Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
cutie Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 276

07.04.2009 12:19
Was kommt da raus? Zitat · Antworten

Bin ja absolut unerfahren uaf dem Gebiet...
Wenn ich Missy von einem Rappschecken decken lasssen würde, wäre das Fohlen dann ein Rappschecke oder ein Braunschecke oder vielleicht gar nix von beiden?

LG

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 14:47
#2 RE: Was kommt da raus? Zitat · Antworten

Ein Rappschecke oder ein Braunschecke oder vieleicht garnichts von beiden..
Kommt ja drauf an ob Du einen reinerbigen Hengst nimmst oder nicht.Zu wieviel % was in etwa rauskommt kannst Du hier schon in anderen Threds nachlesen.
Lg

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

08.04.2009 20:24
#3 RE: Was kommt da raus? Zitat · Antworten

da die Kleine ein Fuchsgen trägt kann sie auch Füchse / Fuchsschecken bringen. Wenn du aber einen Hengst nimmst der reinerbig für schwarz ist , können zumindestens keine Füchse fallen. Da man aber nicht weiß ob sie 1 agouti trägt ( dann ist eine 50%ige Chance auf schwarz ) oder 2 agouti ( dann können es keine Rappen werden)ist das schwer vorher zu sagen. Natürlich kann auch alles in einfarbig oder bunt fallen.

cutie Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 276

09.04.2009 08:28
#4 RE: Was kommt da raus? Zitat · Antworten

Ich hätte lieber ne Garantie das auf jeden Fall ein Rappschecke rauskommt
Geht aber net oder?

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

09.04.2009 09:37
#5 RE: Was kommt da raus? Zitat · Antworten

du kannst leichter eine Garantie bekommen das sie keinen Rappschecken bekommt, wenn du nämlich einen agouti Test machen lässt und sie agouti doppelt vorliegen hat kann sie nie einen Rappschecken bekommen. Dieser Test kostet nur ca. 20 Euro und dann weißt du es genau.

cutie Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 276

09.04.2009 11:53
#6 RE: Was kommt da raus? Zitat · Antworten

Cool! Das mach ich wenn es soweit ist!
Wie siehts denn mit der Größe aus? Missy ist ca. 143 - 145 cm. Wie groß darf der Hengst du überhaupt sein und wie groß sollte er sein dass das Fohlen bissi größer wird? So 150- 155 cm wären schön.

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

10.04.2009 16:34
#7 RE: Was kommt da raus? Zitat · Antworten
sie hatte ja ein Fohlen von Painted Diamond und der Kleine war extrem arabisch im Typ und bei der Geburt sehr groß, hatte deutlich über 1m.
Sie vererbt also auch eher größer bzw. hat seine Größe gut durchgelassen. Ich würde den Hengst also nicht zu groß wählen.
cutie Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 276

14.04.2009 09:18
#8 RE: Was kommt da raus? Zitat · Antworten

Sie hatte ein Fohlen????????? DAS hat mir keiner gesagt!
Ich wußte das sie eines kriegen sollte es aber nicht geklappt hat.
Magst du mir da mal nähere Infos zu geben? Gern auch per PN.
Danke

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

14.04.2009 10:58
#9 RE: Was kommt da raus? Zitat · Antworten

du hast Post

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz