jedenfalls ganz viel Glück und Spaß mit ihr. Auf ihr 1. Fohlen bin ich schon sehr gespannt.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

heradine Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 222

11.05.2010 07:14
#3 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

danke für die lieben glückwünsche. ja, es reicht ein volles vollblutpapier. ich muß sie noch beim direktorium anmelden. das ist noch mal ziemlich teuer. aber sie wird hier dann bei den trakehnern anerkannt. bin mal gespannt, was die dann eintragen. sie ist ja ein fuchs.
wir stellen sie allerdings erst mit fohlen bei fuß vor.

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

11.05.2010 07:15
#4 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

Hallo Carolin, da ist sie also nun endlich. Glückwunsch für Euch.

Allerdings muss ich Dich in ein paar Dingen berichtigen.

1. Ist sie ein Fuchs in der Farbe und nicht WEISS

2. Ist sie Weiss im Muster, aber nicht ein Sabino sondern ein Dominant Weisses Pferd.

Man hat bis vor kurzem bei den Blütern immer noch geglaubt dass dies Sabino sei, aber das Sabino Gen wurde nicht gefunden bei den Blütern die Haare zum Testen eingeschickt hatten. Dafür wurde das DW Gen - Dominant White - bei diesen Familien gefunden. Wenn Du mehr wissen willst schicke ich dir gerne einen Link darüber.

@ Sportschecke, ja bei den Trakis reicht es ein Vollblutpapier zu haben.

Ich finde sie sieht genau so aus wie ein Dreijähriges Pferd aussehen muss, die sollen ja nicht fett sein sonst gibts gleich OCD.

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

11.05.2010 08:30
#5 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

@Falkenhorst:
Stell den Link doch mal ein!!
Sowas interessiert doch bestimtm auch andere hier (wie z.B. mich auch).

@Carolin:
Glückwunsch zu dem schicken Paint Horse!! ;-)

Nicky Offline

Elite

Beiträge: 428

11.05.2010 09:29
#6 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

zu der schicken jungen Dame! Wirklich ausgefallene Farbe!

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

11.05.2010 12:41
#7 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

zu dieser sehr interessanten Stute.Auf ihre Fohlen bin ich schon gespannt.
LG
Tanja

heradine Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 222

11.05.2010 12:53
#8 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

@gwen, das wäre super mit dem link!!!!

danke für die glückwünsche!!! missy ist echt ein schatz.

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

11.05.2010 13:04
#9 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

Hallo,Caro,
da muß ich ja direkt mal vorbeischaun!!!!!!!!
zu dieser Rarität! Sie ist echt der Hammer.Du hast mittlerweile eine tolle Stutengrundlage für die Farbzucht,da können wir uns auf eine bunte Zukunft freuen.

A.A. ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2010 13:38
#10 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten



Ich finde sie auch ganz toll.
Ich wünsche ihr für die Zukunft viele bunte Trakehnerfohlen!

LG
Aline

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

11.05.2010 14:25
#11 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch, man kann richtig rauslesen wie stolz Du bist, ich wünsche Dir alles gute!

Jetzt bin ich ja in Sachen Farbvererbung und Bezeichnung nicht ganz so bewandert...

Sie ist ein Sabino Schecke mit viel (maximal) weiß?! Wird aber als "Fuchs" eingetragen? (wieso nicht als Fuchsschecke?)
Verändert sie Ihre Farbe? Theoretisch nicht oder?

Die Ohren sind Cool :) natural Fliegenhäubchen ;)

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.05.2010 15:22
#12 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

Hallo,

zu der super tollen Stute!



Ich wünsche Euch viel Freude miteinader und tolle gesunde Fohlen!

Die Eintsellung, mit dem Decken noch ein Jahr zu warten, finde ich gut. So hat die Stute genügend Zeit, sich einzuleben und an die grosse Umstellung zu gewöhnen.

Liebe Grüsse,

Bianca

heradine Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 222

11.05.2010 18:39
#13 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

hier ist ein link von wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Genetik_der_Pferdefarben

weiß aber noch nicht, ob das alles so richtig ist. in den usa wurde sie mit grundfarbe weiss eingetragen. und dann wurde noch die fuchsabzeichen erwähnt.

ich freu mich jedenfalls schon auf fohlen von ihr.

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

11.05.2010 19:00
#14 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

Also sie ist, wie auch meine zwei Weissgeborenen Vollblutstuten Padrama und Shew, ein DW = Dominant White, da man das Sabino Gen bei den Vollblütern nicht gefunden hat.

Die USA tragen die als Weiss ein weil sie weiss aussehen, aber es ist das Muster bzw der "Mantel" des Musters, der sich über die Original-Farbe legt. Padrama ist zB eine schneeweisse Vollblutstute wo man keinerlei Farbe sieht ausser Kajal um die Augen und ihre Grundfarbe ist Fuchs. Das Gleiche bei Shew, deren Grundfarbe ist Braun. Shew hat bislang mit einem Cremello Vollbluthengst der ee Aa ist, eine Dunkelbuckskin Stute mit Blesse und zwei weissen Strümpfen, einen Weissgeborenen Palomino (hatte nur Palominofarbene Ohren) und einen Buckskin mit zwei weissen Söckchen.

Hier der interessante Link:
http://www.duncentralstation.com/PDF/KIT...ions-Castle.pdf

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

11.05.2010 21:08
#15 RE: miss panoramic, etwas ganz besonderes Zitat · Antworten

zu dieser ausgefallenen und außergewöhnlichen Stute.
Ich wünsche Euch alles Gute und gesunde Fohlen.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<