Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Fragen und Diskussionsbeiträge zum Thema Gesundheit beim Pferd
rosco Offline




Beiträge: 20

23.07.2008 07:40
Headshaker.... hat jemand erfahrung? Zitat · Antworten

Hallo, mein Dicker ist seit 5 Jahren Headshaker. Diese "Sommer" war es total schlimm..
nun hab ich von Alleosal gelesen. Kennt das jemand oder hat das mal jemand ausprobiert (soll auch bei Sommerexem wirken)

*in der Ruhe liegt die Kraft*

Thomas Kranz Offline

ADMIN


Beiträge: 330

24.07.2008 07:36
#2 RE: Headshaker.... hat jemand erfahrung? Zitat · Antworten

Bei den Headshakern ist es ähnlich wie bei den Sommerekzemern. Die Auslöser dieser allergischen Reaktionen sind sehr unterschiedlich. Daher sind auch die Therapieansätze und deren Wirkung auf das Pferd sehr unterschiedlich. Leider aber gibt es auch viele Produkte, die sehr unsinnig sind und viele Firmen steuern das "Hören/Sagen" indem Sie Beiträge in Foren posten lassen.

Dennoch Alleosal ist ein homöopathische Mixtur die es verdient probiert zu werden. Ob es bei einem Fall wie Deinenmhilft wirst Du ausprobieren müssen. Denke daran - wichtig ist immer ein Tagebuch zu führen über Fütterung, Weidegang, Krankeheiten, Wetter, Impfungen, Wurmkuren und das Befinden des Pferdes. Je intensiver diese Tagebücher geführt werden desto eher wird man solche Krankheiten durchbrechen können.

Viele Grüße
Thomas

schaut doch mal vorbei:
http://www.natural-horse-care.com

rosco Offline




Beiträge: 20

24.07.2008 07:56
#3 RE: Headshaker.... hat jemand erfahrung? Zitat · Antworten

Danke für den Beitrag...
nach den 5 Jahren weiß ich schon genau wann er das hat und wann nicht. Es ist eine Allergische Reaktion auf Raps, Getreide, Kornblumen (evtl. noch andere nicht bekannte Sachen)
daher denk ich kann das Alleosal laut Beschreibung und Erfahrungsberichte ja doch evtl. helfen

*in der Ruhe liegt die Kraft*

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

24.07.2008 22:43
#4 RE: Headshaker.... hat jemand erfahrung? Zitat · Antworten

Hallo Roco,

haben zur Zeit auch einen bei uns in Ausbildung welcher diese Anzeichen vom Headhaken auf der Koppel und beim Reiten in der Sonne zeigt.

Machen wir dem einen Fliegen und Sonnenschutzmake über Nüstern drauf ist alles weg. (Siehe z.b. Loesdau Katalog 2007 Seite 227 beim Reiten Nr. 11 und auf der Koppel Nr. 8)

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

rosco Offline




Beiträge: 20

25.07.2008 14:27
#5 RE: Headshaker.... hat jemand erfahrung? Zitat · Antworten
Hallo,
ich habe für meinen auch ein Nasenteil ( innoHorse NOSE SHADE) mit Pollenschutz und UV schutz...
seit dem kann er wieder auf die Wiese... beim Reiten hat er keine Probleme, noch nie welche gehabt, da geht alles ohne Schutz.
Der TA war letztens noch da, da er vom ganzen schnauben und Pollen die Nasenschleimhaut angeschwollen hatte und
Nüstern wie ein Shetty hatte. Nun gehts ihm so weit gut, er kann sogar wieder Heu fressen...
nur, ich will halt nicht die Symptome unterdrücken sonder in "heilen" ... ist zwar schön das es ihm nun so weit gut geht, aber
der nächste Sommer kommt und alles geht wieder los... mit dem Zeug soll man ja dauerhaft Erfolg haben können..

*in der Ruhe liegt die Kraft*

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz