Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Fragen und Diskussionsbeiträge zum Thema Gesundheit beim Pferd
Artax Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 511

26.09.2009 22:41
Ist das normal? Zitat · Antworten

Ich habe heute meinem Pferd seit längerer Zeit mal wieder genauer ins Auge geschaut und da ist mir was Komisches aufgefallen. Am oberen Rand der Pupille ragen so 3, 4 braune Flecken (wie die Augenfarbe ansich) hinein. Man kann es am Besten mit Tropfen beschreiben. Das Ganze sieht bei beiden Augen gleich aus. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen. Habt ihr schonmal sowas gesehen? Will da jetzt möglichst schnell mal den Doc draufschauen lassen. Mit den Augen ist ja auch nicht zu spaßen.

Habe noch versucht, bei den anderen zwei Pferden zu schauen, aber es war dann schon ein bisschen zu dunkel.

LG Ina

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

28.09.2009 10:46
#2 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Ja ist ganz Normal, wenn Du Deinen anderen ins Auge schaust siehst Du´s auch.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 11:38
#3 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Gerade bei Schecken sehen die Augen ja manchmal seltsam aus...Bei meinem Amaretto damals musste ich mir sogar mal die Frage anhören ob der auf einem Auge blind sei und obs ein Glasauge istDa er ein "Scheckenauge"mit viel weiss hatte und das andere war halb braun halb blau und sah komplett anders aus...Ich hab dann damals weil ich die Frage so "niedlichblöd"fand etwas blöd geantwortet das Amaretto ursprüglich einen Zwillingsbruder hatte der sich in ihm "Fehlentwickelt" hat und somit entstanden die verschieden Augen... Und die Farbe ist auch so entstanden,Amaretto war ursprüglich Schimmel und der "Bruder"ein Fuchs-auch die Farben haben sich dann so "zusammengewürfelt"-Schecken sind eben einfach ein "Gendefekt"...Aber stimmen könnte es doch-wer viel Fantasie hat...

Artax Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 511

28.09.2009 21:12
#4 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Danke für eure Antworten; gestern hat mir schon ne Freundin gesagt, dass das normal ist. Da ist mir schon ein Stein vom Herzen gefallen. Und jetzt, als ich das grade gelesen hab, ein doppelt so großer Stein. Da reit ich schon dreißig Jahre, hab mit 12 mein erstes eigenes Pferd gehabt... naja, man lernt eben nie aus. Mach mir halt immer Sorgen ums Pferd, sie hat ja schonmal was an den Augen gehabt. Wir hatten mal ein verfaultes Tier in einem Heuballen und es zu spät bemerkt. Sie hat dann so weiße Flecken bekommen und war sehr lichtempfindlich. Gleich Tierarzt geholt und so konnten wir es noch rechtzeitig zum Guten wenden. Gott sei Dank!!

Amaretto, hat man dir das geglaubt?

Heute früh hat Shakira mir einen hübschen Adrenalinstoß verpasst. Ich kam zur Koppel, die zwei von meinem Stallkollegen stehen da und fressen, meine liegt in der Koppelecke und rührt sich überhaupt garnicht. Ich gerufen, nix. Normalerweise geht dann wenigstens ja mal das Köpfchen hoch. Ich laufe hin, und schreie!! "Shakira". Immer noch nix. Als ich dann fast bei ihr war, nochmal gerufen und da ist sie dann aufgesprungen. Ich war fix und alle und hab´ vor Erleichterung geheult wie´n Schlosshund. Muss dazu sagen, dass sie normalerweise um halb 8 nicht liegt und schläft.


Kreislauf??? »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz