Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.224 mal aufgerufen
 PLZ 2
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Avalon Offline



Beiträge: 10

02.04.2013 18:45
#16 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Der Neffe von unserem ist auch dabei, von Taffy's Black Diamond aus der Maren (der Vollschwester von unserem) von Charming Irco - ich bin gespannt

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

02.04.2013 18:47
#17 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

... und Glitter N'Cream GF für das Zuchtbuch Palomino auch

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

02.04.2013 18:55
#18 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Ist Glitter nicht auch schon gekört ??

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

02.04.2013 20:57
#19 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Vielleicht kann Gwen uns aufklären und auch warum in diesem Zuchtbuch

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

03.04.2013 17:08
#20 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Avalon im Beitrag #16
Der Neffe von unserem ist auch dabei, von Taffy's Black Diamond aus der Maren (der Vollschwester von unserem) von Charming Irco - ich bin gespannt


Gibt es ein Foto des Hengstes?

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

03.04.2013 18:18
#21 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Gibt es wohl einen Livestream?

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

03.04.2013 21:16
#22 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Ich denke nicht

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Avalon Offline



Beiträge: 10

03.04.2013 23:12
#23 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Sölring Hoff Schurek im Beitrag #20
Zitat von Avalon im Beitrag #16
Der Neffe von unserem ist auch dabei, von Taffy's Black Diamond aus der Maren (der Vollschwester von unserem) von Charming Irco - ich bin gespannt


Gibt es ein Foto des Hengstes?



Ich habe ihn vor einem Jahr auf der Hengstweide fotografiert, da war er aber erst 2 . . .

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

04.04.2013 06:14
#24 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Dann bekommen wir ja eine klasse, bunte Gruppe zu sehen.

Ich freue mich auf morgen und drücke allen Besitzern die Daumen.dass alle mit einem positiven Körurteil nach Hause fahren

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

06.04.2013 07:09
#25 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Bei eisigem Wetter hatten die Körkommission, Züchter, Besitzer, Zuschauer und nicht zuletzt die Pferde und Ponys nicht gerade ideale Wetterbedingungen.
Der Platz und die Halle waren wie immer gut vorbereitet und von den Auswärtigen hörte ich immer wieder, welche nette Atmosphäre hier herrscht.

Der Cremello Glitter N' Cream GF zeigte sich sehr gut, war bestens herausgebracht und wirkte er sehr ausgeglichen (geb. 2006)
Er wurde in das HB I Zuchtbuch Palomino eingetragen unter der Voraussetzung Ablegen der HLP

Von den 3 vorgestellten Pintos erreichte lediglich Söl'rings Classix Royal das Klassenziel. Er blieb jedoch hinter seinen Möglichkeiten und hattte seinen Höhepunkt sicherlich im Springen.
Royal war die ganze Vorstellung über aufgeregt und unkonzentriert. Sehr schade, that's live.
Aber er ist natürlich ein Typ von Pferd und wurde auch sehr gut vorgestellt.

Nach den negativen Körurteilen der beiden anderen Pintos wurden diese wohl nach Widerspruch der Besitzer revidiert, da diese bereits beim ECHA gekört wurden und somit anerkannt werden müssen.

Bei den Kleinen Deutschen Reitpferden wurde ein zu klein geratender Quaterback (sollte bei den Deutschen Reitpferden vorgestellt werden) zu Recht als einziger gekört. Ein sehr harmonisches, bewegungsstarkes Pferd.
Der Palomino Söl'rings Triple X war ebenfalls sehr gut vorbereitet und sah blendend und gut trainiert aus. Leider konnte er an diesem Tag nicht seine Qualität unter Beweis stellen. Sehr schade.

Weder der Tinker, der Lewitzer, der PRE noch der Edelbluthaflinger erhielten ein positives Körurteil.

Die Gruppe der DR war m.A.n. gut besetzt. Hier wurde ein Hengst aus dem Hause "Proud" Sieger und Prämienhengst.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Pendragon Offline



Beiträge: 11

06.04.2013 09:43
#26 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Möchte ein wenig berichtigen: Diese Körung wies zwei Siegerhengste auf, da diese punktgleich waren und von herausragender Qualität. Beides Deutsche Reitponys, Einer davon mit ZfdP-Brand aus der Zucht und im Besitz von Gudrun Gernholt. Es gab noch einen weiteren Prämienhengst, nämlich den Welsh-B Metaxa im Besitz von Herrn Reiss - ein tolles, super patentes Pony.
Ebenfalls ein positives Körurteil erhielten drei Welsh-A Hengste und ein Mini-Shetty.

Viele Hengste waren toll und professionell herausgebracht, aber ich möchte auch anmerken, dass einige Hengste einen schlechten Futterzustand aufwiesen. Fällt das einigen Hengsthaltern erst auf, wenn sie ihre Pferde scheren?

To be special means to be "of Independence"

Nicky Offline

Elite

Beiträge: 428

06.04.2013 11:47
#27 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Ist der Echa denn mittlerweile FN-anerkannt? Das dessen Körungen von den übrigen Verbänden anerkannt werden müssen...

Kheoma Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 147

06.04.2013 12:38
#28 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

@ Sölring Hoff Schurek

ZITAT:

Nach den negativen Körurteilen der beiden anderen Pintos wurden diese wohl nach Widerspruch der Besitzer revidiert, da diese bereits beim ECHA gekört wurden und somit anerkannt werden müssen.


Ich möchte hier nur anmerken, dass ich meinen Hengst von vorne herein nur zur Anerkennung und nicht zur Körung vorgestellt habe!!!
Der eine Hengst war in meinen Augen halb verhungert.

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

06.04.2013 13:15
#29 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Ich habe die Shetty's und Welsh nicht vergessen; sie waren alle wirklich gut herausgebracht und zeigten sich von ihrer Sahneseite.
Alles wohlverdiente Sieger- und Prämienhengste.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

-Amethyst- Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

06.04.2013 15:24
#30 RE: Frühjahrskörung ZfdP 05./06.April 2013 Zitat · Antworten

Weiß jemand woran es beim Tinker gelegen hat? Danke.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<