Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.093 mal aufgerufen
 Der Pinto-Warmblut (Hunter)
Seiten 1 | 2
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

07.12.2007 12:15
Iron Zitat · antworten

Hallo, zusammen!
Ich bin momentan auf der Suche nach Informationen zum Hengst Iron (Rappschecke, volle Papiere, gekört). Er soll väterlicherseits abstammen von Ilasso/Ico, mütterlicherseits von Silvana (Westfahle)/Salinator (Holst.)/Roxana (Westfahle).
Habe bei meiner Internet-Recherche leider nur dürftige Angaben zu einem Iron 15 (geritten von Franke Sloothak) gefunden, die mir aber züchterisch noch nicht viel weiterhelfen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

08.12.2007 00:45
#2 RE: Iron Zitat · antworten
Iron 15. DE 310100277095 Dt.Pf 12 j. RScheH v.Ilasso Mutter v.Salinator. Rappschecke,St.,i.l.Nüst.rchd.Schn.,Utl.w

Ich glaube nicht daß es sich bei dem Reiter um Franke Sloothaak handelt - Iron 15 hat einige Erfolge in A und L Springen mit einer Annemieke Sloothaak (allerdings gleicher Reitverein wie Franke S)- starten für den RFV Ravensberg e.V. - die Nummer des reitvereins ist 05232-4675 - vielleicht kann man Dir da weiterhelfen?
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

08.12.2007 21:49
#3 RE: Iron Zitat · antworten

Dankeschön! Das ist eine super Idee, werde ich gleich mal ausprobieren.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Nicky Offline

Elite

Beiträge: 428

09.12.2007 15:09
#4 RE: Iron Zitat · antworten

Annemieke ist die Tochter von F. Sloothaak.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

21.01.2008 16:43
#5 RE: Iron Zitat · antworten
Ich habe jetzt endlich Informationen zum Rappscheckhengst "Iron" (auch genannt "Iron 15")! Er wurde über den DPZV gekört und wird sehr erfolgreich von Annemieke Sloothak (Tochter von Franke S.) im Springsport vorgestellt. Offensichtlich ist der Hengst wegen seiner sportlichen Förderung nicht im Deckeinsatz. 3-jährig wurde er mit 160 cm registriert/eingetragen.
Die Züchterin des Hengstes hat ihn in diesem Alter an Familie Sloothak verkauft und sich einen einzigen Decksprung zurückbehalten - das Resultat ist eine geniale, reinerbige Rappscheckstute mit einem dunklen und einem fast weißen, bläulich schimmernden Auge und sagenhafter Springbegabung.
Seit Samstag bin ich nun stolze Besitzerin dieser süßen Maus (jetzt 7-jährig, Turniersport bis A-Springen, TÜV I), die mit ihrem super Ex- und Interieur nun meinen bunten Zuchtbestand glanzvoll abrundet. Ich freue mich riesig!! Fotos werde ich kurzfristig einstellen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

21.01.2008 17:42
#6 RE: Iron Zitat · antworten

Na,da kann man ja gratulieren!!!
Bilder sind narürlich Pflicht!Hast Du auch schon einen passenden Hengst für die Süße ausgesucht?

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 19:51
#7 RE: Iron Zitat · antworten

.
Wau... !
Glückwunsch zu diesem Pferdchen.
Auf die Bilder bin ich jetzt schon gespannt.

lg sille





.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

22.01.2008 10:37
#8 RE: Iron Zitat · antworten
So, hier ein Versuch für erste Fotos von meiner neuen "Iron"-Tochter "It´s Apanatschy".

http://www.bilder-hochladen.net/files/2k1t-i-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/2k1t-f-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/2k1t-g-jpg.html

Wow, hat tatsächlich geklappt. Wenn alles gut läuft, möchte ich sie im Frühjahr von "Samaii" decken lassen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

22.01.2008 11:58
#9 RE: Iron Zitat · antworten

Tolles Mädchen,
und das mit dem vielen Putzen hast Du ja dank It's Nanook
drauf. Sicher hast Du die besten Weißmacher Tipps auf Lager...
Und das mit dem blauen Auge ist ja voll der Knaller,
da fahr ich ja voll drauf ab.
Hoffentlich vererbt sie das.
Jetzt hast Du ja wirklich einen beachtlichen Stutenbestand.
Wünsche Dir ganz viel Glück dazu.
Petra - bunte Hubsi

Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 213

22.01.2008 13:04
#10 RE: Iron Zitat · antworten

Mensch volltreffer!!!!
Herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe wir hören von euch.
Grüsse Angelgangster

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

22.01.2008 13:13
#11 RE: Iron Zitat · antworten

Noch sieht man farblich, daß die Stute neu ist (so weiß wird sie wohl niiieee wieder -stöhn). Gestern stand sie schon in der 1. großen Pfütze und fing an zu plantschen - soviel zum Thema "Wassergraben"... Mir ist wichtig, daß sich meine Pferde wohl fühlen - selbst wenn das bedeutet, mehrmals in der Woche eine dicke Schlammkruste abkratzen zu müssen. Aber da ja beide Schwestern Wasser offensichtlich über alles mögen, denke ich auch schon über eine "Waschanlage" nach (derzeit noch manueller Handbetrieb -lach). Bin schon sehr gespannt, wie sich Apanatschy reiten läßt und ob wir sie vor der Kutsche eingefahren bekommen. Wäre doch mit ihrer Halbschwester ein echtes Traum-Gespann.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

22.01.2008 13:15
#12 RE: Iron Zitat · antworten

super schicke stute!
das mit der waschanlage will mein holder eh erfinden! im moment wäscht er unsere puppe immer, wann er zeit hat - naja und sich halt mit! wenn wir das patentieren lassen, sag ichs euch! *gg*

Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 213

22.01.2008 13:19
#13 RE: Iron Zitat · antworten

Habe gerade alle deine schönen neuen Bild angeschaut,bin begeistert.So bunt hätte ich es auch gerne.
Naja ich habe ja 2 bunte und der schlichte ist trotzdem mein Liebling!!Der macht eben mein Leben bunt!!!Er heist nicht um sonst Gangster!!!!
Liebe Grüsse Anja

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

22.01.2008 13:27
#14 RE: Iron Zitat · antworten
Schön, daß Euch meine Fotos gefallen. Mit der Nikon-Kamera läßt es sich super arbeiten. Und es muß ja nicht immer gleich ein risiger Bestand sein - die Hauptsache ist doch, daß man Spaß hat und viel mit seinen Lieblingen (egal ob äußerlich oder innerlich "bunt und lebensfroh") unternehmen kann. Mein Zuchtstutenbestand pendelt sich mittlerweile auf durchschnittlich 6 ein, dazu noch 2 x einfarbiger "Altbestand" und ein bunter Wallach als Lehrpferd für die Kutsche und natürlich zum "animieren" während der Decksaison. Ist nicht ganz einfach, allen gerecht zu werden - somit ist für mich auch die Bestands-Obergrenze erreicht (vielleicht mal abgesehen von der noch geplanten Hengsthaltung). Spaß haben wir jedenfalls!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

22.01.2008 13:46
#15 RE: Iron Zitat · antworten

ich bekomm hoffentlich ja anfang mai mein erstes selbst gezogenenes fohlen. jetzt probier ich mich mal in deine situation zu versetzen. so um die 6 fohlen jedes jahr. jedes auf seine art und weise etwas ganz besonderes. ich könnt sie nicht verkaufen! das ist auch der grund, warum ich nur für den "eigengebrauch" züchte. wie wählst denn die "neuen" besitzer aus? hier nur eine kurze anekdote von der züchterin von lady: 16 pferde ist momentaner bestand. sie hat über mehrere monate hinweg einen neuen besitzer für meinen schatz gesucht. ich hab erst nach 2 monaten das ok von ihr gehabt, dass ich lady mein eigen nennen kann! sie hat mehrere leute weggeschickt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<