Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 6.550 mal aufgerufen
 PLZ 4
Seiten 1 | 2
nestroy_6 Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 39

16.07.2007 14:50
#16 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

Meiner steht seit Jänner im Offenstall und wird normal trainiert (derzeit L-Dressur sicher, LM-Lektionen im Aufbau)ist eingedeckt bzw. geschoren im Winter und geht auch Turnier. Ist viel ausgeglichener und ruhiger am Turnier seit er im Offenstall steht. Überhaupt kein Problem bei gutem Managment.

Die Stute meiner Freundin (geht normalerweise M-Springen ist aber derzeit in Karenz ) steht schon länger im gleichen Offenstall und ist da auch ganz normal Turnier gegangen. Mein Warmblut (also nicht meiner aber so gut wie) steht auch im Offenstall (privat) wird auch normal trainiert und ist im Winter nicht eingedeckt. Wenn er geschwitzt hat kommt die Abschwitzdecke drauf und er bleibt in der Box bis er trocken ist, danach tut die Besi die Decke runter und passt.

Bin auch der Meinung das die meisten Turnierpferde aus reiner Faulheit drinnen stehen (trifft sicher nicht auf alle zu).

LG Alex

mibima Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 144

16.07.2007 15:12
#17 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

Das ist doch genau das was ich meinte. Die Besitzer haben zwar Lust zum Reiten....aber nicht für die restlichen Verpflichtungen.

Ich habe nie behauptet das diese Haltungsform schlecht ist.

Ich wollte mich lediglich über die Vor- und Nachteile informieren, da es so einen Stall in unserer Nähe nicht gibt und ich mir das somit nicht selber ansehen kann. Stattdessen fühlen sich hier wieder irgendwelche Leute angeriffen...warum???

nestroy_6 Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 39

16.07.2007 15:15
#18 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

ich hab mich nicht angegriffen gefühlt . Wollt eben nur meine Erfahrungen schildern. Ich kann nur sagen mein Pferd ist 100 zu 1 zu früher.

LG Alex

Renate ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 16:43
#19 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

@mibima:

In Antwort auf:
@ Renate: Das herkömmliche Turnierpferd ist wohl im Winter eher eingedeckt, damit es nicht so einen extremen Pelz entwickelt. Deckt man sie nicht ein, stelle ich mir das schwierig vor, das nasse Pferd (das durch den Pelz nicht grade schnell trocknet) wieder in den Auslauf zu bringen.


ratlos am Kopf kratz

mibima Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 144

16.07.2007 19:16
#20 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

@renate

was ist daran falsch?

Renate ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 15:22
#21 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten
Ich würde sagen...das "@Renate:".


Hab nämlich zu diesem Thema noch kein Wort geäußert und kann deshalb nix damit anfangen, warum Du mir mitteilen willst, dass Turnierpferde eingedeckt werden.

Jetzt Groschen gefallen?
mibima Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 144

17.07.2007 21:39
#22 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

jetzt aber @ renate: aaahhhhh........hab verstanden

und

ups......frag mich jetzt mal nicht, wie ich auf Deinen Namen gekommen bin. Anscheinend ist mir die Sonne doch ein bischen auf´s Hirn geschlagen.

Also sorry....ich werde mich jetzt nur noch an schattigen, kühlen Plätzen aufhalten, damit das nicht mehr passiert!

Hottepferd Offline



Beiträge: 10

17.07.2007 22:33
#23 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

Hi,

also zur Zeit haben wir nur ein 13 Jähriges Mädel welches mit ihrem Pony Turniere (ich glaub bis A) geht. Ich muss dazusagen, das wir im Ruhrgebiet, weit und breit nichts vergleichbares haben, da hier die Boxenhaltung überwiegt, wir haben zwar hin und wieder mal nen kleinen Offenstall aber die auch nur Privat.
Ich denke die Turnierreiter hier in der gegend haben größtenteils Angst, das das Hotti sich verletzten könnte. Generell ist es kein Problem auch Sportpferde in so einer Anlage zu halten. Den ich denke Pferd ist immer noch Pferd! Ich hab sogar von einem Stall gehört der nur Zuchtstuten in so einer Herde hält. Also wenn die Fohlen da nicht mal richtig artgerecht aufwachsen....

Scheckenfreund hat schon recht!

Die Sache mit dem trocknen im Winter ist natürlich ein bissel schwierig. Entweder man schert das Pferd und deckt ein, wartet drei Stunden bis es wieder Trocken ist oder man hat das Glück und hat nen Solarium. Das haben wir zwar noch nicht, soll aber bald kommen. Ich habs im letzten Winter so gehalten, das ich mein Pony nicht immer so naß geritten hab, oder hab dem SB bescheid gesagt er möchte mein Pferd später die decke abnehmen und ihn rausstellen.

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

18.07.2007 07:44
#24 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

Also meine Turnierpferde sind ja auch täglich, Sommers wie Winters, draußen.(Weide, Auslauf)
Nachts allerdings werden sie "eingeboxt"
Im Winter habe ich zum Teil die reinsten Grizzlybären, was das Fell betrifft.
Ich halte es so, daß ich sie einfach nicht klatschnaß reite,
und anschließend ne Abschwitzdecke rauflege.
Anschließend wird das Fell wieder fluffig gebürstet und fertig.
Das dauert höchstens eine Stunde, und solange gibt's immer was zu tun,
oder im Zweifelsfall zu ratschen.
Wer das als Aufwand empfindet, ist beim Reitsport sowieso falsch......
Ich jedenfalls freue mich für jedes einzelne Pferd,
das ein bißchen in Freiheit leben darf
bunte Hubsi

Hottepferd Offline



Beiträge: 10

31.05.2009 12:47
#25 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

Huhu,

wir sind immer noch zufrieden in unserem Aktivstall.

Wir bekommen in den nächsten Tagen ein Solarium. Einen eingezäunten Longierzirkel haben wir auch schon.

Die HErde ist inzwischen auf 22 Pferde gewachsen und wir haben noch Platz.

Jale1601 Offline




Beiträge: 21

03.12.2011 11:25
#26 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

Eine ganz tolle Lösung!


Ich kenne Lösungen die nur halb so komfortabel sind. Und selbst die sind schon beeindruckend....

Darf man sich den Stall mal als neugirieger Gast anschauen? Für mich wird es wahrscheinlich zu weit weg sein.

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

08.12.2011 21:57
#27 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

es gibt in deiner Nähe noch einen ;-)

Jale1601 Offline




Beiträge: 21

09.12.2011 18:46
#28 RE: Hit Aktivstall in Bochum Zitat · Antworten

Gegenüber Rehmann in Velbert bei Astrid???

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<