Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.069 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

17.08.2011 11:18
ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Im Rahmen der Brennreise des ZfdP 2011 findet am Dienstag, den 06.09.2011, Beginn 18.00 Uhr, ein offizieller und verbandsoffener Hofbrenntermin auf meinem Pferdezuchthof in 39448 Etgersleben statt. Vorgestellt werden unsere 3 Fohlen aus 2011, der Hengsthalter von Samenco K hat sich mit einigen Fohlen angemeldet und auch ein junger PRE-Hengst aus Groß Börnecke soll der Zuchtleitung vorgestellt werden. Insgesamt eine interessante, bunte Mischung also - Besucher und Züchter sind herzlich willkommen. Anmeldungen sind noch bis 2 Tage vor dem Termin möglich, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir hoffen natürlich auf schönes Wetter.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

17.08.2011 13:02
#2 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Das hört sich ja wirklich gut an.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Sonnenschein !
Liebe Yvonne, ich denke Dein Nachwuchs braucht sich wie immer nicht zu verstecken! Den Termin in Grasleben mußt Du Dir auf jeden Fall freihalten .
Der Nachwuchs von Samenco wird natürlich ein starker Mitbewerber um die Prämien sein. Das wird spannend.

LG

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

17.08.2011 22:13
#3 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Wir haben heute Post vom ZfdP erhalten. Unterlagen zur BZS
Ich denke, dass wir fahren werden.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

18.08.2011 11:34
#4 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Zitat von Sölring Hoff Schurek
Wir haben heute Post vom ZfdP erhalten. Unterlagen zur BZS
Ich denke, dass wir fahren werden.



BZS in Grasleben? Das wäre ja super. Vielleicht lernen wir uns dann endlich auch mal persönlich kennen. Welche Fohlen würdet Ihr denn vorstellen? Sofern meine Briana sich beim Brenntermin nicht schlafen legt (neben dem Fohlen könnte man eine Bombe werfen, so einen coolen Charakter hat sie - ist natürlich auch immer etwas schwierig, sie "aus der Reserve" zu locken, damit sie ihre tollen Bewegungen zeigt => Tips dafür nehme ich gern entgegen -lach-), hoffe ich, daß sie sich auch für die Bundeszuchtschau qualifiziert. Dann würde ich mit ihr auch hinfahren wollen. Ein kleiner Forums-Treff wäre jedenfalls toll. Würde mich freuen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

18.08.2011 17:30
#5 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Ja, Grasleben

Wir haben nur ein ZfdP Fohlen.
Söl'rings Lalee von Chess

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

YN Offline

Showsieger/in

Beiträge: 59

24.08.2011 21:35
#6 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Ich komme auf jeden Fall - wenn auch ohne Fohlen - vorbei. Möchte doch wissen, wie sowas alles abläuft und bin natürlich auch gespannt auf die Fohlen.

Wander Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 157

24.08.2011 22:08
#7 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Viel Glück und Erfolg!

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

25.08.2011 07:42
#8 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Von mir auch viel Erfolg für Zuchtschau und Brenntermin

kamelfarm-am-niederrhein.de

Taza Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 136

28.08.2011 21:00
#9 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Wer fährt nach Altefeld?
da wir ja nur einfarbige Mädels haben werden wir nach Altefeld fahren.
LG Taza

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

30.08.2011 20:11
#10 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Zitat von Sportschecke
Im Rahmen der Brennreise des ZfdP 2011 findet am Dienstag, den 06.09.2011, Beginn 18.00 Uhr, ein offizieller und verbandsoffener Hofbrenntermin auf meinem Pferdezuchthof in 39448 Etgersleben statt. Vorgestellt werden unsere 3 Fohlen aus 2011, der Hengsthalter von Samenco K hat sich mit einigen Fohlen angemeldet und auch ein junger PRE-Hengst aus Groß Börnecke soll der Zuchtleitung vorgestellt werden. Insgesamt eine interessante, bunte Mischung also - Besucher und Züchter sind herzlich willkommen. Anmeldungen sind noch bis 2 Tage vor dem Termin möglich, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir hoffen natürlich auf schönes Wetter.


Junge , junge , da müßt ihr Euch aber beeilen. Es wird ja schon wieder recht früh dunkel. Mit schönen Foto`s
ist es, bei den Lichtverhältnissen , schon schwierig!!!
LG

