Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Hallo - auch wenn's inzwischen ein "alter Hut" ist...
Habe mit der Tierseuchenkasse BW telefoniert und folgendes erfahren. Wenn der TA die Tupferprobe in ein staatliches Untersuchungsamt wie z.B. Aulendorf oder Heidelberg schickt, dann rechnet das Untersuchungsamt, sofern die Tierhalternummer auf dem Formular steht, direkt mit der Tierseuchenkasse ab und stellt die Laborkosten dem TA nicht in Rechnung. Wie also schon von Bunte Hubsi berichtet. Wichtig ist nur, daß die Probe in ein staatliches Untersuchungslabor geschickt wird!!! Fakt ist - Geld bekommt man keines - hat aber die Ersparnis der nicht zu zahlenden Laborkosten. Ist doch was! Mein TA hat es immer woanders hin geschickt (weils schneller ginge) und mir die Laborkosten in Rechnung gestellt! Auch der Hammer oder?!?
Also läßt sich in BW doch was sparen... (zumindest bei mir ab dem nächstem Jahr)
LG Moni S.
--------------------------------------------- "Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"
Na ja, da hatte ich auch den klaren Vorteil, daß Aulendorf direkt bei mir vor der Haustüre liegt (12km) Hab die Tupfer immer persönlich abgegeben.... bunte Hubsi-Petra