Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.017 mal aufgerufen
 Bekannte Schecken
Amaretto ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 19:33
Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten

Da hier ja noch nicht wirklich viele Hengste aufgetaucht sind:ich würd mich mal über ein paar mehr Infos sowie Fotos von den oben genannten Hengsten freuen.Also wer etwas über einen der "Väter"zu erzählen hat??Vorallem über Rainmaker2 würde ich gern mehr wissen..

Shigi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

01.08.2007 11:54
#2 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten

Slater: http://www.barockpinto.com


Mehr weiß ich auch nicht, aber da sind Bilder und ein paar daten von ihm. Steht dort als Deckhengst.

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

28.03.2008 11:13
#3 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten
Hallo Sigi,

auch wenn die Frage nach den Info's und Bilder zu den Hengsten schon ein paar Tage her ist. Bin neu im Forum, daher auch erst jetzt die Frage entdeckt. Wäre schön, wenn andere auch wieder diesen Beitrag aufgreifen.

Rainmaker 2 heißt eigentlich korrekt Rainmaker Z II und hat auch noch einen Vollbrunder (Z I). Rainmaker Z II stammt ab von Rainbow, der wiederum den supertollen Rinaldo zum Vater hatte. Von Rinaldo habe ich hier im Forum auch schon ein Bild gefunden! Mutter von Rainmaker Z II ist Hstb Miss Marpel, die vom Oldenburger Markus (aus Manolete XX und Flocke aus Florentiner II einem Hannoveraner) abstammt. Aber genug zum Pedigree. Es ist ein wirklich toller Hengst und ich muß mal mein Bilderarchiv wühlen. Ich habe den Hengst vor Jahren persönlich auf der Hengststation Stach gesehen (und fotographiert), als wir damals unsere Stute zum decken zu ihm brachten. Schade ist nur, daß er soweit ich weiß nicht mehr im Deckeinsatz ist, da er als Sportpferd bei Auflösung der Hengstation, verkauft wurde. Vom Ergebnis von der damaligen Anpaarung habe ich als Bild eingestellt. Das Hengstfohlen, was auf dem Bild noch zu sehen ist, stammt im übrigen von Slater ab! Der ist ja in einer anderen Antwort schon verlinkt. Auch ein schöner Hengst in natura.

Das Ergbnis sowohl von Rainmaker Z II, wie auch von Slater, können sich sehen lassen. Mutter (von Rainmaker Z II) war schon 2 x Landessiegerstute beim ZfdP - einmal sogar gegen einfarbige!!! (grins - ganz stolz!) Das Hengstfohlen schaffte auch 2 x den 1a Preis auf Landesschauen (auch 1 x gegen einfarbige).

Hoffe, daß das Bildhochladen klappt, da wie gesagt - neu im Forum...

LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild Ray Dixie-S und Showman of Ray 1.jpg 
Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

28.03.2008 11:27
#4 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten

lich willkommen im forum..



bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

28.03.2008 11:50
#5 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten

Herzlich willkommen, Moni
freue mich natürlch besonders über "südliche"
Mitglieder.
Und die Schärpe sieht an Schecken einfach besonders gut aus....
Liebe Grüße
bunte Hubsi-Petra

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 14:13
#6 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten

Hallo Moni,meine Frage ist in der Tat schon nicht mehr ganz aktuell..aber auch von mir ein Herzliches Willkommen-auch wenn wir sicher gleich "mecker von oben"bekommen da der Vorstellungsthread ja weiter oben ist..
Viel Spass hier im Forum.

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

28.03.2008 16:26
#7 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten

jaaah...welches thema wurde noch nicht"vergewaltigt" ?
und immer fleißig dazu beitragen...

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

28.03.2008 16:46
#8 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten


@Amaretto
grins - Ihr kennt Euch bestimmt alle gut untereinander, das mit der "Meckerbemerkung" war also voraussehbar ????????


LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 17:35
#9 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten
Och...Oldie meckert eigentlich immer
OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

28.03.2008 18:42
#10 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten

bin ich "deppert" ? oder wurde grad von mir gesprochen ?

heul....von wegen immer...möcht ich überhört (lesen) haben....
mich bei neuen mitgliedern so anzuschwärzen.....

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 19:08
#11 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten

bei neuen Mitgliedern anschwärzen...Stimmt,die kommen ja auch von selber früher oder später drauf wie hier alles tickt..

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

28.03.2008 20:00
#12 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten

Oldie ist sozusagen unser
Kindergarten Cop

bunte Hubsi-Petra

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

28.03.2008 20:52
#13 RE: Semper,Sambuco,Rainmaker 2,Slater Zitat · Antworten
Ahaaaaa - so jetzt bin ich im Bilde wie es hier läuft...

Aber ich habe noch was sachliches zum Thema - bin leicht messimäßig veranlagt und habe Gott sei es Gedankt ein Haus mit vielen Schränken. So hatte ich glücklicherweise das Hengsprospekt von Station Stach vom Jahr 1998 noch im Ordner. In dem ist nämlich Rainmaker Z II beschrieben. Rainmaker Z I ist 1994 geboren und Rainmaker Z II ist 1995 geboren. Demzufolge ist Rainmaker Z, der in Gegenbach steht, die "Version" Z I, da mit Geb.Datum 1994. Habe es eingescannt in der Hoffnung, daß es lesbar ist, falls nicht, kann ich es gerne per email an Interessierte versenden. Wie vorher schon erwähnt waren wir 1998 mit einer Stute bei Rainmaker Z II zum decken und habe auch Fotos dort gemacht. Nachdem ich jetzt gewühlt habe kann ich diese auch (hoffentlich) reinstellen.

LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1 (231).jpg  1 (238).jpg  1 (233).jpg  Rainmaker Z II Hengsbroschüre 1998.jpg 
«« Onyx
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<