Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Zitat von Uschi im Beitrag #10Ganz herzliche Glückwünsche ! Da kommt ja jetzt auch Farbe in die Reitponyzucht. Ein hübscher Bub , da darf man gespannt sein!! LG
Chardonnay ist auch für die Reitponyzucht anerkannt
Zitat von belana im Beitrag #15ein überragend schöner hengst, sollte ich jemals wieder züchterisch aktiv werden ein absoluter kandidat die gröse ist einfach genial für den freizeitsektor wenn auch nicht im grossen sport gewünscht
Wir züchten auch nicht für den grossen Sport. Das ist eine Illusion, die viele im Kopf haben. Unser Ziel ist ein rittiges, mit guten GGA ausgestattetes, korrektes Pferd in der Größe bis ca. 163 cm, möglichst Scheckefür den gehobenen Freizeitbereich.
Ja, die Zuchtauswahl war wohl richtig; es hat gepasst. Danke für die guten Wünsche, wie wir dieses Jahr ja bereits erfahren mussten, ist züchten nicht immer vom Sonnenschein geprägt.
Uiii... Für die Reitponyzucht! Hatte meine dort Eintragen lassen wollen, sie kommt mit 1,46m auch super dort hin. Nur mit dem Eintrag "Pinto" im Papier, wird sie dort nicht aufgenommen (Aufgenommen ja, Fohlis bekommen auch Papier, werden aber nur im Vorbuch geführt). Dann her mit Infos, wo der Hengst steht, Decktaxe, FS??? Evtl. öffnet er dort ein Hintertürchen für meine Stute... *grins Hatte zwar ein paar Einfarbige auserwählt, aber der ist doch mal aller liebste Sahne.