Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Ist der wirklich so gut? Da gibts ja auch extrem geteilte Meinung. Hab letztens in der Cavallo oder so einen Artikel zum Thema Pferde Chiropraktik/Physio/Osteo gelesen. Da hat man ja "kein gutes Haar" an ihm gelassen... Und ich bezahle bei meiner ausgebildeten Physiotante max. 50 Euro/Behandlung... Wobei, wenns hilft bin ích natürlich auch bereit mehr zu bezahlen...
Ich war mal bei einer dieser Hokuspokus Veranstaltungen dabei. Erst hat er die Leute am Stall Stunden warten lassen, weil er mal wieder irgendwo beim Fressen und Saufen hängengeblieben ist. Dann hat er über Sattel, Zaumzeug und Schmied hergezogen, hat dann in 10 Minuten sein 'Einrenckprogramm' durchgezogen und hat jedem 160 € !!! abgeknöpft. Außerdem kann ich bestätigen, daß es keinem dieser Pferde danach besser ging. Er scheint wohl schon viel zu wissen, wenn das alles stimmt, was er da von sich gibt. Aber auch er kann nicht zaubern. Da kann man sich also einen Haufen Geld sparen. Aber das muß natürlich jeder selber wissen.
Nur nicht irre machen lassen. Wir waren auch schon mal mit dem Pferd einer Freundin da und ich kann mich auch nicht beschweren. Seine Einschätzungen (auch was Sattel und Reiter) angingen waren völlig konform mit meiner Meinung/Vermutung. Das Pferd ging auch anschließend besser (das meiner anderen Freundin auch). Wunder kann er natürlich nicht vollbringen und sehr oft kommen da ja auch welche hin, die schon jeder aufgegeben hat und wo vorher schon andere dran "rumgedoktort" haben mit mehr oder minder Erfolg oder welche mit chronischen Krankheiten. Hexen kann er natürlich auch nicht, zumal viele zwar hinfahren, sich dann aber nicht an die Ratschläge/Behandlungsempfehlungen für die weitere Zeit halten.
Und das mit den 10 min., na ja, hatte vor Jahren einen der ersten die sich mit Chiropraktik am Pferd befassten (Christ,kam ursprünglich aus der Humanmedizin) und der hat auch nicht länger gebraucht, anschließen liefen alle behandelten Pferde wieder super und ohne Probleme.
Manche können in 10min. Wunder vollbringen, was andere in Stunden oder gar über Jahre nicht geschafft haben... Leider konnte ich nicht kommen. Sind nun aber am Überlegen, ihn selbst mal kommen zu lassen. Müssen ja mind. 25 Pferde zusammen kommen. Und gutes Essen gibts bei uns auch... *grinst
Hallo, wer spricht den hier von es müßen 25 Pferde sein. Zu mir kam er schon wegen 2 Pferden. Ist für Ihn natürlich schöner wenn`s mehr sind (dem lieben Geld wegen). www.likomas.de
natürlich sind beide nicht immer erfolgreich, aber Wolfgang Christ hat z. B. bei mir mit einer kurzen (!) Behandlung eine Stute hinbekommen, die seit Monaten überhaupt nicht mehr angaloppieren wollte (konnte?) - da habe ich gerne etwas mehr für bezahlt, weil es vorher schon einige preiswerter, dafür aber vergeblich versucht hatten....