Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.932 mal aufgerufen
 Schecken im Springsport
Seiten 1 | 2 | 3
anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

17.08.2011 09:26
Sarto Zitat · Antworten

Unser Youngster ist jetzt seit einer Weile in Springpferdeprüfungen unterwegs und erhält meistens Wertnoten um 7,5 und besser. Wir arbeiten noch an der Konzentration. Er ist ja nun noch sehr jung und war auch im Deckeinsatz, so dass es dummerweise schonmal Schwierigkeiten am ersten Sprung gibt, weil der Kleine die Kumpels vom Abreiteplatz gerne alle mitnehmen will in den Pacours...

kamelfarm-am-niederrhein.de

Angefügte Bilder:
Sarto-Platzierung.jpg   Sarto-Sprung-Front.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

17.08.2011 11:11
#2 RE: Sarto Zitat · Antworten

Einfach ein Traum, dieser Nachwuchs-Hengst. Das mit der Konzentration wird schon noch. Tolle Bilder.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

17.08.2011 13:08
#3 RE: Sarto Zitat · Antworten

Bitte keinen übertriebenen Ehrgeiz! Der Junge steht noch ganz am Anfang. Wenn er erst einmal mehr Routine hat, wird das schon. Auf jeden Fall sind die Beiden ein tolles Paar und der Hengst sieht super aus !!!!
Ich wünsche ihm das Beste!
LG

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

17.08.2011 16:19
#4 RE: Sarto Zitat · Antworten

Sieht doch super aus! Und die Noten sind doch auch schon sehr ansprechend...
Die Konzentration kommt noch! Müssen die jungen Burschen doch erst den Unterschied zwischen Arbeit und Vergnügen lernen...

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

17.08.2011 18:58
#5 RE: Sarto Zitat · Antworten

...vielen Dank für die Komplimente (bin auch immer noch ganz verliebt) und wir lassen uns auf jeden Fall Zeit. Er wird vorsichtig und möglichst schlau gemanagt, damit die Knochen halten und die Pyche auch. Er ist nämlich weder stumpf noch ein Grobian, so daß man mit ihm schon feinfühlig umgehen muß. Obendrein ist er ziemlich schlau...
Ich hoffe nur, daß beim 70-Tage-Test alles gut geht und sie ihn nicht übermäßig ran nehmen - ja ich gestehe ich bin ein bißchen eine Glucke und ich hab immer Schwierigkeiten sie in fremde Hände zu geben, ohne daß ich denen auf die Finger gucken kann. Er ist auch nur bei Buchheim gelandet, weil mein Ex-Schwager auch dort ist und den Bub betreut. Obwohl Steffen Buchheim wirklich ein guter Reiter ist, aber ich kannte ihn halt nicht.

kamelfarm-am-niederrhein.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

17.08.2011 22:15
#6 RE: Sarto Zitat · Antworten

Auch wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

18.08.2011 09:39
#7 RE: Sarto Zitat · Antworten

Die sind beide sehr nett anzugucken.

lg

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

19.08.2011 18:41
#8 RE: Sarto Zitat · Antworten

Zitat von madonna
Die sind beide sehr nett anzugucken.

lg



Aha? Na sowas... Wobei der Reiter mehr so das Format eines Jockeys hat, vor allem die Größe. Ist aber super nett.

So und nun wieder ernst, vielen Dank an Alle für die guten Wünsche.

Heute ist das Fleckvieh in Neustadt-Dosse angereist und sorgte erst für ungläubige Blicke (zumindest teilweise). Da er sich beim Vorreiten aber wohl toll präsentiert hat, gab es schon Lob von vielen Seiten. Ich muß demnächst mal gucken fahren...

kamelfarm-am-niederrhein.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

19.08.2011 19:07
#9 RE: Sarto Zitat · Antworten

Ja, so ist das mit den Schecken!!! Manche Reiter nehmen unsere Bunti`s noch immer nicht ernst!
Aber nun hat Sarto ja schon ein kleines positives ! Ausrufezeichen gesetzt. Der Bursche wird sie schon
von seiner Qualität überzeugen.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

19.08.2011 20:56
#10 RE: Sarto Zitat · Antworten

Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt für die HLP!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

19.08.2011 22:18
#11 RE: Sarto Zitat · Antworten

Fein-fein...Beide...

Dann wollen wir hier aber mal bald Bilder sehen
und immer zu die neuesten News von dem Hengst´le
hier lesen.

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

04.09.2011 17:18
#12 RE: Sarto Zitat · Antworten

So, es war letzte Woche die erste Trainingskontrolle. Er macht sich gut hörten wir. Der Reiter bewertet ihn im Umgang und von der Rittigkeit sehr gut, bemängelt nur daß der Herr etwas übereifrig sprich "heiß" ist. Ansonsten sagte man: "tolle Bewegungen für ein Springpferd". Ich bitte zu bemerken daß er sich bereits vom Fleckvieh zum Springpferd gemausert hat
Selbst im Busch macht er sich gut, obwohl da wirklich keiner von Routine sprechen kann. Das hat mich gefreut!

kamelfarm-am-niederrhein.de

sabrina82 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 51

04.09.2011 17:46
#13 RE: Sarto Zitat · Antworten

Hallo!
Ich kann dein Gluckenverhalten gut verstehen.
Mein Charm hat noch 1 Monat training dann gehts auch nach Neustadt. Ich habe solche Angst, daß ich Ihn zerstört Psychisch und reiterlich wieder bekomme. Habe ihn extra bei zwei Arbeitskolleginnen in Beritt und besuche ihn täglich.
Gruß Sabrina

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

04.09.2011 18:02
#14 RE: Sarto Zitat · Antworten

Hey, Anja!
Das klingt doch vielversprechend. Sarto packt das schon und "hocharbeiten" muß sich wohl jeder, der nicht im Geld schwimmt -lach-. Sarto ist einfach toll, er wird die dort schon auf den Geschmack bringen, ganz sicher. Ich drücke die Daumen, daß er alles gut übersteht. Und das mit dem "heiß" kenne ich von mehreren Samenco-Nachkommen. Das sind echte Sportpferde, die gearbeitet werden wollen - keine Schlaftabletten! Diese Pferde "zünden" eben schneller als andere, sind aber wendig wie eine Katze und spriztig dazu, charakterlich ein Traum.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

04.09.2011 19:36
#15 RE: Sarto Zitat · Antworten


Das hört sich doch prinzipiell gut an. Wenn der Reiter Erfahrung und das richtige "Händchen" für den Hengst hat, wird das schon. Lieber einen kontrollierten Vorwärtsdrang, als ständig treiben müssen. Sarto wird sicher ein tolles Buschpferd. Ich drücke weiterhin fest die Daumen.
LG

Seiten 1 | 2 | 3
Balourett »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<