Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

15.07.2008 11:41
#16 RE: Papiere beantragen Zitat · Antworten

So also nun mal der aktuelle Stand.
Stütchen wird jetzt beim DPZV eingetragen. Letzte Woche war Zuchtkommission da (nennt man das so?). Wie auch immer, meine Kleine wurde gebrannt und bewertet. Die Mutter hatte ich gleich mit dazu gestellt, so konnten sich die beiden DPZV Vertreter ein recht gutes Bild machen und auch gleich Haare von der Mutter zupfen. Nun muss ich nur noch Haare vom Hengst holen und brauche noch eine Unterschrift vom Hengsthalter, dann habe ich soweit alles zusammen . Ich bin froh, dass das alles so geklappt hat. Wenn die KLeine dann 3 ist, werde ich sie nochmal auf einer Zuchtschau vorstellen. Mir ist es wichtig, dass wenn ich sie dann irgendwann mal decken lasse, ich auch den passenden Hengst wähle und da ist es mir wichtig, dass ich die Meinung von Fachleuten habe. Ich will zwar nur ein Fohlen für mich ziehen, aber wer weiss was in ein paar Jahren ist? Wenn ich mich aus irgendwelchen Gründen doch von dem Pferd/den Pferden trennen muss (was ich auf keinen Fall hoffe)? Dann wäre es schon blöd, wenn man viel Geld fürs Decken und die Aufzucht bezahlt, soliden Nachwuchs hat, aber keine Papiere.
Ich danke Euch allen nochmal herzlich für Eure Informationen und Meinungen, was mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen hat !

LG
Stefanie

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 13:31
#17 RE: Papiere beantragen Zitat · Antworten

Gern gemacht... *grins

Aber nun mal her mit den Bildern!!!
Und wie sah die Bewertung aus?

lg sille

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

15.07.2008 14:04
#18 RE: Papiere beantragen Zitat · Antworten

Liebe Sille,

ein paar Bilder hatte ich schon in der Rubrik "Neu hier" reingestellt. Die waren von Mai. Inzwischen ist sie noch etwas heller geworden, aber man sagte mir, sie wird nicht ganz weiss. Ich werde bald mal wieder etwas aktuellere Bilder reinstellen.
Als Gesamtbewertung hat sie eine 7,5 bekommen, wobei der Trab nicht so toll war. Das lag aber auch daran, dass sie sich im Juni das Hinterbein bis auf den Knochen aufgeschnitten hatte und die Wunde ja noch nicht verheilt war und der Verband noch drum war. Ich denke, wenn das verheilt ist, ist der Trab auch wieder akzeptabel. Die einzelnen Bewertungen weiss ich nicht mehr so genau, den Bogen bekomme ich aber noch zugeschickt. ICh habe mir mal die Pinto-Zeitung durchgeschaut, weil ich keine Ahnung hatte ob 7,5 gut ist (mir fehlte der Vergleich). Da waren ja einige Ergebnisse drin und ich glaube, ich habe wirklich ein solides Pferdchen. Achja und meiner kleinen wurde ein sehr umgänglicher Charakter bescheinigt (aber das wusste ich auch schon vorher..., sonst hätte ich mir nicht nochmal einen Vollblut/Trakehner zugelegt).

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 14:26
#19 RE: Papiere beantragen Zitat · Antworten

Warst du das mit dem Roan?
Man verliert hier leider recht schnell
den Überblick... Oder war es das Alter...

lg sille

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

15.07.2008 18:42
#20 RE: Papiere beantragen Zitat · Antworten

und mit den zwei blauen Augen.

War hier: http://www.pintoforum.de/t1803f48-Hallo-aus-BW.html

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 19:24
#21 RE: Papiere beantragen Zitat · Antworten

Das freud mich für mich, dass
ich doch noch nicht ganz den Überblick
verloren habe...

lg sille

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz