Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.810 mal aufgerufen
 Bekannte Schecken
Samberlady Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 33

21.02.2008 23:18
Hengst WOW - KWPN v. Danny Wilde/Samber Zitat · Antworten

Hallo,
ich bitte um eure Mithilfe bei der Suche von WOW, Nr. 03.08481, einem KWPN-Hengst, geb. 2003, Schecke, V: Danny Wilde/Donnerwind, Mutter: Jeminee nach Samber. Lt. Paardenfokken.nl ist er 2e-bez.Hengst, gek. (Was immer das bedeutet?)

Kennt ihn jemand, gibt es Fotos?? Ich habe leider nichts gefunden, ausser dass sein(e) ReiterIn ein H.A. Van Hall ist/war.

Er hat noch einen Vollbruder Ziezo, geboren 2004, gibt es da vielleicht etwas??

Ich würde mich über Informationen wirklich sehr freuen!!

LG Karoline

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

22.02.2008 08:18
#2 RE: Hengst WOW - KWPN v. Danny Wilde/Samber Zitat · Antworten

Hallo Karoline,
so auf Anhieb fällt mir nichts ein zu Wow; werde aber am WE mal in meinen Unterlagen "wühlen" ;-) , aber zu Jeminee fällt mir ein: Sie hat noch einen gekörten Sohn Poeh Poeh (aus Rohdiamant) und ihr erstes Stutfohlen Ojee war auch ziemlich erfolgreich.
LG Jutta

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

22.02.2008 11:23
#3 RE: Hengst WOW - KWPN v. Danny Wilde/Samber Zitat · Antworten

Zu 2e bez. Hengst:
KWPN selektiert Deckhengste in drei "Selektionsrunden", genannt "Bezichtiging".

Ich glaube, die "1e Bezichtiging" findet immer in Ermelo statt
und 2e bez. Hengst bedeutet, daß der Hengst in der 2. Runde gekört wurde, weil er einige Basis-Qualitäten aufweist. Die besten Hengste kommen in die 3. Runde.

Aber meine Zeit "in Holland" liegt auch schon über 30 Jahre zurück (ich hoffe, daß das noch so stimmt) ;-)

LG
Jutta

Samberlady Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 33

22.02.2008 20:54
#4 RE: Hengst WOW - KWPN v. Danny Wilde/Samber Zitat · Antworten

Danke für eure Mühe und Auskunft!!

LG Karoline

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

02.03.2008 15:29
#5 RE: Hengst WOW - KWPN v. Danny Wilde/Samber Zitat · Antworten

Zu WOW muß ich mich korrigieren:
2e bez. Hengst bedeutet, daß der Hengst zwar einige Basisqualitäten vorweist, aber am Ende doch nicht gut genug war, um als Deckhengst weiter in die 3. Runde zu kommen und für das KWPN-Stammbuch gekört zu werden. Das heißt also, nur die Hengste, die in die 3. Runde kommen, werden auch gekört.

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

02.03.2008 15:37
#6 RE: Hengst WOW - KWPN v. Danny Wilde/Samber Zitat · Antworten

was hier für uns bedeutet, hauptabteilung, aber nur hengstbuch 2, nicht gekört.
es sei denn, der hengst wurde hier vorgestellt und dann gekört.
der nachzucht tuts insoweit nicht schaden, da gleichrangig bei evtl. eintragungen.

Samberlady Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 33

02.03.2008 15:46
#7 RE: Hengst WOW - KWPN v. Danny Wilde/Samber Zitat · Antworten

Danke für die Info!! Ich würde zu gerne wissen, wie er aussieht!! Weißt du zufällig, wo es ein Foto geben könnte??

LG Karoline

mark Offline

Prämie

Beiträge: 48

25.03.2008 09:51
#8 RE: Hengst WOW - KWPN v. Danny Wilde/Samber Zitat · Antworten

Zeine zuchter:

Frank Verselewel
`t Kret 2
9356 TE Tolbert
+31 594 549732

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz