Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Berthold ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 22:02
Farbänderung Zitat · Antworten

Liebe Freunde der gescheckten Pferde,

ich habe eine Stute, die jetzt 3,5 Jahre alt ist. Die Fellfarbe des Vaters war einfarbig sehr dunkelbraun. Ihre Mutter ist eine dunkelbraune Pintostute. Das Braun der Mutter ist merklich heller, als das Braun des Vaters. Als unsere Stute geboren wurde, hatte sie das Braun des Vaters in der Scheckung. Sie war also sehr dunkelbraun gescheckt. Jetzt mit dem Fellwechsel muss ich feststellen, dass sich das Braun bei ihr verändert. Es wird jetzt heller und so wie das Braun ihrer Mutter.
Ist das normal? Bis zu welchem Alter kann sich die Farbe des Fells verändern?
Dass Schimmel dunkel zur Welt kommen, kannte ich bisher von den Lippizanern, aber dass Pintos ihre Farbe verändern war mir bisher nicht bekannt.

Freundliche Grüße aus Altlandsberg

von Berthold


Verlange viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, dann bleibt dir mancher Ärger erspart.

Dschiny ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2005 08:42
#2 RE:Farbänderung Zitat · Antworten

Hallo Berthold, diese Farbänderung ist völlig normal. Achte mal darauf, ob Deine Stute im Sommer immer heller ist als im Winter oder umgekehrt. Dies könnte dann bei jedem Fellwechsel so sein. Aber wie schon gesagt, das ist ganz normal.
LG
Rony

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

24.09.2006 17:17
#3 RE: Farbänderung Zitat · Antworten

Farbveraenderung ist vor allem bei jungen Pferden normal. Viele Pferde haben eine Sommer und eine Winter-Farbe. Unser Fohlen Kirti kam hellbraun auf die Welt und dunkelte extrem nach als das Fohlenfell verloren ging.
Unsere Rappstute Lakshmi ist im Sommer schwarz und im Winter braun.

gruss,
anjuli
Carpe diem - hora ruit

«« Vererbung
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz