Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 Der Pinto-Araber
belana Offline

Elite

Beiträge: 401

11.11.2011 21:39
anreiten wann? Zitat · Antworten

hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wann ihr mit dem anreiten mit euren arabisch geprägten pintos anfangt.
meine belana ist dank des guten wetters immer noch bei ihrem lieblingsrentner auf der alm.
da gibts jetzt natürlich heu und müsli satt da die almwiesen schon abgegrast sind.
aber sie ist immer noch dort weil es noch nicht zugeschneit hat.
der alte grenadier ist schwer verliebt und geniesst die junge leibe der zweijährigen in vollen zügen, es kann auch sein letztes jahr sein da er schon 28 jahre alt ist und nicht mehr so gut beisammen ist.
jetzt bin ich am überlegen ob ich die beiden nicht auch noch im winter beisammenlasse aber wann soll ich sie heimholen und mit der ersen arbei tanfangen.
veilleicht reicht es ja auch nächstes jahr im herbst?
belana ist eine halbaraberstute von meshan ibn kubinek aus einer 75 prozentigen paintstute mit rennabstammung.
sie ist eher klein geraten aber kompakt.

l-g.rita

belana

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

11.11.2011 22:40
#2 RE: anreiten wann? Zitat · Antworten

also ich denke Zeit lassen schadet im Gegensatz u anderstrum nie.
Wenn du due Geduld aufbringst....

Corinna Holst Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 83

12.11.2011 20:35
#3 RE: anreiten wann? Zitat · Antworten

lass sie doch den Winter über auf der Alm,wenn es ihr dort so gut geht...wir fangen mit den arab. Halbblütern in der Regel mit 3-3,5 Jahren mit dem Anreiten an,bei den VA erst mit 4.
Kommt auch immer ein wenig auf das Pferd an,wie es entwickelt ist,phsyisch drauf ist..etc.
Sie müssen auch mit dem Kopf soweit sein,nicht nur mit dem Körper.
Ich sag auch,lieber langsamer..Zeit lassen.

Jeder Tag ist ein verlorener Tag,an dem Du nicht gelacht hast.

www.Ladoga-Arabians.com

belana Offline

Elite

Beiträge: 401

13.11.2011 17:14
#4 RE: anreiten wann? Zitat · Antworten

heute war ich belana besuchen die beiden sind soo süss wie jopi heesters und simone
leider kann ich sie nur bis zum ersten richtigen schnee dortlassen dann muss der alte grenadier in sien winterquartier.
der winter ist dort oben einfach zu viel.
ich werde belana nächstes jahr auf alle fälle wieder raufbringen,hoffentlich lebt grenadier bis dahin noch.
leider ist sie nicht sonderlich gross aber ich gebe die hoffnung nicht auf dass sie wenigstens die 150 cm gross wird sonst kann ich mitlaufen beim reiten
l.g.rita

belana

«« ASHIR
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz