Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Taza Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 136

08.06.2006 10:01
Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Hallo,
Mich würde mal Interessieren ob ihr auch Probleme habt eure Stuten tragend zu bekommen oder ob es an meinen Mädels liegt?[verschwörung]

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

09.06.2006 00:47
#2 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Bei uns sieht's nicht so übel aus. Taza's Schwesterchen Taffy's Celinka war auf den ersten Hui tragend von Semper und fohlt voraussichtlich Mitte Februar.
Die Lichthüterin hat auch gleich aufgenommen, allerdings Zwillinge. Sie resorbierte dann beide, nachdem eines weggedrückt wurde. Wir warten täglich auf die nächste Rosse...
Wird schon werden....bei Lisch sind wir nun das 3. Jahr dran
Liebe Grüße Petra

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

09.06.2006 01:19
#3 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Also bislang war nur eine Stute nicht in der ersten Rosse, in der sie besamt wurde tragend. Der Rest ist schwanger.

Meine eigenen sind teilweise noch tragend und zwei werden morgen geschallt, ob sie besamt werden können. Aber ich besame meine Mädchen nicht vor Mai/ Juni, nachdem ich 2005 zwei März- und ein Aprilfohlen hatte, die alle die ersten Wochen nur in der Halle laufen konnten, weil es bei der ersten Geburt 14 Grad minus hatte und der TA riet, dem Aprilfohlen einen Pullover anzuziehen. Wir haben den Stutenstall als überdachtes "U" konzipiert - viel Licht, viel Luft, aber die Temperatur im Stall ist nicht höher als die vor dem Stall und so sind mir die Fohlen ab Mai/ Juni lieber als wenn sie die ersten Lebenstage noch Schee aufs Fell bekommen.

Petra, ich bedaure Dich aufrichtig, wenn Celinka im Februar zur Nachtwache ruft, und ich werde Dir meine wärmsten Gedanken schicken ... oder besser Tee-Rum, Grog oder Glühwein - vielleicht auch eine Web-Cam?

LG
Sabine, die schon im Mai fast erfror
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

asta la viesta ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2006 10:06
#4 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Hallo Taza,
Du bist nicht die einzige die an eine Verschwörung glaubt...bei uns im Stall wurden 2 Stuten besamt und keine ist trächtig, das einzige was der TA beim shallen festgestellt hat, das die jede der Stuten eine Zyste hat. also...das ganze nochmal von vorne!!

Sport-Pintos Offline



Beiträge: 3

24.07.2006 14:20
#5 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Hallo,
also meine Mädels sind allesamt tragend, allerdings liefen bzw. laufen sie auch mit unserem Hengst gemeinsam auf der Weide, und er nimmt seinen Job auch sehr genau. Ich wünschhe Dir viel Glück, das es noch mit der Trächtigkeit klappt und Du in 2007 dann auch ein paar Fohlis bekommst.
Ganz lieben Gruß
Silvia

Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

24.07.2006 15:25
#6 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Meine steht auch mit nem Hengst auf der Weide und wurde gleich nach 5 Tagen rossig, nur leider nach drei Wochen wieder, nu ist die Rosse wieder vorbei und ich hoffe das es diesmal geklappt hat. *daumendrück* Sonst habe ich wohl nur noch eine Chance dies Jahr, denn ich lasse sie nur noch bis Ende August mitlaufen, sonst wird es zu spät für´s Fohlen! Hoffe aber es hat letzte Woche geklappt...drei Wochen Bangen liegen vor mir...

Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

24.07.2006 16:56
#7 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

hallo..
also.. cayenne ist auch tragend .. vorraussichtlicher geb. termin 01.aril.07

ich scherze aber nicht ... lol
.

WOODLAND

anni Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 150

24.07.2006 22:51
#8 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

@ woodland...
Herzlichen Glückwunsch... dann hat das Daumendrücken ja geholfen...

An alle anderen natürlich auch....

Vlg
Annika

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

24.07.2006 23:02
#9 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Unsere Verona DDH war auch nach dem ersten Besamen (Strahlemann) tragend, Geburtstermin im März und meine Deutsche Reitpony Stute habe ich nach langen hin und her "leer" gelassen. Spiele mit dem Gedanken sie nächstes Jahr von einem Lewitzer decken zu lassen, da ihr Vorfahren Mütterlicherseits Passat v. Panter B44 v. Peppi B67 sind. Weiß aber noch nicht welcher in Frage kommen könnte.

Taza Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 136

27.07.2006 23:05
#10 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Hallo, habe nun doch 2 Stuten tragend,bei einer weiteren heist es noch 12 tage warten bis US,und unsere 4. macht nun doch mal Pause. Glücklicherweise sind alle gaststuten tragend!

An alle die noch hoffen[daumendrück].
liebe grüße Maren

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

30.07.2006 08:15
#11 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Wir erwarten nächstes Jahr 4 Fohlen
1) Pintostute Caroline; tragend von Dr. Doolittle
2) Arabisches Halbblut Lalee; tragend von Mescalero (Pinto)
3) Trakehner Stute Veilchen; tragend von Mescalero
4) Tinkerstute Fina; tragend von dem Tinkerhengst Willoby Mc Kenneth
Söl'ring Hoff Schurek

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

16.10.2006 08:15
#12 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Wir haben eigentlich bislang 3 Fohlen fuer 2007 erwartet. Moomal scheint aber soweit nicht traechtig zu sein da sie auch im 7.Monat noch keinen Bauch zeigt (ist hier in Indien schwierig mit dem Testen) und Naughty hat gestern verfohlt (im 5.Monat). Bleibt noch Kumari, die bislang immer sofort aufgenommen hat. Das werden wir herausfinden wenn der einzige gute Tierarzt der Umgebung endlich mal wieder in der Stadt ist (er wurde versetzt in einen Ort 250 km entfernt).
Ausserdem wuerden wir gerne noch Ashtami, unsere 3jaehrige im Dezember oder Januar decken lassen.
Das waere denn, wenn alles klappt, noch ein 2007er Fohlen.

Aber es kommt wirklich auf die Stute drauf an. Jetz mus man dazu sagen, dass wir hier in Indien im Natursprung decken lassen (was anderes gibt es nicht). Wir muessen den Termin auch selbst bestimmen, da wir keinen kompetenten Tierarzt da haben, der uns genau sagt welcher Rossetag der beste ist. In so fern ist das bei uns immer etwas Glueckssache und funktioniert natuerlich besser mit Sutuen, die wir schon lange haben und deren Rossezyklus wir gut kennen.
Kumari macht eigentlich nie Probleme. Die nimmt sogar in der Fohlenrosse gut auf (wir bedecken nur alle 2 Jahre, aber als wir sie gekauft haben war sie tragend von einer Fohlenrossebedeckung).
Poonam ist schwierig. Die haben wir letztes Jahr 3 Mal zum Hengst reiten muessen (wir haben das Glueck, dass ein sehr typvoller Marwarihengst in Reichweite steht). Erst im September, dann wurde sie wieder rossig, dann im Oktober, sie wurde wieder rossig und im November hat es geklappt. Wir erwarten das Fohlen jetzt naechste Woche (hoofentlich geht alles gut).
Letztend Endes kann man da gar nicht machen.

viele gruesse,
anjuli
Carpe diem - hora ruit

TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

16.10.2006 09:41
#13 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten
@Sabine Vielen Dank. Du machst wirklich MUT und HOFFNUNG. Zwei meiner Damen bekommen voraussichtlich im Februar und März ihre Fohlen. War bis jetzt guter Dinge....und nun...die Gedanke nachts in der Kälte zum Stall zu fahren...bibber....Nun ja, da muß ich wohl durch. Die nächste ist dann zum Glück auch erst Anfang Mai dran*strahl*

Unsere Stuten sind alle tragend, allerdings liefen sie auch mit unserem Hengst zusammen und der Bursche war wirklich fleißig. Halt ein echtes Gypsy Horse*zwincker*

@Bunte Hupsi..wie schön, dann haben wir ja im Februar die gleiche Last zu tragen.

Voraussgesetzt bei uns klappt natürlich alles und die Fohlen gehen nicht vorher ab. Das weiß man natürlich nie so genau.


***********************************
Liebe Grüße Manu und die bunte Bande

woopi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 131

16.10.2006 10:04
#14 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Hallo
Meine Reitponny Lillo hat beim ersten mal aufgenomen .Sie war auch Sehr verliebt in ihren Namaho
Bei Annika hat es erst beim 2 mal geklapt sie war bei Mahela
Und meine Kaltblutstute war 2 mal hin und ist beim 2 mal gleich 8 wochen da geblieben und sie ist trotzdem nicht Tragend
Und meine Stute die ich im Mai gekauft hab solte vieleicht Tragend sein, Laud eines nichtsnützigen Tierarztes der sie untersucht hat zt.(er könnte schon den Kopf füllen )haben wir gewartet und gewartet .Nun habe ich einen neuen Tierarzt den ich mal schauen lis und sie ist leider nicht Tragend.Also get sie und Woopi nächstes Jahr nochmal Urlaub machen.

aussie ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2006 09:36
#15 RE: Keine Fohlis für 2007? Zitat · Antworten

Dieses Jahr ist, so wie ich gehört habe, ein schwieriges Jahr gewesen. Wir haben 5 Stuten gedeckt. 4 im Natursprung 1e via KB. Alle 5 waren tragend aber 2 haben im 3. Mt. verfohlt..! Mein und auch andere Tierärzte meinten, das es sehr viele Stuten gegeben hat, die verfohlt haben.
Die, die wir via KB besamen mussten, die ist noch tragend , das freut mich am meisten, da wir sie noch nie tragend gebracht haben.
LG Tina
***********************************************

ICH WILL FRÜHLING!!!!
***********************************************

«« Klage ECHA
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<