Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.598 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
DaLuna6 Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 35

23.01.2013 14:49
#16 RE: Was denkt ihr ? Zitat · Antworten

@randypuusch: ja das ist er, das mit dem Kastrieren weiß ich:)

Ich habe mir jetzt nochmal Fürst Wilhelm näher angeguckt, habe nur ein Paar Fohlen auf Bildern und Videos gesehen...was haltet ihr von deM? der gefällt mir fast noch besser :)

http://www.gestuet-sprehe.de/deckhengste...lm/#prettyPhoto

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

23.01.2013 15:09
#17 RE: Was denkt ihr ? Zitat · Antworten

Ich persönlich bin nicht wirklich ein Sandro Hit-Fan, insofern wäre der Hengst nicht meine erste Wahl.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

DaLuna6 Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 35

23.01.2013 16:24
#18 RE: Was denkt ihr ? Zitat · Antworten

Bin ich normalerweise auch üüüberhaupt nicht aber dieser sagt miR ausnahmsweise mal zu.

Im Züchterforum wurde mir geraten einen Hengst mit Blutanschluss zu wählen, da wohl Fürst Grandios zu

massig wäre und da ein kleiner Elefant rauskommen könnte.

Dazu muss ich sagen das die Mutter von Da Luna ungefähr das doppelte an Masse isz (halbes Kaltblut^^)

udn auch 10cm größer

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

23.01.2013 18:17
#19 RE: Was denkt ihr ? Zitat · Antworten

Und was hälst Du von einem Trakehner?
Da gibt es z.B. Dürrenmatt, Elfado und Amadelio mit Blutanschluß, um nur einige zu nennen. Ganz aktuell der Siegerhenst Donauruf !

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

23.01.2013 21:08
#20 RE: Was denkt ihr ? Zitat · Antworten

schau Dir mal Genesis von Gestüt Birkhof an.
Finde das ist auch ein toller Hengst mit viel Blut

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

23.01.2013 22:45
#21 RE: Was denkt ihr ? Zitat · Antworten

Der erscheint mir sehr lang im Rücken zu sein. Google mal nach weitern Bildern.

Wäre das nicht etwas für Licotus: http://www.zuchthof-kathmann.de/hengst_licotus.htm leider ist das Video nicht so wirklich repräsentativ, aber der Hengst ist toll. Blutanschluß mit Donnerhall:-)

Unter Verkaufspferde findest du auch NK.

lg

DaLuna6 Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 35

31.01.2013 15:14
#22 RE: Was denkt ihr ? Zitat · Antworten

Der gefällt mir leider nicht so gut :)
Was haltet ihr von einem Quaterback Sohn?
Zb dem Junghengst Quotenkönig, sind zwar noch keinen aktuellen Nachkommen vorhanden aber
es wäre ein Risiko wert :)
http://www.hengststation-schult.de/hengs...enig/index.html

http://www.youtube.com/watch?v=pL1ScSzvGyo

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

31.01.2013 17:09
#23 RE: Was denkt ihr ? Zitat · Antworten

Also meiner unswissenden Meinung nach solltest du bei der Abstammung deiner Stute etwas mit Blut nehmen. Da können die die erfahrenen Züchter hier bestimmt mehr sagen.

Der Quotenkönig wäre mir viel zu massig da er erst 4J. alt ist--> da kommt noch eine ganze Menge und Nachzucht gibt es doch auch noch keine? Persönlich gefällt mir der Hals(Ganaschen) jetzt auch nicht so sieht alles sehr eng aus.

Was magst du denn an Licotus nicht?

lg

DaLuna6 Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 35

01.02.2013 15:57
#24 RE: Was denkt ihr ? Zitat · Antworten

Fürst Wilhelm stéht bis jetzt auch noch an erster Stelle :)

In den Videos die ich von Licotus gesehen hab gefällt mir der Bewegungsablauf bzw die GGA allgemein irgentwie nicht...

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

01.02.2013 23:54
#25 RE: Was denkt ihr ? Zitat · Antworten

Da kommt aber ganz schön viel Donnerhall zusammen könnte das zu schwer werden? Letzlich musst du das eh selber entscheiden was du haben möchtest.

lg

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz