Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.348 mal aufgerufen
 BENELUX-Länder
Seiten 1 | 2 | 3
OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

27.02.2008 21:19
#16 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten
heste di so dacht wa...dat ward nix.... nicht mal umsonst...
das kldr hat gute volle abstammung (in der regel)...
werd doch den interessen der züchter nicht schaden, zumal ich urheber bin....
was wär das fürn beispiel ? garkeins....ein "bärendienst" mit folgen....

koppschüttel...
Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

27.02.2008 22:12
#17 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

...nicht mal mehr ein bißchen Spass ist erlaubt..

Gruss
Jenny

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

27.02.2008 22:17
#18 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

ach soooooo...das war nur spaß ? hmm....

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 14:46
#19 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Also falls ich hinfahre werde ich Euch berichten und versuchen heraus zu bekommen von WELCHEM "Unknown"die teuersten Pferde waren-wer weiss,vielleicht war es jedesmal derselbe und dann könnte man doch eine einmalige Nachkörung in Betracht ziehen-wenn die Nachzucht soo gut ist

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 10:15
#20 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Hmm...
Würde mich mal interessieren,
ob auch Pferde aus Deutschland zu dieser Auktion erlaubt/zugelassen sind?

lg sille




.

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

09.03.2008 19:21
#21 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Hallo Sille,

das denke ich sicher, denn sie verkaufen ja auch international (Irland, England, Deutschland usw.).
Geh doch mal auf die Seite und schreib sie an; sie können bestimmt deutsch (und wenn nicht, kann ich für dich auf niederländisch dort nachfragen).
LG
Jutta

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

06.04.2008 13:27
#22 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Nun ist es also bald soweit :

Die 13. "Bunte Pferdeauktion" in Tolbert (Niederlande) findet am nächsten Sonnabend, 12. April 2008, statt.

Programm:
geöffnet ab 13 Uhr
ab 15.30 Uhr Vorstellung bunte Pferde und Ponys
ab 19 Uhr Auktion und große Hengstschau

Vorgestellt werden während des Programms auch folgende Schecken-Deckhengste:

- Pedro
- Haico
- Peru’s Scen-Tao
- Peru’s A la Krack
- Ico Sun
- Willem van Nassau

Die Auktion findet statt in der HJC Manege, Hoofdstraat 53, te Tolbert (Niederlande, Nähe Groningen).

Die Pferde, die bis jetzt angemeldet sind, könnt ihr euch hier runterladen:

http://www.bontepaardenveiling.nl/nlpaarden.htm

Ich werde auf jeden Fall hinfahren und später hier mit Fotos (sofern mir welche gelingen ) berichten.

Und @Jenny, auf welches Pferd soll ich für dich bieten?

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

06.04.2008 17:02
#23 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Oh,ja!
Bitte ganz viele Bilder machen,da ist ja bestimmt reichlich Auswahl!

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

06.04.2008 21:57
#24 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

bieten ????? aber wetten, wer am teuersten verkauft wird
könnten wir... bei uns gibts auch pferde, auf die sich das bieten lohnen würde...
(sofern kohle vorhanden)....

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

07.04.2008 08:53
#25 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

lach OLDIE - natürlich hat auch D schöne Pferde!!!

Aber wo in Deutschland kann man 54 "bunte" Pferde auf einmal erleben, die zum Verkauf angeboten werden? Dazu noch 6 Deckhengste und ein schönes Showprogramm - da schlägt doch das "bunte Herz" gleich doppelt und dreifach. Noch dazu, wenn - wie für mich - Groningen nur ein "Katzensprung" entfernt ist (mein "holländisches Herz" schlägt auch gleich mit; habe immerhin einige Jahre in Holland verbracht).
Aber auf eins bieten, wird 's eh nicht geben. Bei mir wird KEIN neues Pferd mehr einziehen; MARA und SOKI werden meine letzten sein ; wenn die Gesundheit 's nicht mehr zuläßt, sollte man aufhören, bevor man den Pferdies nicht mehr gerecht werden kann...aber gucken darf man zum Glück immer und jederzeit

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

12.04.2008 13:29
#26 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

nun kann ich leider nicht in Holland sein, weil mein blödes Auto ausgerechnet heute früh den Geist aufgegeben hat - und die Werkstatt ihn bis mittags nicht mehr flott bekommen hat
Falls jemand von euch da war, gerne Infos bitte! DANKE!

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

22.04.2008 23:06
#27 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Ich hätte mich wohl für die Kat.Nr. 50 entschieden

Gruss
Jenny

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 14:04
#28 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

Kann nun jemand über die Auktion berichten?
Hat jemand Bilder gemacht?
Wo lag die Preisgrenze?
INFO`S!!!

lg sille

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

23.04.2008 17:30
#29 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten
Ich konnte leider nicht hinfahren :-( - deshalb kann ich auch nicht mit Bildern dienen. Das teuerste war 4.600 Euro. Wenn ich noch nähere Infos bekomme; evtl. auch Bilder, stelle ich es hier ein.
LG Jutta
caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

24.04.2008 14:26
#30 RE: "Bunte" Pferdeauktion in Tolbert / NL Zitat · Antworten

So, nun habe ich etwas genauere Infos (direkt vom "bontepaardenveiling-Team"). Ich versuche es mal so gut ich kann zu übersetzen:

nou we hebben een goede veiling gedraaid. Van de 54 zijn er 12 niet verkocht.
Nun wir haben eine gute Auktion gehabt. Von 54 wurden 12 nicht verkauft.
erg sterk dit jaar waren de pony's en de enters.
Echt stark waren in diesem Jahr die Ponys und die Jährlinge.
de duurste was een pony die is voor 4600,- weggegaan
Das teuerste war ein Pony, das ist für 4.600 Euro weggegangen.
prijzen lagen gemiddeld rond de 2000,- 2500,-. geen echte uitschieters dit jaar.
Die Preise lagen durchschnittlich um 2.000 bis 2.500 Euro, keine große Abweichung in diesem Jahr.
Het was een mooie vlotte veiling dit keer 19.00 uur begonnen en ± 23.00 uur klaar.
Es war eine schöne flotte Auktion dies Mal. Beginn 19 Uhr und etwa um 23 Uhr zu Ende.
Het was een druk bezochte veiling met ± 750 bezoekers.
Es war eine gut besuchte Auktion mit ungefähr 750 Besuchern.
Veel paarden weer naar buitenland verkocht Ierland Finland en Engeland.
Viele Pferde wurden wieder ins Ausland verkauft: Irland Finnland und England.
We hadden dit jaar ook veel paarden vanuit Duitsland die op de veiling werden verkocht.
Wir hatten in diesem Jahr auch viele Pferde aus Deutschland, die auf der Auktion verkauft wurden.

Schade, ich wäre gerne dabei gewesen. Werde es mir für nächstes Jahr fest vornehmen und euch informieren, sobald der Termin für 2009 fest steht.

LG Jutta

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<