Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Fragen und Diskussionsbeiträge zum Thema Gesundheit beim Pferd
Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

13.01.2008 10:53
Verbiß Zitat · Antworten

Wer hat ein Mittel gegen Anknabbern von Holzteilen??
Unsere Pferde knabbern im Moment alles an.Gibt es etwas was man selbst herstellen kann?
Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar!
Uschi

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

13.01.2008 11:25
#2 RE: Verbiß Zitat · Antworten

Also da muß man sich glaub ich der jeweiligen Situation anpassen. In meinem vorigen Stall haben wir die "Holzsachen" ainfach mit Naturholz gemacht(Einfassung vom Reitplatz z.B.) und wenn das Teil ganz durchgeknabbert war, gabs halt ein Neues.
Ansonsten bringe ich meinen Pferden oft Äste mit, wenn ich mit dem Hund laufe.
(Tanne, Fichte, Obstbäume, Buche, Weide......) die Leute, die mir begegnen wundern sich oft über meine großen "Blumensträüße", vor allem, wenn sie dann samt Hund im smart verschwinden.
Dort, wo nun absolut gar nicht genagt werden darf, hilft effektiv wohl nur Elektrisch(Seil-Litze).
Ich wüßte nichts wirklich zum Einschmieren, was Pferde dauerhaft vom Nagen sonst abhalten würde und giftig ist das Zeugs meist obendrein.
bunte Hubsi-Petra

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

14.01.2008 10:02
#3 RE: Verbiß Zitat · Antworten

Das mit dem Holz-Knabbern kenne ich auch zu gut. Meine Lieblinge fressen momentan irgendwie auch alles, was ihnen in den Weg kommt. Bei mir gibts daher auch jedes Jahr den entsorgten und fachmännisch Lametta-befreiten Weihnachtsbaum zum "Töten".

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sarah Offline



Beiträge: 23

14.01.2008 17:11
#4 RE: Verbiß Zitat · Antworten

Ich hab mal von einer Bekannten gehört,das die alles mit Shampoo eingeschmiert hat!

Strahlfäule »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz