Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

23.04.2009 22:24
Springhengst für Kathi Zitat · Antworten

Hallo, ich habe mich jetzt entschlossen meine Bayern Stute von Ramos/Ramiro Z decken zu lassen, bitte schlagt mir doch ein paar gute Scheckdeckhengste, oder auch andere Sonderfarben die im Springsport schon etwas vorzeigen können vor.

Ich wär euch echt dankbar
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


da dir unter der anderen Rubrik niemand Antworten kann, habe ich es mal hier rein gesetzt...

ich hoffe, dass ist ok für dich

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

23.04.2009 22:29
#2 RE: Springhengst für Kathi Zitat · Antworten

Als erstes fällt mir Strahleman ein...er hat im Springsport Erfolge bis M vorzuweisen. Und bildschön ist er noch dazu!!!!

hier im Forum kannst du viele Fotos und Infos über ihn finden... oder wende dich an Lajana

LG. Sylvia

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

23.04.2009 23:23
#3 RE: Springhengst für Kathi Zitat · Antworten

Utah van Erpekom wohl der zur Zeit erfolgreichste Scheckhengst im Springsport.

Nähere Infos unter:
http://www.utah-van-erpekom.co.uk/home.htm

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

24.04.2009 10:06
#4 RE: Springhengst für Kathi Zitat · Antworten
Ich kann "Samenco II K" (Station König, Haldensleben, Natursprung, ein direkter Samber-Sohn) - Eigenerfolge bis S-Springen, vererbt Doppelveranlagung, Veredlerhengst wegen hohem Vollblutanteil - empfehlen. Von diesem Hengst habe ich selbst schon 7 Fohlen gezogen. Weitere Infos unter http://www.reiterhof-koenig.de, Bilder auch auf meiner Homepage http://www.sportschecken.de.

Außerdem fällt mir noch "Knock Out" (in der Schweiz im Stall Ramseier stationiert, aber über Besamung verfügbar, stammt ab von Nekoma/Ico) - ein. Den habe ich seinerzeit live gesehen, ein schöner Hengst mit riesigem Potential.

Auch der Rappscheckhengst "Camaro" (Trakehner, Inselgestüt Christiansen/Hengststation Geling) war springtechnisch sehr erfolgreich.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

24.04.2009 15:03
#5 RE: Springhengst für Kathi Zitat · Antworten

Syltwind deckt auch wieder im Auetal, bei Baule, auch im Natursprung. Hat vor 2-3 Wochen mit 14-jähriger Reiterin L gewonnen mit 4sek. Vorsprung im Stechen. Infos bekommst Du über Familie Schridde

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 10:16
#6 RE: Springhengst für Kathi Zitat · Antworten

Springhengst für Katy
Und wenns UNBEDINGT ein Scheckhengst sein soll-dann gehe ich mal davon aus das es möglichst ein buntes Fohlen werden soll? Dann würde ich ja versuchen einen reinerbigen zu wählen.

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

25.04.2009 12:22
#7 RE: Springhengst für Kathi Zitat · Antworten

Kathi, was bringt deine Stute mit, und was möchtest du an ihr verbessern?? ich finde diese selbstkritische Frage sehr wichtig...erst danach sollte man sie auf die suche nach einem Hengst machen..

Offene und ehrliche Hengsthalter sagen dir dann was ihre Hengste für Stute brauchen..

LG. Sylvia

*~*Kathi*~* ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2009 08:43
#8 RE: Springhengst für Kathi Zitat · Antworten

Erstmal vielen Dank das du meinen Thread verschoben hast....

Also meine Stute ist 168 cm groß, doppelveranlagt mit viel Bewegung.
Ich habe Springerfolge bis Kl. M , Dressur bis L (was aber eher dran liegt das ich keine Dressurreiterin bin, und garnicht mehr versucht hab... :o))

Sie ist dunkelbraun mit viel weiß!

Nicht zu viel Blut, aber trotzdem ein grazieles Pferd.

Sie hat bereits ein Fuchsfohlen und ein Rappfohlen gebracht.



 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz