Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Der Pinto-Warmblut (Hunter)
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

26.06.2007 13:21
Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten

Hallo, zusammen!
Endlich ist mal wieder ein Schecke (Pinto-Hunter) beim ZfdP gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet worden.

Samaii (Sambertino von Samber x dressurbetonter hannoverscher Mutterstamm von Brentano II/Bolero/Wenzel II). Ein wirklich schickes, bewegungsstarkes Pferd! Er ist aktuell auf dem WM-Gestüt stationiert. Hat hier jemand mehr Informationen über dieses bunte Wunder? Mir persönlich gefällt der Hengst jedenfalls optisch absolut gut.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Amaretto ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 15:08
#2 RE: Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten

Hey..was heisst hier endlich..;-) Amaretto wurde schliesslich auch beim Zfdp gekört!Allerdings wurde er kein Prämienhengst...kann er aber mit leben :-)
Das war aber nicht der der auch in Lentföhrden gekört wurde?Den fand ich auch nicht schlecht..
Lg

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

26.06.2007 16:00
#3 RE: Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten

Sorry, das sollte Eurem Amaretto natürlich keinen Abbruch tun! Ich glaube, es war die Körung in Lenthförden. War auch ein Bild in der aktuellen Zeitschrift des ZfdP. Ich finde es jedenfalls schön, daß mal wieder etwas Farbe in der Zucht zugelassen wird.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Amaretto ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 16:55
#4 RE: Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten

Apropos Zfdp Zeitung-wollt die ja schonimmer mal bestellen-hat jemand von Euch eine über-bzw. die letzte Ausgabe in der auch über die Körung Lentförden berichtet wurde???Dann bitte per pn meldenDanke

Pigros Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 102

27.06.2007 08:57
#5 RE: Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten

Hallo

Samaii wurde in Wietzendorf gekört. Habe gerade gestern die ZFDP Zeitschrift bekommen. Ich finde ihn optisch auch sehr schick. Wäre vielleicht was für unsere Julchen. Die Besitzerin ist glaube ich aus GB wäre ja schön wenn der Hengst auch in Deutschland bleibt. Wenn jemand noch mehr Informationen hat, bitte hier einstellen.

LG

Alexandra

Pintozucht Grommel

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

27.06.2007 10:45
#6 RE: Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten
Amaretto ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 20:49
#7 RE: Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten

@painted lady:Wenn Samai in Wietzendorf gekört wurde-dann ist das nicht der auf dem Bild-der war nämlich in Lentföhrden-jetzt frag mich nicht nach der Abstammung-hatte nur Augen für einen
@pigros:Deine Zfdp Zeitung magst wohl nicht hergeben nach dem lesen??

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

28.06.2007 06:50
#8 RE: Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten

er ist es auf dem bild. körung in lentföhrden. siehst es auch auf dem zweiten link mit den ergebnissen. wenn ich es jetzt richtig im kopf hab, katalognr. 33

Amaretto ( Gast )
Beiträge:

28.06.2007 11:39
#9 RE: Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten

Ja dann war das doch der den ich meinte..der lief ja mit "meinem"im Endring..

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

16.08.2007 02:16
#10 RE: Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten

Hallo
leider etwas spät von mir entdeckt, aber vielleicht interessiert es noch jemand. Ich hatte mit der Besitzerin Kontakt und sie hat mir eine DVD geschickt. Samaii hat eine Brentano II Mutter und steht bei Eckhart Wahler in Beritt. Er bleibt vorerst in Deutschland - lt. Auskunft der Besitzerin. Mehr dazu auf der Seite:
http://www.sambertino.com/

Der gefällt mir auch sehr gut. Denn möchte ich mir auch noch mal live ansehen.
Gruß Angie

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

16.08.2007 09:44
#11 RE: Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten

Ich habe eine knapp 3-jährige Braunscheck-Stute (künftig Zucht) von Samico F x Falkland/Wanderer (s. "Shakira C" auf meiner homepage). Die würde ich gern mit diesem auf den Bildern so ausdrucksstarken Hengst anpaaren wollen. Da ist natürlich auch eine Besichtigung und ein persönlich gewonnener Eindruck fällig -freu-.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

belle Offline

Showsieger/in

Beiträge: 61

04.09.2007 21:20
#12 RE: Neuer ZfdP-Schecke gekört (HB1)! Zitat · Antworten

Vielen dank fuer eure liebe Kommentare. Ich habe erst jetzt alle Kommentare gelesen und mein Deutsch ist nicht so gut. Wenn jemand von euch Samaii sehen will, er ist stationiert beim Eckhard Wahlers in Reessum. Er kann Ihm euch zeigen wenn die interesse besteht. Ihr seid jederzeit wilkommen.



http://www.flaxlion.com
http://www.gestuet-wm.com

«« Sando Paso N
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz