Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
In der Zeit vom 08. bis 10.02.2008 findet die Körung mit Althengstschau und Schauveranstaltung statt. Wo: Neumünster, Holstenhallen
Am Sonntag sind die Althengste folgender Rassen vorstellungspflichtig: - Merenspony - Morgan Horse - Schottisches Highlandpony - Lewitzer - Pinto - Palomino - Friese - Knapstrupper - Lusitano - Pura Raza Espanola - Polopferd - Islandpferde und Haflinger
Neu Die Ponyforum GmbH führt gemeinsam mit Körveranstaltung des Pferdestammbuchs SH die 1. Sportponyhengst - Vermarktungsaktion durch
Teilnehmen können gekörte und noch nicht gekörte Hengste der Sportponyrassen, 3-jährig und älter aus dem Besitz von Mitgliedern der dem Ponyforum angeschlossenen Verbände. Nichtgekörte Hengste können bei der Verkaufsveranstaltung nur mitmachen, wenn sie an der o.g. Körveranstaltung teilnehmen.
Vorstellungspflichtig für die Einstufung in eine Prämienklasse sind 6-12 jährige Hengste. Hengste der Jahrgänge 1996 bis 2002 sind automatisch angemeldet. Ältere H. sind auf freiwilliger Basis startberechtigt. Die wären dann - Camaro - Nock Out - Brooklyn - Epik - Star Fire - Sterling - Mescalero
Pressekonferenz in NMS Mit Vertretern der wichtigsten Zeitungsverlage und Pferdezeitschriften sowie dem Hörfunk in Schleswig-Holstein fand am 23. Januar in Neumünster eine ca. einstündige Pressekonferenz des Verbandes statt.
Als Ansprechpartner standen der Vorsitzende Hans-Heinrich Stien sowie Vorstandsmitglied Jutta Schlüter ebenso zur Verfügung wie der Vermarkter der Ponyforum GmbH Eckard Scharf und die Geschäftsführerin des Pferdestammbuchs Dr. Elisabeth Jensen.
Thema war selbstverständlich vor allem die Körveranstaltung am 2. Februarwochenende mit der erstmalig durchgeführten Sportponyauktion sowie dem wie immer hochattraktiven Schauprogramm am Sonntag.
Die Medienvertreter zeigten sich sehr interessiert an dieser Veranstaltung und werden das Top-Ereignis in Vor- und Nachberichten sicher sehr gut bewerben. entnommen http://www.pferdestammbuch-sh.de
Elitetitel für Mescalero Anläßlich der Althengstschau wurde Mescalero von EH Mangold aus der Elitestute Caroline v. Sando Paso in die Klasse I eingestuft und erhält somit den Titel Elitehengst Er ist aufgrund seiner herausragenden Nachzucht in das Elitehengstbuch des Verbandes eingetragen worden.
Von den 6 vorstellungspflichtigen Pintohengsten waren 4 gekommen und präsentierten sich in den Holstenhallen. Alle Pintohengste waren sehr gut herausgebracht; Mescalero zeigte seine enorme Trabaktion, die ihm bereits im Rahmen seiner Körung eine 9 einbrachte. Auch heute zeigte er sich in Bestform und vor Selbstbewußtsein strotzend; er begeisterte das Publikum sowie die Richterkommission von Anfang an.
Gerade habe ich die von mir gefertigten Bilder angeschaut. Großes Desaster; leider sind meine Photos nichts geworden; ich hoffe nun auf gute Bilder des Fotografen und werde sie dann online stellen.
ich hoffe ihr nehmt auch grüße und glückwunsche zum erfolg von einem langsam grau werdenden züchter entgegen, der nachempfinden kann, was dieser titel für züchter bedeutet.......
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! Ein Hengst - und hat er noch so gute Veranlagungen/Bewegungen - kann sich immer nur so präsentieren, wie er vom "Vorführer" vorgestellt wird. Offensichtlich habt Ihr hier super Arbeit geleistet. Weiter so!
Also Elitehengst....das ist schon was was für eine Freude und Ehre für all die Arbeit, die hinter sowas steckt. Ganz -lichen Glückwunsch und hier bei uns seid Ihr ja auch schon Elite..... Und natürlich-her mit Bildern, sobald das geht Petra-bunte-Hubsi