Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Fragen und Diskussionsbeiträge zum Thema Gesundheit beim Pferd
angel ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 19:37
überbein! Zitat · Antworten

angel hat seit etwa drei wochen ein überbein und vor ein paar tagen hat er sich nochmal getretten vorne innen ins bein, nur ein kleines stück höher als das andere.
ich habe beim reiten etc immer bandagen oder gamaschen an, aber auf der wiese kann ich ja daran nichts ändern.

meine frage hat hier jemand noch sowas oder erfahrung damit?
bezüglich behandlung und heilungschancen, das es wieder ganz weg geht.

habe jetzt erstmal kytta salbe draufgetan was die durchblutung fördert.
das erste überbein ist schon kleiner geworden!

was macht ihr dagegen?

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

03.06.2007 09:04
#2 RE: überbein! Zitat · Antworten

- nichts -

mein Indian Summer war auch so ein Spezialist, als er noch Eisen hatte.
So etwa 2 mal jedes Jahr hat er sich auf der Weide getreten. Geblieben sind etwa 3-4 Überbeine
pro Vorderfuß. Der Rest war wohl nicht so schlimm. Akut habe ich auch jeweils
Tensolvet geschmiert (da gab's die billige Heparin-Salbe von Aldi noch nicht...)
Und jetzt hat er sie eben. Neue kamen nicht hinzu, da er keine Eisen mehr hat.
Ich glaube nicht, daß er irgendwas von seinen Überbeinen merkt.
Und die Zigeuner sagen: Alles was Du am Pferdebein sehen kannst, ist nicht schlimm.
Petra

«« Pferdehusten
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz