Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
 Der Pinto-Warmblut (Hunter)
nike Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 228

19.12.2007 18:23
hengste von der silverwoodfarm Zitat · Antworten

hallo!
kann mir jemand sagen, wie es doret mit den hengsten abläuft, wenn man dort sperma bestellt? mit den kosten, mit der bezahlung, der qualität der tg- sperma? sind die leute dort nett?
hat jemand damit schon erfahrung?
und wie ist das mit den vollblütern, nur natursprung auch bei warmblütern??

[img]http://www.tinker-mooshof.de/Forum/smiliegoldzahn.gif[/img]

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

21.12.2007 06:58
#2 RE: hengste von der silverwoodfarm Zitat · Antworten

Das kann ich beantworten:

1. Silverwood Farm hat noch kein TG Sperma von den Hengsten und die Preise werden dann mindestens die gleichen sein wie in USA plus einem ziemlich teuren Versand, da auch eine Einfuhrgenehmigung gebraucht wird. Von hier nach USA kostet TG Samen 700 Euro allerdings kann da mehr als nur eine Portion fliegen.

2. Vollblüter dürfen für die Vollblutzucht nur im Natursprung decken, deshalb können sie natürlich auch bei Warmblut nur im Natursprung eingesetzt werden, denn die EU erlaubt nur entweder Samenversand ODER Natursprung. Allerdings wird dies anscheinend in anderen EU Ländern, wie zB England, nicht eingehalten und ich frage mich wieso man uns in Deutschland immer alles aufzwingen kann, was andere nicht einhalten und somit weit grössere Bewegungsmöglichkeiten haben.

nike Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 228

21.12.2007 23:19
#3 RE: hengste von der silverwoodfarm Zitat · Antworten

hi sabine!

vielen dank für die infos!!

aber eins habe ich noch nicht verstanden: samenversand oder natursprung? also das bedeutet, dasss ich meine stute beamen lassen kann von einem der vollbluthengste?

[img]http://www.tinker-mooshof.de/Forum/smiliegoldzahn.gif[/img]

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

22.12.2007 09:06
#4 RE: hengste von der silverwoodfarm Zitat · Antworten

Hallo Nike,

ich bin nicht Sabine, aber das macht nicht, die Pferdezucht Ansichten von Sabine sind auch meine, da gehe ich mit ihr konform.

Das mit den Vollblütern hast Du leider nicht verstanden, also noch mal:

Ein Vollbluthengst darf nur im Naursprung in der Vollblutzucht decken sonst bekommt ein Fohlen aus einer Vollblutstute kein Vollblutpapier. In Deutschland (auch in der EU aber nicht überall eingehalten) darf ein Hengst nur entweder im Natursprung decken ODER in der künstlichen Besamung sein. Soll heissen man muss sich entscheiden ob man ihn nur in der Besamung haben will oder im Natursprung. Besamung bedeutet er darf alles ausser Vollblutstuten decken und Natursprung heisst der darf alles decken aber nur im Natursprung. Wenn folglich ein Vollbluthengst auch in der Vollblutzucht eingesetzt werden soll, darf er NUR im Natursprung decken, sonst gibt es für die Vollblutfohlen kein Vollblutpapier und das macht für Vollblutzüchter keinen Sinn.

Ich hoffen das habe ich nun richtig und verständlich erklärt. Meine Vollbluthengste z.B. decken deshalb nur im Natursprung weil sie auch Vollblutstuten decken. Der eine ist nun nach England verpachtet und von dem gibt es Natursprung UND Frischsperma. Ich habe immer noch nicht verstanden warum andere EU Länder beides können, wenn wir nur eines dürfen. Suche dringend Hengsthalter die mit mir vor die EU Kommission ziehen, um das auch für uns zu ändern. Gleiches Recht sollte doch wohl in der EU herrschen.



nike Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 228

22.12.2007 23:47
#5 RE: hengste von der silverwoodfarm Zitat · Antworten

jep, das habe ich auch so verstanden, aber halt nicht, dass es das entweder-oder- rpinzip ist.
aber die von der silverwood- farm antworten nciht auf meine e-mails... ich wollte gern wissen, ob folgende hengste TG sperma bieten:
Ellusive Look xx
Vollblut
Rappe Frame Overo

und


NITE SPOT xx
Vollblut
Braun Frame Overo

vielen dank für die hilfe!

[img]http://www.tinker-mooshof.de/Forum/smiliegoldzahn.gif[/img]

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

23.12.2007 03:43
#6 RE: hengste von der silverwoodfarm Zitat · Antworten

Hallo nike,
diese beiden Hengste gehören doch der Frau, mit der Du gerade so schön hin und her mailst. Schau mal unter http://www.gestuet-falkenhorst.de
Die stehen je mitten in Deutschland. Rede doch mal mit Gwendolyn. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Gruß Angie

mamamia Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 31

26.05.2008 16:28
#7 RE: hengste von der silverwoodfarm Zitat · Antworten
hat wohl nicht geklappt mit dem rausdrücken vom Forum , und was meine 2 Fragen betrifft die gelöscht worden sind weil sie nicht gerne gelesen werden, die werden demnächst verständlicher gepostet.
Kommt Zeit kommt Rat

mamamia
Thomas Kranz Offline

ADMIN


Beiträge: 330

30.05.2008 20:26
#8 RE: hengste von der silverwoodfarm Zitat · Antworten
Tut mir leid für Dich - mamamia!

Ich dachte ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt. Das Forum ist kein Spielplatz um Deine persönlichen Zickereien loszuwerden. Du warst deutlich ermahnt und ich habe mich nach dem Telefonat mit Dir - dazu entschlossen dich nicht auszusperren. Ich habe gehofft, dass Du diese Chance nutzt.

Mit diesem Eintrag sehe ich, dass es Dir noch immer nur um ganz persönliche und schädliche Angriffe geht. Welche Rechnung da noch offen ist, ist mir und den Teilnehmern hier im Forum egal. Mach das privat aus.

Für Dich ist an dieser Stelle für immer Schluss. Du bist raus und ich will Dich auch nicht mehr hier sehen.

Ich denke der Rest der Mannschaft hat schon längst die Nase voll.

Gruß Thomas

schaut doch mal vorbei:
http://www.natural-horse-care.com

«« Chess M
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz