Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Gedanken zur Pintozucht
Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 213

23.01.2008 14:27
Mein bester Freund Pinie Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben
Nun möchte ich mir mal einbischen Zeit nehmen und euch was von meinen besten Stück erzählen(Bilder folgen)Mein Bestes Stück wird dieses Jahr stolze 28 Jahre er ist ein braun Schecke und wurde gezüchtet von Renate Christiansen,
Sein Vater war Santorin und seine Mutter Belka,
Meine Freundin hat ihn damals 3jährig gekauft.Von diesen Pferd reden heute noch alle,er ist und war immer was besonderes.Als meine Freundin ihn damals am Stall zeigte rümpften viele nur die NaseEin Schecke nein hier ist eine Reitstunde keine Kuhwiese usw.
Aber als man sah wie toll er springen konnte hiess es nur noch ja unser Pinie der kann alles
Meine Freundin war gut erfolgreich mit ihm,und mit seiner Grösse von160cm ging es auch über Höhen.
Doch sagt meine Freunin wenn ich von ihn heute schwärme,das ich ihn 5jährig nicht haben wollte.Oft seies sie getrennt aus dem Gelände wieder gekommen er mit wehenden Steigbügel und sie zu Fuss oder per Anhalter.
Reitstunden sprengen war sein Hobby,Reitgruppen folgen(er stand eigendlich auf der Wiese)Kein Zaun war zu hoch!!!
Dann muste meine Freundin sich aus Gesundheitlichen Gründen von ihn trennen
Er war sehr erfolgreich und ging mit einen Junioren Deutsche Vielseitigkeit.
Bis aufeinmal das Telephon ging und sie das Angebot bekam ihn wieder zu Kaufen(Gott sei Dank konnte sie auch wieder reiten)und nahm ihn zurück.(ich weiss die genauen Daten nicht ich glaube er war 8 als sie ihn verkauft hatte und 15-16 als er wieder kam.Ein wieder sehen mit Freuden.Pinie erkannte sie sofort.Sie hatte noch viele Erfolge mit ihm.
Doch da kam die wende.Ich hatte mich immer um ihn gekümmert und auf ihn das reiten gelernt.Meine Freundin die mittler Weile noch 2 andere bunte hatte(Samber und Nekoma Abstammung)schenkte ihn mir.
Ich hätte heulen können,es ging mir in der Zeit auch nicht so toll und er war für mich da.(Meine Freundin sagt heute immer noch wenn ich mir einen Arst nehmen hätte müssen wäre ich arm geworden)So viel hat mir dieses Pferd gegeben und gibt es mir heute auch noch.Als ich dann soweit war das ich zum Turnier konnte war ich jedesmal Plaziert(E Dressur)was er ja eigendlich nicht mochte,aber für tat er alles.
Bis er mir sagte nun Anja ist Schluss er hatte keine Lust mehr zum Turnier.
Ich könnte euch noch ganz viel erzähen über ihn(Wenn ihr wollt schreibe ich noch weiter)
Ich wollte mich auf diesen Wege beiMEINEN BESTEN FREUND PINIE(San Salvador)bedanken ohne ihn wäre ich nicht da wo ich nun bin.Ich hoffe das er noch viele viele Jahre bei uns ist(Auch wenn nun nur noch auf der Wiese rumspielt)Aber ich denke mit stolzen 28 Jahren hat er das verdient.
Einen dicken Schmatz an meinen Dicken du bist der BESTE

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

23.01.2008 14:37
#2 RE: Mein bester Freund Pinie Zitat · Antworten

also ich würd mich über weitere geschichten freuen!
toll dass dieses pferd nach so vielen jahren wieder zu euch gefunden hat und jetzt einen schönen lebensabend genießen kann!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

23.01.2008 15:22
#3 RE: Mein bester Freund Pinie Zitat · Antworten

Ich würde auch gern noch mehr über ihn lesen. Fotos bitte!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 213

23.01.2008 20:31
#4 RE: Mein bester Freund Pinie Zitat · Antworten

Ach finde das schön
Denn ich habe lange überlegt ob das hier wohl hin passt!!
Nun freue ich mich sehr denn ich könnte ein Buch über dieses Pferd schreiben.ich glaube es nicht nur sondern ich weiss es das man sich oft kaputt lachen kann.Ich werde erst weiter schreiben bis mein Mann mir Bilder einsetzt.OK
Aber nun einer zum Schluss.Ich mache meinen Pinie zur Reitstunde fertig(Vor dem Füttern)Alles klappt super doch oh nein der Futterwagen rollt über den Hof und was ist mein Pinie stockend lahm was nun ????Ab steigen im Stall an den Trog fressen lassen und wieder aufsteigen und....wieder lahm frei.
Bisbald Anja

Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 213

24.01.2008 14:16
#5 RE: Mein bester Freund Pinie Zitat · Antworten

http://www.bilder-hochladen.net/files/4i...5D%5B/url%5D%A0
Hurra ich glaube ich kann es!!!
Mal schauen.Das ist Pinie mit 18Jahren
Wie gesagt er ist 160cm gross hat einen Schlieswigholsteiner Pony Brand.Sein richtiger Name ist San Salvador,aber den kennen die wenigsten.
Habe nun auch schon ein Aktuelles Bild gemacht und das werde ich dann einsetzen.Im Alter von 18 ging er noch liebend gerne Springen(Die aber mit meiner Freundin)Ich lerne das springen auch auf ihn,er passte wansinnig auf mich auf.
Dann kam der Tag wo bei uns ein Übungstag war und mein Springlehrer sagte Anja mach da auch mitIch wuste nicht ja oder nein!!Es wurde aber ein Ja.Und es ging los.Pinie wurde fein gemacht und ich auch.ANGST!!!
Mein Lehrer sagte beim einreiten Anja es geht um nichts.Mach grosse Wendungen alles aus dem trab....und da die Glocke
Pinie galloppierte an und im nu ging es los "eng Wendung hier geschniebelt da wurds eng"Genau so wie ich es nicht machen sollte.Alles wurde ruhig um uns Meiner Freundin wurde ganz anderes,aber da 0 Fehler 4 schnellste Zeit.Ich schweiß gebadet und Pinie voll in seinem Element.Siegerehrung ich stand da mitten drin und konnte es nicht glauben.
Ich sag ja so einen bekommt man nie wieder ich liebe dieses Pferd.
Eure Anja

Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 213

24.01.2008 14:32
#6 RE: Mein bester Freund Pinie Zitat · Antworten

http://www.bilder-hochladen.net/files/4i...5D%5B/url%5D%A0
So etwas gross glaube ich cool
Pinie mit 28 Jahren
Gruss Anja

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

24.01.2008 16:56
#7 RE: Mein bester Freund Pinie Zitat · Antworten

Hallo Anja,
Pinie ist klasse,
man kann ihm seine Lebenserfahrung direkt ansehen......
Freue mich auch immer über jede Pferdegeschichte
Petra-bunte Hubsi

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 18:38
#8 RE: Mein bester Freund Pinie Zitat · Antworten

.
Wau... . Man sieht ihm die 28J. aber nicht an!
lg sille




.

Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 213

24.01.2008 19:09
#9 RE: Mein bester Freund Pinie Zitat · Antworten

Ja unser Pinie
Meiner ist er immer wenn er lieb ist und wenn er wieder was angestellt hat ist es der von meiner Freundin!
Er steht nun auf der Wiese mit einen 19jä. Edelweisstraber(Hafi)Sie sind wie 2 jung gebliebene.
Wenn ich komme und nach ihnen schaue,gucken sie erst was wir wollen .Lecker bring...oder von der Wiese hollen was sie aber nicht gerne wollen.
Manchmal bocken sie wikd rum oder sie liegen eng neben einander.
Das was ich am schönsten finde ist das er sich noch so richtig wälsen kann,hin her und das sehr schnell.
Natürlich habe ich mir auch schon mal gedanken gemachtwenn es so weit ist...da steht mir meine Freundin dann bei denn ich kann dann bestimmt nicht mehr klar denken.Toll wenn man so jemanden hat!!DANKE

Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 213

28.07.2008 09:04
#10 RE: Mein bester Freund Pinie Zitat · Antworten

Nun ist er nicht mehr.Ich bin so traurig.Ich kann mir garnicht vorstellen das er nicht mehr ist.
Mein bester freund Pini

angel ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2008 18:11
#11 RE: Mein bester Freund Pinie Zitat · Antworten

Das tut mir sehr leid, was ist den passiert?
Dann wünsch ich dir viel Kraft

LG Micha

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<