Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

09.09.2011 15:34
Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Wer von Euch fährt denn zur Bundeszuchtschau des ZfdP in Grasleben am 24.09. (Tinker) bzw. 25.09. (Pinto´s)? Ich habe heute die Nennung für meine Briana C (geb. 2011 von Blickpunkt, Pinto-Hunter-Fohlen) und meine Shakira C (geb. 2005 von Samico F, Pintostutenchampionat) losgeschickt. Nennschluß ist der 12.09.2011. Wir werden am 25.09. dort sein, vielleicht ergibt sich ja ein kleines Forums-Treffen? Ich würde mich freuen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

09.09.2011 19:20
#2 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Tja, ich hatte vor mit meiner Chess Maus nach Altefeld zu fahren, aber sie ist verkauft und bereits abgesetzt da sie so selbständig war dass ihre Mutter und ich fast täglich am Rad gedreht haben bis sie zur Futterzeit mit im Stall war! Ist dann schon beim neuen Eigentümer wenn die ganzen Shows sind.

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

10.09.2011 09:51
#3 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Wir werden hoffentlich auch am 25.09. unsere kleine Söl'rings Lalee von Chess dort vorstellen.

Mal sehen, wie es wird.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

chayenne Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

10.09.2011 10:23
#4 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

für uns geht es lieber nach Altefeld - da ist der Weg nicht so weit

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

16.09.2011 13:30
#5 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Soeben auf der Seite des Verbandes gelesen

Leider müssen wir die Bundesschau in Grasleben in diesem Jahr aufgrund der zu geringen Nennungszahl absagen.

Wir hoffen auf ein besseres Nennungsergebnis im nächsten Jahr, so dass die Schau in 2012 wieder in der gewohnten Stärke stattfinden kann. Schade denn die Bundesschau in Grasleben war immer ein besonderer Höhepunkt im Zuchtjahr des ZfdP.

Wie schade, nun können wir unsere kleines Chess Tochter nicht vorstellen und in den Vergleich zu u.a. Yvonne treten.
Das wäre doch echt spannend gewesen.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

16.09.2011 13:38
#6 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Die Pintos mit Deutscher Reitpferde Abstammung dürfen doch auch in Altefeld starten, oder ist das nicht mehr so? In 2001 hat meine Buckskin Tobiano Stute Magic Colors diese Schau gewonnen.

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

16.09.2011 13:45
#7 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Das ist aber sehr schade!!! Einige Züchter scheuen sicher den langen Anfahrtsweg. Bei mir waren es z.B. auch 4 Stunden Fahrt für eine Strecke. Das mit Rückfahrt am gleichen Tag, würde ich auch nicht mehr machen.
Da wäre eine Übernachtung schon angebracht,besonders für die Pferde. Allerdings sind die Kosten hierfür nicht unerheblich und schreckt Aussteller ab(verständlicherweise)!
Unser Kleiner war damals doch recht müde und ist unter seinen Möglichkeiten geblieben.

Der direkte Vergleich der beiden Stütchen wäre sicher ein Höhepunkt der Schau gewesen.

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

16.09.2011 13:49
#8 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Alle Pinto WB Stuten dürfen auch in Altefeld teilnehmen, habe gerade mit Frau Dahlhaus gesprochen und es erfordert nur eine sofortige und schnelle Entscheidung - es ist nämlich dieses Wochenende. Ausserdem gibt es doch seit Jahren immer die finanzielle Unterstützung ab so und so vielen KM Anfahrt.

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

16.09.2011 15:04
#9 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Und eigentlich war es ja schon im letzten Jahr klar, das Grasleben nicht mehr wirklich stattfindet. Nachdem die Ponys und Kleinpferde abgezogen worden sind...
Prima, keine Landesschau, keine Bundesschau

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

16.09.2011 23:08
#10 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Schade. Ich hab das gerade erst gelesen. Da hat man ein wirkliches Spitzen-Fohlen und dann sowas. Für Altefeld ist es hier einfach zu kurzfristig. Das ist ja schon am Sonntag. Da nimmt man extra Urlaub, um in Ruhe Verlade- und Führtraining zu machen und dann sowas -groll-. Ich wüßte auch garnicht, wie ich am Samstag noch nachnennen sollte. Das Büro des ZfdP ist ja nicht besetzt. Dabei hatte ich mich schon so auf Grasleben gefreut, war immer mein Highlight in jedem Zuchtjahr.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

17.09.2011 07:41
#11 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

einfach hinfahren und vor Ort nachnennen, in solchen Fällen geht das.

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

17.09.2011 07:54
#12 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Ja, wirklich schade.
Warum findet die Bundeszuchtschau nicht generell für alle Rassen in Altefeld statt?

Für uns ist es leider auch zu kurzfristig, da wir über 500 km Anfahrt haben und dort übernachten.
Es war alles schon reserviert (Box und Zimmer)

Da wir nicht jedes Jahr ein ZfdP Fohlen haben ist es sehr ärgerlich; jedoch verständlich, das eine Veranstaltung aufgrund zu geringer Nennung ausfällt.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

chayenne Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

17.09.2011 09:10
#13 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Zitat von Sölring Hoff Schurek
Ja, wirklich schade.
Warum findet die Bundeszuchtschau nicht generell für alle Rassen in Altefeld statt?




Das habe ich auch gedacht, warum nicht alles nach Altefeld verlegen. Dort stimmt das Ambiente und die absolut starken Stallungen reichen auch für ein paar Pferde mehr. Wir waren auch schon in Grasleben, aber fahren seit Jahren nur noch nach Altefeld, weil dort das Umfeld stimmt. Die Gastboxen in Grasleben damals in diesem Stallzelt für Stuten mit Fohlen waren grauslich, würde ich auch nicht mehr machen.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

17.09.2011 11:38
#14 RE: Bundeszuchtschau ZfdP 2011 in Grasleben Zitat · Antworten

Ich habe gerade nochmal meinen Routenplaner befragt und die Zeiteinteilung für Altefeld gelesen. No way! Sind von mir aus knapp 250 km (und die auch nicht über die Autobahn, sondern querfeldein - gräulich für Pferdeanhänger). Dann noch Beginn der Fohlenschau für Stutfohlen schon 9.30 Uhr. Das wäre nur mit Übernachtung und Box möglich. Die Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag liegt dort auch bei 80%. Da muß ich also notgedrungen passen. Schade. Ärgere mich immer noch, daß die Schau in Grasleben so kurzfristig abgesagt wurde.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<