Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.797 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen und Diskussionsbeiträge zum Forum
Seiten 1 | 2
Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

10.11.2005 13:22
Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten

wo wir grade bei Seriosität waren(frage-Verkaufsanzeigen),
sollte nicht Pflicht sein,bestimmte Mindestangaben im Profil
einzutragen? die totale Anonymität fast aller Mitglieder ist
meiner Ansicht nach bedenklich ?!
Wer nichts zu verbergen hat,wird auch nichts dagegen haben !
v.dieter
BDB IG-KLDR MV
(wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall)

Renate ( Gast )
Beiträge:

10.11.2005 13:52
#2 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten

Hmm - da hast Du allerdings recht.
Habe ich noch gar nicht dran gedacht, da mal was dran zu machen.
Werd mir das mal ankucken.
Vorschläge?


Das Leben ist bunt!

Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

10.11.2005 15:56
#3 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten

nun ja, die regel ist wohl:
* pflichtangabe: gültige E-mail-adresse
* " username(pseudonym)
* " Vor-Zuname
übriges freiwillig
BDB IG-KLDR MV
(wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall)

Dschiny ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2005 18:45
#4 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten

Sehr gute Idee!
Gibt schon genug Foren, in denen sich unseriöse Leute rumtreiben (Meine nicht dieses Forum). Vielleicht können ein paar Pflichtangaben dieses Problem etwas einschränken. Ich vertraue jedoch auch sehr den Admins, dass sie langfristig die Augen auf halten.

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

11.11.2005 11:24
#5 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten

Ich freue mich, dass ausser mir auch andere Forum-Mitglieder so denken, denn ich möchte schon auch ganz gerne wissen, wer z.B. in meiner Nähe wohnt oder wer vielleicht meine Interessen teilt ... und, wer etwas zu sagen hat, der sollte dies auch nur dann tun, wenn er zu seiner Meinung auch steht und sie vertreten kann. Die Gefahr sich unbeliebt zu machen bleibt da nicht aus. Aber das Niveau, auf dem derzeit hier diskutiert wird, ist ein doch sehr hohes und so geht es glaube ich niemandem darum den anderen "anzuschießen", sondern darum zum Nachdenken anzuregen. Und solange jeder die Regeln des Forums, welche auch bei jeder verbal ausgefochtenen Diskussion eingehalten werden sollten, beachtet, braucht sich keiner hinter einem Nick-name zu verstecken. Und es ist doch spannend, was andere so machen, oder? Ich habe mir z.B.die Homepage von Renate angesehen. Toll, ganz ehrlich! Schade dass uns so viele Kilometer trennen, sonst wüsste ich, wer ab sofort unsere Pferde fotografiert. Wo eine homepage angegeben ist, habe ich draufgeklickt und viel über das jeweilige Mitglied erfahren dürfen. Und stellt Euch vor, ich habe nur positive Eindrücke gewonnen.

Hier noch ein Anliegen in eigener Sache: Sollte sich jemand von mir verletzt oder angegriffen fühlen, so war das niemals meine Absicht. Meine Meinung betrifft nicht etwa eine Person, sondern immer nur die Sache. Und Missverständnisse können wir immer gerne per e-mail oder Telefon klären. Versprochen?

Einen erfolgreichen Tag wünscht Euch allen
Sabine

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

11.11.2005 15:23
#6 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten

Tja, ich habe mich gerade bei Homepagemodules erkundigt und muß sagen, dass es leider keine Möglichkeit gibt Felder als Pflichtfelder zu führen. Das heißt wir sind auf eure Mitarbeit angewiesen und müssen uns darauf verlassen, dass alle, die sich hier anmelden auch das Minimum an Angaben machen.
Ich denke alle bisher hier Anwesenden müßten sich auch nicht verstecken.

@Sabine
Ja, ja Renates HP. Das ist schon was Besonderes und alle die den ersten Teil ihrer netten Stries gelesen haben warten schon ganz gespannt auf den zweiten...
LG
Sabrina

Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

11.11.2005 16:41
#7 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten
Nun, da gibt's einfache Hilfe:
im Adminmenü ist einstellbar,ob automatisch oder durch
Admin/usw.der Zugang freigeschaltet wird oder nicht.
Wenn erst nach Prüfung der Profilangaben freigeschaltet wird(manuell)
ist das Problem doch behoben !?
Macht zwar wieder etwas Mühe,es kommen aber auch nicht täglich
"zig" neue Mitglieder......und die "alten" dürfen ihre
Eintragung gern selbst vervollständigen(soweit noch nicht vorhanden.
Mitglieder die ein Jahr o.weniger drin sind, ohne Eintrag u. ohne
Teilnahme, könnten wohl auch gelöscht werden......wer braucht schon "Karteileichen" ??
wer also die drei Mindesteinträge nicht vornimmt,kommt nicht rein
oder erst dann,wenn es gemacht wurde,sehe da kein Problem ?
nur mal so als Gedankenweg
BDB IG-KLDR MV
(wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall)

Renate ( Gast )
Beiträge:

11.11.2005 17:43
#8 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten

Jawoll cheeeffchen -so machen wir das


@ Sabbi:
Ich glaub da gings um die "Geschäfts-HP" (also das mobile fotostudio)
Tinker`s Dreamland hab ich nicht im Profil stehen. Aber könnte ich natürlich auch noch reinschreiben. Und jaaaa- ich weiß...der zweite Teil. Sobald ich an aufkeimender überbleibender Zeit leide, mach ich mich dran.

Grüßung
Renate
Das Leben ist bunt!

Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

11.11.2005 18:26
#9 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten

Cheeeffchen

KUMPEL-Dieter


BDB IG-KLDR MV
(wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall)

Renate ( Gast )
Beiträge:

11.11.2005 18:44
#10 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten

Was immer du möchtest
(ne nee, so leicht wirst hier nicht zum cheeef, keine Angst war blos`n Gag)

Das Leben ist bunt!

Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

11.11.2005 19:22
#11 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten
hab ich auch nicht vor....
hab genug am Hals ,aaaaaber..
macht doch Spaß,wenn 'n Tip ankommt!

BDB IG-KLDR MV
(wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall)

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

16.11.2005 08:22
#12 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten

Hi,

noch ne kleine Anmerkung: Es besteht auch die Möglichkeit die ICQ-Nr. einzugeben. Fände ich eigentlich auch sehr nett zusätzlich zum Pintoforum-Chat, denn dann kann man wenn die aderen online sind schnell und bequem Mails und Infos austauschen. Also wenn Ihr ICQ habt, dann schreit doch eure Nrn. ins Profil rein... und wenn ich keine habt: Schon mal überlegt, ob ihr euch nicht anmelden wollt!
LG
Scheckenfreund

aussie ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 09:34
#13 RE: Mitglieder-Profileintrag ?! Zitat · Antworten

Zitat von Scheckenfreund
Hi,
noch ne kleine Anmerkung: Es besteht auch die Möglichkeit die ICQ-Nr. einzugeben. Fände ich eigentlich auch sehr nett zusätzlich zum Pintoforum-Chat, denn dann kann man wenn die aderen online sind schnell und bequem Mails und Infos austauschen. Also wenn Ihr ICQ habt, dann schreit doch eure Nrn. ins Profil rein... und wenn ich keine habt: Schon mal überlegt, ob ihr euch nicht anmelden wollt!
LG
Scheckenfreund

öhhhmm, was ist das? Hock momentan auf der Leitung.
LG Tina

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

16.11.2005 09:53
#14 ICQ Zitat · Antworten

ICQ ist ein Zwischending zwischen Mail und Chat. Da bekommt man Bescheid, wenn die entsprechenden Leute online sind und kann relativ schnell Nachrichten hin- und herwechseln, da die entsprechende Person diese gleich auf dem Bildschirm sieht.
Gibts zum kostenlosen Download unter http://www.icq.com. Links oben unter Download und dann ICQ in your Language: Deutsch, einfach downloaden und auf dem Rechner installieren-
LG
Scheckenfreund

Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

16.11.2005 10:36
#15 RE: ICQ Zitat · Antworten

schon längst erledigt ! haha....
undschnellweg....
BDB IG-KLDR MV
(wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall)

Seiten 1 | 2
«« Prämie
CHAT »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<