Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.396 mal aufgerufen
 Der Pinto-Warmblut (Hunter)
Seiten 1 | 2
Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

03.09.2007 22:32
Rainmaker Z Zitat · antworten

Hat mir mal bitte jemand ein Bild von Rainmaker Z bitte? Ich finde ausser seiner Abstammung und HLP nicht viel über ihn

Danke im Voraus

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

04.09.2007 08:21
#2 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten
Hey, Petra von welchem Rainmaker Z möchtest du denn ein Bild haben, Z I oder Z II? Meinst du Rainy im Schwarzwald?
Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

04.09.2007 11:11
#3 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten
lach - so weit bin ich noch gar nicht - sind wohl Vollgeschwister aber Schwarzwald könnte hinkommen :-)
Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

04.09.2007 11:37
#4 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten

Ja, das sind Vollgeschwister von Rainbow (Mutter Miss Marple). Beide standen eine zeitlang bei Stachs. Wenn es dir um Rainmaker Z II geht, der in Gengenbach steht, ist heute dein Glückstag, dann über den kann ich dich stundenlang zulabern. Das ist mein Spezialthema, da werden einige hier schon die Augen rollen .
Über den Rainmaker Z I konnte ich allerdings leider überhaupt nichts mehr rausfinden.
Also frag mich ruhig zu Z I aus, was möchtest du wissen?

Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

04.09.2007 12:21
#5 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten
Och Sabrina, laber einfach mal los :-) - Ich glaube auch der ist es, um den es geht, eine Bekannte hat sich eine Stute von ihm angeschaut.
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

04.09.2007 14:02
#6 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten

Über Rainmaker Z (I und II) weiß ich leider auch nicht besonders viel. Insider-Informationen würden mich daher auch sehr interessieren. Wißt Ihr, wo die Hengste derzeit stationiert sind bzw. ob sie überhaupt noch im Deckeinsatz sind?

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

04.09.2007 14:28
#7 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten
@Sportschecke: Wie bereits erwähnt von Rainmaker Z I fehlt mir jegliche Information, leider. Interessiert hätte es mich schon auch, ob sich die Hengste ähnlich sind in Exterieur und Interieur.
Und jetzt zu Rainmaker Z II: Er steht zur Zeit in Gengenbach bei Familie Erdrich (das übrigens schon seit sehr langer Zeit) und ist im ZfdP HB I (Pinto & Deutsches Reitpferd) eingetragen. Er ist Braunschecke, geboren 2.5.1994, HLP hat er 1997 in Marbach abgelegt mit 88,76 Pktn.
Ich konnte ihn einmal live sehen, er wurde neben den Stutenkoppeln auf dem Reitplatz longiert und war wirklich superartig. Laut seiner Besitzerin sind seine Kinder oft Spätentwickler.
Sein Vater Rainbow ging in die USA um dort in der Military mitzulaufen. Er ist heute dort in Rente und deckt noch, geht ansonsten nur noch Spazierritte. Seine Mutter Miss Marple lebt leider nicht mehr. Aber von allen könnt ihr unter http://www.pinto-plattform.de/Rodrigo-Vorfahren.htm ein paar Bilder sehen.
Soweit mir bekannt ist, ist Rainy II noch im Deckeinsatz. Er ist müßte so ungefähr 166cm groß sein. Er hat den Zangersheide-Brand und war damals zugelassen für ZfdP und DPZV.
Falls ich den alten Deckprospekt nochmal finde, gebe ich ihn gerne weiter. Ansonsten kann euch Frau Erdrich mit Sicherheit gerne weiterhelfen.
Na ja, und was soll ich sagen, ich bin vernarrt in einen seiner Söhne.

LG
Sabrina
Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

29.03.2008 20:02
#8 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten

Hallo Scheckenfreund,

tu das nur ungern, weil es immer so nach Finger und "besser Wiss" aussieht, aber Rainmaker Z I wurde 1994 geboren und steht heute in Gengenbach, Rainmaker Z II wurde 1995 geboren und ist aus der Zucht. Wurde von Station Stach damals als Sporthengst verkauft. Ist also genau umgekehrt, wie von Dir geschildert. Im Hengstverteilungplan (ZfdP) wird Rainmaker Z I nur noch als Rainmaker Z bezeichnet. Nehme an, weil Z II seit längerem in keinem Hengsbuch mehr geführt wird, daß man den Zusatz von I + II einfach wegläßt, was aber doch zu Verwirrung führt. Fakt ist, Rainmaker Z II ist 1995 geboren und mit STM 165 im Hengsprospekt angegeben, wobei er damals gerade 3 jährig war und daher auch keine HLP bzw. 30 Tage Test hatte. Habe in einem anderen Threat, wo es um Hengstlinie u.a. Rainmaker Z II geht, auch Fotos von Z II und das Hengsprospekt von 1998 (Station Stach) angehängt. Hatten nämlich 1998 eine Stute bei Z II zum decken.

Für diejenigen die keine Lust haben den Theat zu suchen:
http://www.pintoforum.de/t1197f51-Semper...ker-Slater.html

LG Moni S.



---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

03.04.2008 11:26
#9 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten

Hallo Moni,

war die Stute, welche ihr zum decken hattet Widu? Wenn ich richtig liege ist sie doch die Mutter eurer Stute.

LG
Nadja

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

03.04.2008 12:57
#10 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten

Hallo Nadja,

ja genau, kennst Du Widu?

LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

04.04.2008 14:37
#11 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten

Ja, ich kenne Widu, war unsere erste Scheckstute, habe sie dann während meiner Schwangerschaft an meine Freundin und RB verkauft. Es geht ihr prima und sie hat eine ganz tollen Platz. Steht noch in der Nähe, so dass ich sie öfter mal sehe und von ihr höre.

LG
Nadja

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

04.04.2008 14:55
#12 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten

Hi Nadja - stimmt wir hatten vor etwa 2 Jahren schon mal gemailt und wollten uns gegenseitig besuchen. (Ihr hattet damals ein sehr schönes Fohlen!) Deine Freundin wollte das aber irgendwie nicht so recht. War schade! Aber schön zu hören, daß es ihr noch gutgeht.

LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

07.04.2008 15:05
#13 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten

Ja, ich weiß auch nicht warum sie da nicht so recht wollte. Ist i. M. auch etwas im Stress, hat sich von Ihrem Mann getrennt und da läuft der schönste Rosenkrieg.

Das Fohlen von damals ist ein ganz hübscher und superlieber Kerl geworden, habe im Forum auch Bilder vom letzten Sommer eingestellt (unter Bilder), leider seit ein paar Wochen Wallach, da seine neuen Besitzer umgezogen sind und er in den neuen Stall nur als Wallach konnte (stand bis dahin noch bei uns.

Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr mal mit einem Treffen.

LG
Nadja

Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 575

17.03.2011 18:13
#14 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten

Morgen werd ich mir Rainmaker Z mal genauer anschauen in Real

Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 575

17.03.2011 19:00
#15 RE: Rainmaker Z Zitat · antworten

Ups, seh grad ...... sein Sohn steht in Endingen

Seiten 1 | 2
«« Swiss made
James Bont »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<