Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
van.web Offline

Elite

Beiträge: 362

31.08.2012 15:16
Palomino Minimal-Schecke??? Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Wie einige ja mitgekriegt haben, ist seit kurzem dieser Palomino-Hengst hier bei mir: Ungar
Nun frage ich mich, welche Gentests da sinnvoll wären, denn ausser den 3 recht hoch gestiefelten weissen Beinen hat er -wie ich heute beim ersten putzen entdeckt habe- auch unter dem Bauch einen ca. handtellergrossen weissen Fleck. Im Gesicht aber wenig weiss, nur eine ziemlich schmale, unterbrochene Blesse.
So viele weisse Abzeichen kommen doch nicht vom Fuchs, oder?

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

31.08.2012 16:56
#2 RE: Palomino Minimal-Schecke??? Zitat · Antworten

Nö - aber vom Sabino

Der junge Mann hat auch nur einen weißen Fleck am Bauch

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

31.08.2012 18:25
#3 RE: Palomino Minimal-Schecke??? Zitat · Antworten

das Einzige was sich hier lohnt ist der Agouti Test. Alles andere ist noch in den Sternen.... habe von meinem "vermuteten" Sabino Hengst Dream Of Gold auch Haare eingeschickt. Wir werden sehen.

Ist der Hengst denn gekört?

van.web Offline

Elite

Beiträge: 362

31.08.2012 22:51
#4 RE: Palomino Minimal-Schecke??? Zitat · Antworten

Zitat von WhyNot Ponys im Beitrag #2
Nö - aber vom Sabino

Ach du liebe Zeit, das ist ja ein weites Feld. Da ich von der Farbgenetik keine Ahnung habe, habe ich mich eben mal ganz kurz querlesend über Sabinos informiert. Das wäre ja genetisch gar nicht wirklich nachweisbar...
Zitat von falkenhorst im Beitrag #3
das Einzige was sich hier lohnt ist der Agouti Test. Alles andere ist noch in den Sternen.... habe von meinem "vermuteten" Sabino Hengst Dream Of Gold auch Haare eingeschickt. Wir werden sehen.

Ist der Hengst denn gekört?


Der Rapp-Test steht sowieso auf meiner Liste. Ich hätte eben gerne die (eventuelle) wie auch immer geartete Scheckung abgeklärt aber wenn das Sabino ist, kann man -so wie ich das auf die Schnelle verstanden habe- Pech haben und der Test schlägt nicht an obwohl es ein Sabino ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn man sich zum ersten Mal mit der Thematik befasst ist das relativ kompliziert...

Nein, er ist noch nicht gekört, er ist gestern erst aus Ungarn angekommen. Allerdins sind in 2 Wochen Hr. Hahne und Hr. Britze sowieso bei uns in der Gegend auf Brennreise und da fahr ich schnell die 15 km hin damit die beiden mal nen Blick drauf werfen. Wenn Sie meinen, das rentiert den auf die Körung zu schicken mache ich das wahrscheinlich...
Hab ich zwar auch noch nie gemacht und keine Ahnung wie das funktioniert aber wir werden sehen...

Valioso Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 38

03.09.2012 08:12
#5 RE: Palomino Minimal-Schecke??? Zitat · Antworten

Moin, ich denke den Rapp Test kannst Du Dir sparen. Soweit ich weiß ist Rappe dominant - also wenn er ein Rappgen tragen würde wäre er auch Rappe. Er müßte reinerbig Fuchs sein um Palomino dastellen zu können. Einzig Aguti zeigt sich bei Fuchs nicht und würde dann bei sein Kindern das rappgen beeinflussen. Daher wäre Sabino 1 und Aguti interesant.

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz