Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 5.104 mal aufgerufen
 BENELUX-Länder
Seiten 1 | 2 | 3
caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

22.02.2008 08:52
"Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Die 13. "Bunte Pferdeauktion" in Tolbert findet statt am 12. April 2008.

Programm:
geöffnet ab 13 Uhr
ab 15.30 Uhr Vorstellung bunte Pferde und Ponys
ab 19 Uhr Auktion und große Hengstschau

Die Auktion findet statt in der HJC Manege, Hoofdstraat 53, te Tolbert.

Näheres: http://www.bontepaardenveiling.nl

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

23.02.2008 10:13
#2 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Das ist ja echt der Knaller...
über 50 buntePferde kommen da zur Versteigerung laut Liste,
das ist mit Sicherheit sehenswert.
Die Abstammungen sind auch interessant. Der Hengst "Unknown" kommt
sowohl als Vater, wie auch als Muttervater sehr oft vor.
Muß wohl sowas wie der gescheckte Donnerhall sein.............
bunte Hubsi

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

23.02.2008 10:31
#3 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Ja damit wäre "Unknown" der holländische Nachfolger von Samber ;-) - aber 's gibt ihn wohl leider nicht - steht wohl für "nicht bekannt" - sprich entweder sind die Abstammungen nicht genannt worden bei der Meldung - oder es kommen welche ohne bekannte Abstammung. Ich werde auf jeden Fall hin fahren. Für die "Norddeutschen" unter uns ist es ja nicht so weit. Nähe Groningen ist über die neue Autobahn über Oldenburg gut und schnell zu erreichen.
LG Jutta

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

23.02.2008 12:35
#4 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten
Ohh Parade D mal Kaiser Konrad muss ja ein nettes Pferdchen sein

Sind ja einige Pferde ohne Abstammung

@Jutta: falls du hinfährst, kannst du mir ein Foto von dieser obigen Stute machen und dir merken was sie gekostet hat?

Gruss
Jenny

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

23.02.2008 12:46
#5 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Manchmal sind die Abstammungen auch einfach noch nicht genannt worden und werden nachgetragen.

@Jenny: Werde mich bemühen, ein Foto hinzubekommen (ich bin da sowas von unbegabt drin).
Oder soll ich sie für einen "guten" Preis gleich mitbringen? Komme ja auf dem Rückweg quasi bei euch vorbei
LG Jutta

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

23.02.2008 16:59
#6 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Mein Stall platzt doch jetzt schon aus allen Nähten...kann bald Stapeln

Dann komm lieber einfach so zum Tee vorbei und lass dich von Nala zu "tode" lecken die würde sich bestimmt freuen [verdächtig]

Gruss
Jenny

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

23.02.2008 17:06
#7 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Ach: eins paßt immer noch "irgendwo" hin ;-)

Aber das mit dem Tee ist auch eine GUTE IDEE, obwohl: habe mir bisher verkniffen, meinen Besuch anzukündigen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dann NALA nicht am Ende - so ganz heimlich - ins Auto schubse ;-)

LG
Jutta

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

25.02.2008 08:03
#8 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

@Jenny. Schade - das von dir "gewünschte Pferd" ist schon verkauft - nämlich im letzten Jahr.

Ich bekam eben folgende Info aus Tolbert: "alleen de paarden die nu vermeld worden op de site zijn die van vorig jaar onze website bouwer is even met vakantie en de paarden die geveild worden 12 april zijn nog niet bekend opgave is vanaf nu."

auf deutsch: die Pferde die auf der Webseite stehen (standen muß man sagen, denn sie haben sie nun rausgenommen) sind noch die von vorigem Jahr. Der Web-Master ist in Urlaub und die Pferde, die am 12. April versteigert werden sind noch nicht bekannt, da sie erst ab jetzt gemeldet werden.

Also: vielleicht so Mitte März noch mal reinschauen.
LG
Jutta


amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 11:59
#9 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Das finde ich ja klasse,evtl. fahren wir nämlich etwa zu der Zeit sowieso nach Holland..wie wäre es mal mit einem Pintoforumtreffen in Tolbert ?Allerdings würde mich schon interressieren was da für Pferde ausgestellt werden,denn wenn überwiegend der Starvererber "Unknown"dort sein Auftreten hat fände ich es persönlich nicht soo interressant.

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

27.02.2008 15:14
#10 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Ich schaue mir das auch dies Jahr das erste Mal an; habe aber nun noch mal meinen Bekannten aus Holland gefragt. Also im letzten Jahr wurden von den 53 angebotenen Pferden etwa 40 Pferde versteigert (Durchschnittspreis um 4.000 €). Höchstpreis lag wohl so etwas über 8.000 €.
„Unknown“ - der wird nochmal unser "Lieblingspferd ;-) - schickt immer ein paar Vertreter in die Versteigerung (sprich: bunte Pferde ohne Abstammung).
Die Liste der Pferde für die April-Auktion wird kurz vor der Auktion ins Net gestellt, da die Anmeldefrist erst kurz vorher abläuft.
LG
Jutta

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

27.02.2008 16:04
#11 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten
Oh 4000€ durchschnitt... vielleicht sollte ich "Unknown" auf Station nehmen

Gruss
Jenny

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

27.02.2008 16:06
#12 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

lach...ja mach das mal...ich bringe dann MARA auch vorbei, aber nur wenn du "den schönsten UNKNOWN" nimmst

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

27.02.2008 19:21
#13 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Dann lasst uns doch "Unknown´s" züchten, dann spart man sich einiges an Geld... und bekommt ja scheinbar immernoch genug Geld wieder

Gruss
Jenny

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

27.02.2008 19:54
#14 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

grrrrr....aber verkauft die produkte dann auch bitte in holland !!

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

27.02.2008 20:02
#15 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

och Dieter...wir dachten, du nimmst die alle in "Kommission" = Kleine Deutsche "Unknowns"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz