Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.149 mal aufgerufen
 Der Pinto-Warmblut (Hunter)
Seiten 1 | 2
Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

18.08.2011 17:14
Hoffnungsträger Zitat · antworten

Die Liste für die Vorauswahl des Trakehner - Hengstmarktes 2011 ist online.
Wir dürfen uns über einen Braunschecken von Sixtus aus der Patrycia von Cenzus , freuen.
Es ist ein starkes Feld und es wäre wirklich toll, wenn der Hengst es schaffen würde!!
Leider gibt es noch keine Fotos. Ich denke, wir sind Alle gespannt.[HALLELUJAH

Es ist die Nr. :153

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

18.08.2011 17:29
#2 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

Da bin ich aber auch gespannt auf den bunten Trakehnerhengst. Wäre ja vom Pedigree her mal sehr interessant. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, kommt die Farbe vom Vater Cenzus (Trak.), einem Sohn von Anonim (großmütterlicherseits gezogen über die Stute Alina, eine Tochter des bekannten Cornelius von Polarstern). Einen guten Schuß Vollblut konnte ich auch entdecken. Der Elitehengst Sixtus ist ein Sohn des bekannten Habicht und u.a. Vater vom EH Axis und Großvater vom Spring-Talent Hirtentanz, der als einziger Trakehner auch bei den Holsteinern anerkannt ist. Insofern geballte Leistungsgene sowohl in der Dressur, als auch im Springen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

18.08.2011 18:15
#3 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

ooooh da bin ich aber auch gespannt!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

18.08.2011 20:18
#4 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

WOW Yvonne! Hast Du das alles im Kopf parat? Hut ab, ich bin froh daß ich morgens noch meinen eigenen Namen weiß und meine Notizzettel mit meinen To-Do-Listen noch finde

kamelfarm-am-niederrhein.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

18.08.2011 23:55
#5 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

Hihi... Ich muß zugeben, ich habe neugierig "Allbreedpedigree" gequält -lach-. Da findet man so manche Abstammung. Und wenn der Vater auch noch mit C anfängt und polnisch klingt, liegt "Cornelia" doch sehr nahe.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

19.08.2011 08:18
#6 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

ja ok... Aber die C´s sind auch bei den Holsteinern typisch, ich war da die Tage mal im Hengstverteilungsplan schnüffeln, weil ich was bestimmtes suchte; ich würd mal sagen mehr als 3/4 aus der C-Linie von Cor de la Bryere. Ach ja und der Rest war Landgraf, das ist ziemlich einseitig oder?

kamelfarm-am-niederrhein.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

19.08.2011 10:55
#7 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

Eng gezogen sind sie, das stimmt. Wird irgendwann bestimmt problematisch. Die Holsteiner "C"´s klingen aber zum Glück meistens nicht polnisch.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

19.08.2011 16:52
#8 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

Auf die Bilder bin ich gespannt...

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

19.08.2011 18:29
#9 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

Zitat von Sportschecke
Eng gezogen sind sie, das stimmt. Wird irgendwann bestimmt problematisch. Die Holsteiner "C"´s klingen aber zum Glück meistens nicht polnisch.



Hi Hi, Holsteiner Leistungszucht mit polnischem Namen - wenn das jemand von diesem elitären Zuchtverband hört!

Und Fotos möchte ich auch gerne sehen! Früher war für uns Turnier / Springreiter ein Trakehner wirklich kein Pferd, da hättest Du uns mit jagen können. Inzwischen bin ich durchaus überzeugt!!! Hab sogar überlegt, bei den Bekannten auf´m Gestüt die haben einen jungen Deckhengst, ein ganz bunter Fuchs, der macht nen Sprung aber vom feinsten! Und ist ein richtiger Typ. Der könnte mich auch noch reizen - Lombardi heißt er glaub ich. Mußt Du Dir mal ansehen.

kamelfarm-am-niederrhein.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

19.08.2011 19:13
#10 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

Bunte Füchse mag ich auch sehr!
Da werde ich doch gleich nachsehen.

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

19.08.2011 19:30
#11 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

Lombardi ist ja von Zauberklang. Der ist auch der Vater vom Trakehnerhengst Sedar.
Sedar ist ein Traum. Er ist noch bunter , aber leider nicht in der Besamung und zu weit weg von mir.

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

20.08.2011 12:30
#12 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

Wennes klappt ist hier ein Fohlenbild. Bitte ganz nach unten scrollen.


http://www.webelsgrund.com/Fohlentag09.html

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

20.08.2011 13:09
#13 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

OOHHHH ! Na der ist aber Sahne!

kamelfarm-am-niederrhein.de

EnJay Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 100

20.08.2011 14:42
#14 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten

Wow der ist wirklich toll!

-----------------------------------------------
im Avatar: Lunatico Hengstfohlen *2012 v. Samir ibn Nahbay a.d. Loonatic Grace

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

22.08.2011 23:10
#15 RE: Hoffnungsträger Zitat · antworten



Der Trakehner Verband hat eine Liste ,der angenommenen Hengste für die Körung, online gestellt!

Leider zählt die Nr. 153 nicht dazu! Vllt.sehen wir ihn an anderer Stelle nochmal wieder .

Seiten 1 | 2
Sheridan »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<