Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.894 mal aufgerufen
 Schecken - Western u. Distanz
Seiten 1 | 2
Cypsy Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 222

18.03.2011 11:22
#16 RE: Farben für eure Schecken!!?? Zitat · Antworten

Also für meine habe ich dunkel Blau im Halfter und Satteldecke.
Die Decken und Bandagen sind in Braun.
LG

Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert

angel Offline



Beiträge: 6

10.04.2011 01:25
#17 RE: Farben für eure Schecken!!?? Zitat · Antworten

Ich habe viele Farben, mag gerne Orange und Gelb. Habe aber auch Royalblau und Purple was super paßt. Stehe auch sehr auf bunte kräftige Farben :-)
Bin leider jemand der gerne fürs Pferd einkauft, lieber als für mich selbst :-)

LG Micha

FINN_98 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 14:23
#18 RE: Farben für eure Schecken!!?? Zitat · Antworten

Mein kleiner hat ein grünes Halfter ich finde es steht ihm eigentlich ganz gut :) Aber zu deiner würde ein schönes Dunkelrot passen. Sie ist übrigens eine sehr niedliche :D

blueberry.muffin Offline

Showsieger/in


Beiträge: 56

11.05.2011 15:21
#19 RE: Farben für eure Schecken!!?? Zitat · Antworten

Ich steh auch total auf Knallfarben :-) Fuchsia/Petrol /Lila und ich finde die stehen ihm auch super
Hier mal mein absolutes Lieblingsteil:


Und hier eine seiner vielen Schabracken....

Jamil Offline




Beiträge: 14

01.11.2011 09:33
#20 RE: Farben für eure Schecken!!?? Zitat · Antworten

Hi,

ich habe mich bei meinem Dicken im Bereich Sattel und Trense immer an die Farbe braun oder rötlich-braun (Latigo-Leder) gehalten, das stach farblich nicht ins Auge und gefiel mir am besten. Bei den Halftern und Führstricken sowie Decken fand ich dunkle Farben wie z.B. rot oder grün am besten.

Angefügte Bilder:
PICT0005.JPG   Jamil + Happy.jpg  
Als Diashow anzeigen
KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

01.11.2011 12:36
#21 RE: Farben für eure Schecken!!?? Zitat · Antworten

Meinen Showsattel hab ich einfach so gekauft, wie er dem Pferd paßte. und das war dann eben helles Leder. Dazu dann natürlich eine helle Trense (Zweiohr mit etwas Silber) und gut.

Farblich hab ich sie sowohl mal in türkis (ich damals in türkis-weiß, wobei das weiß nicht das Weiß des Pferdes war...) als auch mal in orange (ich hatte ein Oberteil in schwarz mit dezenten! orange-farbenen Aplikationen) und zuletzt in gelb (mein Oberteil war schwarz mit gelben Applikationen).

Kürzlich hab ich sie jetzt verkauft. Die Käuferin hat vor, sie in "lila" zu showen (lila Pad und erstmal eine dezente lila-farbene Bluse).

Da sie brown/tobiano (und zwar fast schwarz) ist, kann das alles echt nett aussehen bei ihr!


Mein Hengstchen (sorrel/overo, also echt so einer mit nem Kupferton im Fell) hab ich bisher in blau oder türkis geshowed. Fand, das reichte aus. Sooooo knalligbunt muss es ja nicht sein ;-)

Angefügte Bilder:
HBB_0783k.jpg   HBB_1779k.jpg   Raoul 8.jpg   _MG_0864.jpg   Memmingen.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

01.11.2011 13:22
#22 RE: Farben für eure Schecken!!?? Zitat · Antworten

Ich finde das gelb toll. Das steht ihr wirklich gut. Türkis ist nicht so meins.
Ich hab ja auch mit Farben geliebäugelt. Bisher traue ich mich aber doch nicht. Zuhause reite ich eh nur mit schwarzen oder braunen Schabracken. Fürs Turnier gibts jetzt auf der Messe eine champagnerfarbene für die Dressur (weiß sieht doof aus wenn das Pferd auch weiß hat und soooo weiß wie die Decke krieg ich ihn eh nie) und fürs Springen eine hellgraue Decke mit passenden Gamaschen, da meine Jacke auch grau ist dürfte das ganz gut passen.

Vielleicht trau ich mich ja doch irgendwann mal an meine Traumausrüstung in Dunkelrot oder petrol, dafür müssen wir aber erst richtig gut sein, dann dürfen wir auch auffallen

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

01.11.2011 18:37
#23 RE: Farben für eure Schecken!!?? Zitat · Antworten





Winterabendhalfter und Gamaschen

bijou Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 191

02.11.2011 08:11
#24 RE: Farben für eure Schecken!!?? Zitat · Antworten

ich habe für meinen bucksinschecke zich verschiedene farben.
aber am besten gefällt mir an ihr eine lila-grau gestreifte schabracke von loesdau.
und etliche grüntöne sehen auch klasse aus, was mir garnicht gefällt ist rot und dunkelblau, hellblau sieht wieder schön aus

Lg steffi

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

02.11.2011 08:51
#25 RE: Farben für eure Schecken!!?? Zitat · Antworten

Da mein Pferd eh schon so bunt ist habe ich alles in braun. Wenn ich dann noch mein Sattel-Pad habe, mach ich auch mal ein Foto.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<