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

06.09.2011 12:06
#11 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Hey, Ihr Lieben!
Die Vorbereitungen für meine kleine Fohlenschau laufen auf Hochtouren, wir liegen ganz gut im Zeitplan. Um 18.00 Uhr ist es dann so weit. Es werden 5 Fohlen und 1 PRE-Junghengst vorgestellt. Da sich so viele Zuschauer angesagt haben, werde ich diese Gelegenheit auch nutzen, um meine treue, nun schon 22-jährige Prämienstute und Hengstmutter Iamira, eine der letzten noch lebenden Ico-Töchter, offiziell aus der Zucht zu verabschieden. Diese Stute, die ich vor einigen Jahren aus schlechter Haltung freigekauft habe, hat mir hier noch 3 wundervolle Fohlen gebracht. Ihre letzte Tochter, Cassandra C (von Camaro), wird heute mit vorgestellt. Und auch ihre Tochter Sarah C (von Samaii) und ihr Sohn San Diego C (von Samenco K) werden diesen Tag mit meiner alten Dame feiern dürfen. Es gibt natürlich ein leckeres Präsent. Ich finde, nicht nur Sportpferde, sondern auch unsere Zuchtstuten und -hengste haben diese Anerkennung verdient. Iamira darf nun ihren Ruhestand hier auf dem Gestüt verbringen. Ich hoffe, sie hat noch ganz viele schöne Jahre hier bei uns. Werde Euch später berichten, wie es gelaufen ist.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

06.09.2011 12:25
#12 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Vorstellung bei, hoffentlich ,schönem Wetter .
Iamira hat auf jedenfall einen ehrenvollen Abschied aus der Zucht verdient. Solche Stuten muß man in Ehren halten, denn sie sind das einer erfolgreichen Zucht. Ich finde Deine Einstellung sehr nachahmenswert . Vllt. klappt es ja doch mit einpaar Bildern!
Auf jeden Fall ,am späten Abend ,bitte ein kurzes Fazit!
Toi,toi, toi !!!
LG

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

07.09.2011 10:43
#13 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

So, meine kleine Fohlenschau ist super gelaufen, das Wetter war optimal, alle Pferde haben sich gut präsentiert. Vorgestellt wurden:
1.) ein 10-jähriger, in Spanien gekörter PRE-Dunkelfuchshengst => nunmehr auch anerkannt für den ZfdP und eine imposante Erscheinung, die "nebenbei" alle anwesenden Stuten doch in etwas mehr Aufregung versetzt hat
2.) Caribic C, unser typvolles dunkelbraunes Stutfohlen von Camaro aus unserer nerven- und leistungsstarken polnischen Warmblutstute Nike (von Ringo/Trak.) => Caribic C hat sich vor den doch zahlreichen Zuschauern etwas unter ihren Möglichkeiten gezeigt und ist mit einer 7,3 ganz knapp an einer Prämierung vorbei gerutscht - trotzdem hat sie sich insgesamt gut geschlagen
3.) Dunkelfuchs-Fohlen von Samenco K aus einer schwarzen Reitponystute => Bewertung hab ich leider nicht mitbekommen, die Vollschwester vom letzten Jahr war jedenfalls Bundes-Siegerfohlen des ZfdP in Grasleben
4.) Briana C, unser Braunscheckstutfohlen von Blickpunkt aus der Bundeschampionesse Shakira C (von Samico F x Falkland) => obwohl die Mama sehr aufgeregt war, hat sich Briana C top präsentiert, wurde super hoch bewertet, prämiert und hat sich als klare Tagessiegerin das Ticket für die Bundeszuchtschau in Grasleben gesichert, ich bin soo stolz auf die Kleine Maus
5.) Rappscheckstutfohlen von Samenco K aus der Gvynchi von Grannox => eine Vollschwester zum gekörten Sarto, sehr schicker Typ mit schöner Zeichnung und Blesse, ebenfalls prämiert
6.) Cassandra C, unser dunkelbraunes Stutfohlen von Camaro aus unserer Prämienstute und Hengstmutter Iamira (von Ico) => auch diese kleine Maus hat sich toll gezeigt, wurde hoch bewertet und prämiert

Zum Abschluß marschierten auf: Iamira und ihr aktuelles Stutfohlen Cassandra C (von Camaro), ihre 2-jährige Tochter Sarah C (von Samaii) und ihr 5-jähriger Sohn San Diego C (von Samenco K), meine Treue Stute Iamira wurde mit nunmehr 22 Jahren offiziell aus der Zucht verabschiedet, bekam ein leckeres Körbchen voller Äpfel und Möhren, darf nun ihren wohlverdienten Ruhestand hier auf diesem Gestüt verbringen. Danke - Iamira - für die 3 tollen Fohlen, die Du mir geschenkt hast. Ein auch an meine fleißigen Helfer. Fotos stelle ich später ein. Obwohl es schon recht dunkel war, sind einige doch ganz gut geworden.

Insgesamt ein rundum gelungener Tag - Bundeszuchtschau, wir kommen auch!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

07.09.2011 11:10
#14 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Hier 2 Fotos von dem PRE-Hengst.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PRE Kopf klein.jpg  PRE Seite klein.jpg 
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

07.09.2011 11:13
#15 RE: ZfdP-Brenntermin am 06.09.2011 in Etgersleben (S.-Anhalt) Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich verlaufenden Fohlenschau.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<