Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Shigi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

28.06.2007 21:27
Sahin Zitat · Antworten
http://www.horsebase.de/pferd_19_16517

Wer kennt ihn denn? Sabine? Du hast doch sicher infos über ihn weil Sambuco ja sein papa ist :)

Ich frage nur, weil ich ihn wirklich wunderschön finde :)
forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

28.06.2007 23:26
#2 RE: Sahin Zitat · Antworten

Na klar kenne ich Sahin - seine Züchterin und Besitzerin schreibt auch hier im Forum unter Uta und sie wird sich sicher freuen, wenn er noch einen Fan mehr hat

Sahin war Siegerhengst seiner Körung im Pferdestammbuch Schleswig-Holstein und ich hatte nicht nur das Glück bei seinem Hengstabitur dabeizusein, sondern wir hatten sogar die gleiche HLP-Station gewählt und uns bei der Prüfung so verquasselt, dass wir fast die Ergebnisse verpasst hätten. Es gibt übrigens einen Thread von Sahin ... dort müssten doch auch noch Fotos sein und Tim hat eine Zweijährige von ihm.

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

Shigi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

28.06.2007 23:32
#3 RE: Sahin Zitat · Antworten

Ich war echt hin und weg vorhin als ich ihn entdeckt habe, ist wirklich ein super hübsches Pferd!

Die Stute von Tim gefällt mir auch echt gut :)

Gibts denn noch mehr Bilder von seinen Kindern hier??

Pigros Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 102

29.06.2007 08:28
#4 RE: Sahin Zitat · Antworten

Hallo Shigi,

schau doch mal auf http://www.pintozuchtgrommel.ch.vu dort findest du noch zwei Nachkommen v. Sahin beides prämierte Fohlen v. Jahrgang 2005 (Schau unter Salino u. Assaya) Sahin ist ein super Vererber beide Zweijährigen haben super Bewegung und sind charakterlich einwandfrei und sehr lernwillig. Assaya haben wir am WE das erste mal Freispringen lassen. Sie macht auch einen super Sprung.


LG Alexandra

Pintozucht Grommel

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

29.06.2007 10:26
#5 RE: Sahin Zitat · Antworten

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun wieder Haue von Amaretto bekomme, weil ich nur die Pferde protegiere, die mit uns was zu tun haben, aber ich kenne keinen Sambuco-Nachkommen, der nicht springen kann. Sicher sind das nicht alles Pferde für den großen Parcours, denn es gibt ja auch noch eine Mama, die da ihre Gene mit einbringt, aber zumindest haben die Nachkommen, die ich kenne Spass am hüpfen.

Und damit ich auch die "dunkle Seite der Vererbung Sambucos" beleuchtet habe: Seine Kinder sind gerne mal etwas kalibrig und können gut Blut gebrauchen und sie haben Spass an der Arbeit und lernen schnell - aber eben auch das was sie nicht sollen.

Ich hatte gekörte Hengste von ihm zu reiten, Stuten und ich hatte auch eine Menge Fohlen von ihm und die konnten schon mal frech werden, wenn die Fronten nicht rechtzeitig geklärt wurden, aber wenn man diese Pferde auf seiner Seite hat, dann kennen sie kaum Grenzen. Und aktuell beweist das Strahlemann. Als Fohlen war er wirklich ein Schelm und fiel bei der Fohlenschau dadurch auf, dass er herumbockte und auskickte nach allem was sich bewegte und an Selbstbewusstsein mangelt es dem Pferdchen nicht. Dieses Selbstbewusstsein kam ihm aber nicht nur an der Körung entgegen, an der er zu begeistern wusste, sondern auch im Sport, denn er ist ehrgeizig und hat ein mutiges Kämpferherz. Vielleicht sind die Sambucos nicht immer unbedingt Pferde für den ungeübten Reiter, aber wenn man ihren Eifer in die richtigen Bahnen lenkt, dann macht es nur Spass sie zu reiten.

Sahin hat eine sehr bewährte mütterliche Abstammung, die ihm entgegenkommt und den Sambuco-Einfluss im Bezug auf den manchmal überschäumenden Ehrgeiz ausgleicht, aber ich denke, dass Sambuco als Großvater noch segensreicher wirken kann, als wenn er in der ersten Generation auftaucht, denn ich habe mit Southern Star einen Enkel gesehen, den ich noch als Verbesserung zu seinem Vater, dem Sambuco-Sohn Sinclair sehe. Auch bei den Enkeln von Sambuco immer mal wieder ein Siegerhengst dabei ist, bestätigt den Einfluss dieses Hengstes, der mit einer Nachkommenlebensgewinnsumme von fast 50.000 Euro eine Spitzenposition bei den Scheckhengsten einnimmt - und das noch sechs jahre nach seinem Tod. Ein Hengst misst sich an seinen Nachkommen und wenn ich die Sambuco-Söhne und Töchter die ich kenne zur Zucht empfehle, auch wenn ich weiß, dass man auch bei ihnen auf genügend Bluteinfluss achten sollte - dann lasse ich mich dafür gerne steinigen und mir den Vorwurf gefallen, dass ich die Pferde aus meinem Wirkungskreis als sehr gute Zuchtpferde sehe.

Und nun bin ich gespannt, wie sich die Nachkommen von Sahin weiterentwickeln und natürlich drücke ich die Daumen dafür, dass man noch viel Positives von ihnen hört.

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

29.06.2007 11:29
#6 RE: Sahin Zitat · Antworten



Bin ja fast zu Tränen gerührt..... Tausend Dank...! Ich bin froh, das wir - für mich- so tolle Pferde von Sambuco haben!! Und hätten sich die beiden nicht so früh verabschiedet, würden die beiden immer noch Fohli´s miteinander machen!!!!

Gruss
Jenny

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

25.07.2007 22:57
#7 RE: Sahin Zitat · Antworten

Wollte hier nur noch hinzufügen... das Sambuco´s auch ein großes Herz haben! Shiroco steht jetzt bei einer Frau, die einen schweren Hörsturz mit halbseitiger Lähmung hatte. Er ist 5 Jahre alt und hat noch nicht besonders viel unterm Sattel gemacht und trägt sie nun ua. ganz brav durchs Gelände! Und Smoothi war auch einer der gerne mal ein Späßchen gemacht hat, mit dem ich aber - nachdem er ein bißchen mehr Routine hatte- im Unterricht zwischen zwei rossige Stuten reiten konnte. Gut Strahlemann ist Strahlemann nicht umsonst hat er seinen Namen, jetzt 6 Jährig, wird er aber auch ruhiger und die Reitersleut die mit ihren Pferden von hinten- vorbei zu dicht aufreiten, müssen auch nicht mehr unfreiwillig absteigen Ich habe ihn damals selber eingeritten, und Ärger mich manchmal wie hulle, dass ich ihn nicht noch länger erstmal selber geritten habe. Er ist ein gutes Pferd, sucht sich halt selber seinen Reiter! Seine Fohlen sind alle ausgesprochen Cool und Menschenbezogen, auch wenn man den kleinen Teufel manchmal sieht- aber nicht bösartig! Bei Strahlemann hihi, den habe ich zum ersten Mal ganz lieb gesehen, wie er klein war, als er mit einer Sedierung im Stall stand Er ist halt ein kerniges Kerlchen finde das muss ein Hengst aber auch bis zu einem gewissen Grad sein. Sein Sohn Santino macht nun seine ersten Schritte unterm Sattel und eine Mitreiterin von mir die nuja, die noch nicht wirklich gut reiten kann, lässt er auch heile, auch wenn ich weiß das er anders kann. Habe das Gefühl, er passt sich einwenig an?!

Gruss
Jenny

Uta ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 14:31
#8 RE: Sahin Zitat · Antworten
Ups da bin ich mal 14 Tage nicht online und da sehe ich jetzt erst einen neuen Fan von meinem Sahin :-)Wenn du noch mehr seiner Fohlen sehen möchtest gehen mal auf unsere HP die sich im Aufbau befindet: http://www.sahin.rsl-team.de oder besuche uns einfach mal auf einen kaffee in Hamburg um Sahin persönlich kennen zu lernen.
Viele Grüße Uta
Shigi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

28.07.2007 17:54
#9 RE: Sahin Zitat · Antworten

Sind wirklich sehr hübsche Fohlen :)

Mal schauen wann es die Zeit zulässt mal nach Hamburg zu fahren, müsste ja fast durch ganz deutschland

Aber wird sich sicher mal ergeben, kann dann ja einen rundfahrt machen. Zu dir, zu Sabine usw.

LG Jenny

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<