Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Fragen und Diskussionsbeiträge zum Thema Pferdehaltung
silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

05.03.2010 20:48
Minderung des Hallennutzungsgeldes für 2010 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage bezüglich der eingeschränkten Hallennutzung ( 20x40 )- da sollte schon längst mal ein neuer Hallenboden rein...
Ich rede jetzt mal nur für mich bzw. meinen Semmelbrösel (weil sie so rund ist - wie TinaD )

Und zwar staubt diese "wie Sau" - im Winter habe ich ja noch eingesehen, dass man nicht wässern kann wegen einfrierendem Boden u.so.
Aber jetzt wo es nimmer gefroren ist, da wird auch nicht gespritzt und es staubt u.staubt.
Wenn man allein i.d. Halle ist, dann versuche ich schon immer meinem staub aus dem Weg zu reiten, aber da kann man ja auch nicht trainieren,
sondern das Pferd nur bewegen...
Wenn dann ein zweiter Reiter dazu kommt, dann knirscht es einem zwischen den Zähnen u.am nächsten Morgen hat man verklebte Augen....

Wir zahlen beim Bauern für die Hallennutzung jährlich 200 Euro. Jetzt wo meine Sam so Probleme hat mit dem Husten bzw. Staub ect. kann ich
ihr das nicht zumuten, da es ja nicht besser wird....

Frage: Kann ich um - hm - sagen wir 50% mindern - da ich nicht voll nutzen kann? Andere Reiter übrigens auch nicht, da es auch nicht gesundheits-
förderlich ist , in so ner Halle reiten zu müssen...

Auch Thema Führmaschine. Da lasse ich Sammy nun auch laufen für 30 e im Monat. Nur dieses Ding bleibt in ca. 1 Std. 4x stehen od.wird seeeehr
langsam u.dann muß einer da sein, der das Ding "anschuckt" damit es weiterläuft (und hoffen, dass kein Strohm an ist)

UND nachts kommt der Traktor in die Stallgasse, wo es dann übelst nach Diesel o.so stinkt. Der steht Sammy`s Box genau gegenüber in ca.2m Entfernung.
Haben natürlich zu allen Punkten schon was gesagt, aber es tut sich nix und so langsam haben wir Einsteller "einen Hals" wie man so schön sagt.
Auch haben wir für 2 Spiegel (Folie) für die Halle zusammengelegt u.auch für Stangen, Ständer wurden von privat zur Verfügung gestell, Cavalettis auch die
Gemeinschaft bezahlt u.wenn einer den Stall verlässt, dann gehört es auch irgendwann so Sang-und-Klanglos zum Inventar des Hofes !!!

Also normal ist das nicht u.wollt mal wissen was ihr davon haltet... also zur Hallensituation - das andere hab ich nur geschrieben, damit ihr nicht meint, dass
wir bzw. ich da KLEINLICH reagieren.

Freue mich über eure Meinung

PS
Weggehen möchte ich (die meisten) nicht, da ich dort 2 Koppeln besitze u.Sam in der Saison dort mind.tägl. 5 Std.steht. Ausserdem können wir in dem stall auch unseren "eigenen" Reitlehrer holen, da es ein Bauer ist, der Kühe
züchtet u. nebenher den Stall für Einstellpferde (seit 20 J.)umgebaut hat u. er ist kein RV .....

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

06.03.2010 12:58
#2 RE: Minderung des Hallennutzungsgeldes für 2010 Zitat · Antworten

Ob Du die Hallennutzungsgebühr mindern kannst, kannst Du letztendlich nur im Gespräch mit dem Stallbetreiber klären.
Ich würde mir einen neuen Stall suchen, wenn ich ein staubempfindliches Pferd hätte.

LG
Stef

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

06.03.2010 18:38
#3 RE: Minderung des Hallennutzungsgeldes für 2010 Zitat · Antworten

Danke, hat sich E R L E D I G T --

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<