Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.062 mal aufgerufen
 PLZ 2
Seiten 1 | 2
Tim Offline



Beiträge: 7

11.02.2008 12:04
#16 RE: Elitehengst Mescalero Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Elitehengst!
Ein toller Hengst, der super traben kann.

Es war ein schöner Tag, mit tollen Althengsten und schönen Schaubildern. Perfekt organisiert, so eine gute Präsentation habe ich noch in keinem Verband gesehen.
Die Anfahrt aus Osterholz-Scharmbeck war zwar sehr lang, hat sich aber gelohnt. Schade war nur, dass man Camaro, Nockout und Epik nicht sehen konnte. Wegen denen waren wir hauptsächlich gekommen.

Viele Grüße
Tim

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

11.02.2008 12:55
#17 RE: Elitehengst Mescalero Zitat · Antworten

Nur mal so aus wunderpfitz...
da wir ja jetzt wissen, welche Hengste nicht da waren,
und welcher elitemäßige da war,
wer waren dann die anderen?
Petra

Tim Offline



Beiträge: 7

11.02.2008 13:57
#18 RE: Elitehengst Mescalero Zitat · Antworten

Brooklyn, Star Fire und Sterling

LG Tim

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

11.02.2008 17:55
#19 RE: Elitehengst Mescalero Zitat · Antworten

Camaro war in Münster-Handorf auf der Trakehner Nachkörung und Hengstschau!
Es wurden auch zwei Scheckhengste zur Körung vorgestellt,aber leider nicht gekört.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

11.02.2008 18:27
#20 RE: Elitehengst Mescalero Zitat · Antworten

Welche Hengste waren denn das? -neugierigbin-

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

11.02.2008 22:01
#21 RE: Elitehengst Mescalero Zitat · Antworten

Herzlichen Dank Euch Allen zu den Glückwünschen.
Tim hat es ja bereits beantwortet, welche Hengste da waren.
Wer diese sehen möchte kann unter http://www.fotoagentur-westmann.de und http://www.fotografie-kb.de Bilder der Hengste/ Veranstaltung sehen. Westmann hat von Mescalero zur Zeit die besten Bilder gefertigt. Es waren jedoch sehr viele Fotografen anwesend. Mal schauen, was noch angeboten wird.

Ja, Camaro und Nock Out hätte ich auch gerne gesehen.

Ich kann Dir Tim nur zustimmen; es ist wieder einmal eine tolle Veranstaltung gewesen und wirklich gut organisiert.

Die "alten und erfahrenen" Züchter hier im Forum wissen, wie lange es dauert, den begehrten Elitetitel zu erhalten. Es ist die höchste Auszeichnung unseres Verbandes für einen in der Zucht befindlichen Hengst.
Dieser wird nicht vergeben, weil wir Schurek heißen oder der Hengst gefällt. Für diesen Titel ist die Nachzucht entscheidend.
Bei den Pintos habe ich konsequent den Weg verfolgt. Dies habe ich leider bei unserem Haflinger Hengst Starskie versäumt und die Nachzucht immer verkauft. Obwohl er sehr schöne rittige und leistungbereite, familienfreundliche Töchter und Söhne hat, wird er nie die Auszeichnung "Elitehengst" erhalten.
Natürlich darf man den Stutenstamm nicht verleugnen. Wie bereits in anderen Threats beschieben lege ich die Meßlatte bei meinen Stuten sehr hoch an.

Neumünster ist immer eine Reise wert und da Tim ja anwesend war, kann er sich bestimmt vorstellen, das es ein super tolles Gefühl ist, dort sein Pferd zu präsentieren.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Tim Offline



Beiträge: 7

12.02.2008 13:52
#22 RE: Elitehengst Mescalero Zitat · Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gefühl in so einer Halle super sein muss. Ich bin mit meinen 3 Stuten im DPZV und ich habe noch keine Schau mit so vielen Zuschauern gesehen, wie sie in Neumünster waren.

LG Tim

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

12.02.2008 14:00
#23 RE: Elitehengst Mescalero Zitat · Antworten

Naja, beim ZFDP ist die "Hütte" ja auch nicht voll aber wenn die Musik angeht und man nach "stunden" (kommt einem so vor) in der Runde gelaufen ist oder seinem Pferd auch nur zugesehen hat, dann die Schärpe bekommt
- ein unbeschreiblich tolles Gefühl mit ganz viel Kribbeln im Bauch!
Also meine lieben Schurek´s behaltet diese mega Gefühl noch lange in dieser schönen Erinnerung!

Gruss
Jenny

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

16.02.2008 21:54
#24 RE: Elitehengst Mescalero Zitat · Antworten

Auszug aus dem aktuellen Bauernblatt vom 16.Februar
Die erstmals von der Ponyforum GmbH in NMS veranstaltete Ponyauktion im Anschluss an die Körung war ein voller Erfolg. Bei einem Gesamtumsatz von 212.200 Euro für die verkauften 30 nicht gekörten beziehungsweise gekörten Hengste gab es einen Durchschnittspreis von mehr als 7000 Euro.
Preisspitze war der Reitponyhengst "Rappenbergs Milky Way" Er ging für einen Spitzenpreis von 17.700 Euro an einen Käufer aus den USA.
Sieben Ponys wurden in die USA verkauft, drei nach Ungarn und je einer nach Dänemark und in die Niederlande.
_________________________________________________________________________________

Die ganze Veranstaltung wurde per Livestream im Internet übertragen und war gut zu verfolgen.

Allerdings war ein erheblicher Zeitverzug zu verzeichnen. Die Auktion sollte um 17:00 statt um 20:00 Uhr beginnen.

2009 wird es wieder eine Auktion geben.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

16.02.2008 21:59
#25 RE: Elitehengst Mescalero Zitat · Antworten

Hier nun ein Bild von der 1. Präsentation

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

29.02.2008 22:20
#26 RE: Elitehengst Mescalero Zitat · Antworten

Die Ehrenrunde





Stillstehen stand heute nicht unbedingt in seinem Programm; hier einige wenige Minuten

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<