Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Fragen und Diskussionbeiträge zum Thema Fütterung beim Pferd
Apanatschi Offline

Moderatorin


Beiträge: 339

06.02.2008 12:11
Margarine? Schlecht? Zitat · Antworten

Hallo meine Lieben,

da ich heute in der Arbeit weniger zu tun habe, habe ich beschlossen ein paar Rezepte für Leckerliiiiies zu suchen =) Nun bin ich auf etwas absolut interessantes gestoßen ;) Nussriegel...

...allerdings werden diese mit Margarine gemacht und das ja gar nciht wenig, hier das Rezept:

Nussriegel
Zutaten:

250 Gr. Margarine
250 Gr. Traubenzucker
125 Gr. gemahlene Nüsse (z. B. Haselnuss)
125 Gr. Sonnenblumenkerne
250 Gr. Früchtemüsli
5 EL Honig


Zubereitung:

In einer genügend großen, teflonbeschichteten Pfanne wird die Margarine bei mittlerer Hitze geschmolzen. Nun wird nach und nach der Honig und der Traubenzucker unterrühren. Sobald ein zäher Brei entstanden ist, können die restlichen Zutaten langsam hinzugefügt werden.

Die klebrige Masse dann auf Backpapier ca. 1 - 1,5 cm hoch verteilen, glatt streichen und abkühlen lassen. Nach dem Abkühlen können dann ca. 10 cm lange und ca. 4 cm breite Riegel geschnitten werden.

Als Deko kann man auch noch beim Abkühlen etwas gemahlene Nüsse oder Sonnenblumenkerne auf die Masse geben.



Nun meine Frage, ist das denn gesund? Denke eigentlich das Margarine nicht unbedingt etwas gutes ist und Traubenzucker? von dem bin ich auch nicht so ganz überzeugt :/

was sagt ihr?

Liebe Grüße
Conny

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

06.02.2008 17:48
#2 RE: Margarine? Schlecht? Zitat · Antworten

Margarine ist angeblich gesünder als Butter. Die hören sich lecker an, würde ich auch probieren.....

Hafer »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz