Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.666 mal aufgerufen
 Schecken im Springsport
Seiten 1 | 2 | 3
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

28.10.2011 05:48
#31 RE: Sarto Zitat · Antworten

Nun sind wir alle gespannt, wie Sarto abgeschnitten hat.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

29.10.2011 19:50
#32 RE: Sarto Zitat · Antworten

...so jetzt aber (die Mama zieht um, da ist wenig Zeit für WWW), ich versuche jetzt mal den vorläufigen Ergebnisbogen hochzuladen. Mit Fotos is nix, ich hatte Streit mit der Technik, glaube aber daß ein Profi da war, wo man vielleicht Fotos kaufen kann.

Eine Zusammenfassung wollte ich noch über den Ablauf etc. abgeben: als erstes ist die Anlage in Neutstadt / Dosse echt ein Traum. Und die Bereiter und deren Vorgesetzte sind wirklich sehr nett, fachkundig und haben den Jung super versorgt. Der Ablauf der Prüfung war professionell und nicht zu beanstanden.

Es war ein Starterfeld von 28 Hengsten, davon mehr als 10 von Landesgestüten, etliche von bekannten Hengsthaltern und die Abstammungen waren hauptsächlich das Holsteiner C, Donnerhall-Linie usw. Unser Kleiner startete irgendwie ein wenig als Außenseiter Aber - ich muß sagen er erregte Aufsehen und wurde durch die Bank auch von fachkundigen Zuschauern gelobt. Die Mitarbeiter des Gestüts waren von ihm begeister und waren durch die Bank voll des Lobes.
Also ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß er seinen Job gut gemacht hat. Natürlich hat auch dieses Pferd seine Schwächen, die ich ganz sicher auch kenne, aber die Bewertung für Schritt und Trab ist m.E. zu schlecht. Ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine da, aber letztendlich kann man daran ja nichts ändern und unser Hauptziel ist erreicht.

Zusätzlich müssen wir jetzt noch darüber nachdenken, ob nicht doch eine Karriere als Busch-Pferd in Frage kommt, da er wirklich mit großer Begeisterung dabei ist. Sein Bereiter erzählte begeister, daß er vom ersten Einsatz an jeden Sprung ohne Zögern gesprungen ist, Wasser direkt genommen hat - als wenn er bei uns nichts anderes gemacht hätte. Obendrein ist seine Konstitution top, die 2,5 km ist er locker durch gezogen und war danach nicht müde.
Aber jetzt ist erstmal Winter...dann sehen wir weiter.

kamelfarm-am-niederrhein.de

Dateianlage:
Sarto HLP Ergebnis.pdf
Angefügte Bilder:
sarto-gelände-1.jpg   sarto-gelände-2.jpg  
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

29.10.2011 22:34
#33 RE: Sarto Zitat · Antworten

Na, dazu doch auch auf diesem Wege nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen HLP! Ich freu mich für Euch und schön, daß Sarto das ganze Procedere gut überstanden hat. Die gesamten Ergebnisse gibt´s übrigens schon hier: http://www.hengstleistungspruefung.de/pr...elle-ergebnisse Das kann sich doch sehen lassen. Fein, dann kann meine Planung für die nächste Decksaison ja beginnen...

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

29.10.2011 22:58
#34 RE: Sarto Zitat · Antworten

Dem lieben Sarto bitte ein dickes Bündel Möhrchen !

Es war sicher sehr aufregend, als Besitzerin die lange Zeit untätig zusehen zu müssen!
Umso schöner, daß es einen erfolgreichen Abschluß gegeben hat.



LG
Uschi!

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

30.10.2011 06:32
#35 RE: Sarto Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank und natürlich bekommt er Möhren Ja und die Warterei war wirklich übel! Da werde ich mir als Entschädigung wohl ein Bund Schokolade gönnnen und danach mit dem Zuchtverband Kontakt aufnehmen. Jetzt müßte er ja wohl wieder ins Hengstbuch I hochgestuft werden. Und vielleicht habt Ihr schonmal nen Tip für mich, wie das geht, daß man ihn auch noch bei anderen Verbänden zugelassen bekommt?

kamelfarm-am-niederrhein.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

30.10.2011 06:38
#36 RE: Sarto Zitat · Antworten



Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Prüfungsabschluss von Sarto

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

elbjes Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 33

31.10.2011 09:19
#37 RE: Sarto Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch!! Euer Sarto ist echt ein Hübscher und hat auch eine tolle Größe!

Stan Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 202

31.10.2011 13:18
#38 RE: Sarto Zitat · Antworten

Sasure Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 115

03.11.2011 08:01
#39 RE: Sarto Zitat · Antworten

Auch von mir zur bestandenen HLP.

belana Offline

Elite

Beiträge: 401

08.11.2011 20:34
#40 RE: Sarto Zitat · Antworten

mööönsch supi das freut mich für euch
würde auf jeden fall im busch weitermachen wenn der so einen spass dran hat.
alles gute weiterhin l.g. rita

belana

Seiten 1 | 2 | 3
Balourett »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz