Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

27.08.2013 15:44
Farb-Frage bei 6-Monate altem Fohlen Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe eine Frage an alle Farbexperten.

Und zwar geht es um ein 6-Monate altes Fohlen. Eigentlich war ich mir sicher, dass unsere Chirmi einmal braun wie ihre Mama wird. Nur wird sie seit ca. 1 Monat immer heller. Ihre Maehne die vorher schwarz war ist mittlerweile eher braun und am Bauch und an der Innenseite der Schenkel ist sie aufgehellt.
Ist dies nur eine vorruebergehende Faerbung oder koennte es sein dass ein Aufhellungs-Gen im Spiel ist? Mama ist normal hell-braun und der Vater ist ein Rappe. Allerdings ist Chirmi ein Kind der freien Liebe, in so fern bin ich nicht 100% sicher ob Ekling der Vater ist, nur zu 99% da wir zu der Zeit der Zeugung keinen weiteren Hengst hier hatten.

Hier die Bilder:









LG
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

28.08.2013 15:00
#2 RE: Farb-Frage bei 6-Monate altem Fohlen Zitat · Antworten

Finde sie sieht farblich eher wie ein Fuchs, bzw. Dunkelfuchs aus.

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

31.08.2013 12:46
#3 RE: Farb-Frage bei 6-Monate altem Fohlen Zitat · Antworten

Könnte aber auch ein ausgebleichter Brauner sein......
seeehr knifflige Frage

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

01.09.2013 17:01
#4 RE: Farb-Frage bei 6-Monate altem Fohlen Zitat · Antworten

ja das denke ich mittlerweile auch ;-)

Carpe diem - hora ruit

a Fox Offline




Beiträge: 19

08.09.2013 22:49
#5 RE: Farb-Frage bei 6-Monate altem Fohlen Zitat · Antworten

Müssten die Beine nicht heller sein wen es ein Fuchs währe?

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz