Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Der Pinto-Warmblut (Hunter)
Apanachi ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 17:22
Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

Hy,
habe mir letztes Jahr eine weiß-schwarze Pinto-Hunter Stute gekauft, und suche Informationen über sie.
Sie ist am 19.07.2000 in Bad Zwischenahn beim Züchter Dannemann geboren worden.
der erstbesitzer hat sie mit 2 1/2 "angeritten verkauft" er kam aus Großenkneten ber an einen Händler, angeblich weil er ein besseres Pferd gefunden hatte, aber an meiner Stute war alles super "HaHaHa"
Februar 2004 Stand sie laut Pass in Alfeld , hat da medikamente bekommen
gekauft habe ich sie im März 2005 in Velbert bei Düsseldorf

Aussehen: Schwarzer langer Kopf, hintern schwarz und ein schwazer fleck auf dem rücken, bis auf ein paar kleinen schwarzes felcken der rest weiß. Auffällig linkes hinterbein ca. 15cm lange fulstige häßliche Narbe.

mir fehlt der Rest der Kette. Es ist nur sehr komisch das pferd habe ich 4 1 /2 Jährig gekauft und beide vorbesitzer hatten das pferd höchstens 1/4 jahr und haben es vom Händler und wieder zum Händler gegeben. Das Pferd war total gestört, hat eine sehr auffällige Riesen Stacheldraht Verletzung am rechten Hinterbein welche sie sich laut Züchter schon als Fohlen zugezogen hat.
Das Pferd selber war nicht reitbar noch nichtmal Führbar oder ähnliches, sie ging sofort Steigend in die Luft oder versuchte nach dem Menschen zu tretten oder zu beissen. Obwohl sie auf dem Paddock selber total verschmust und Menschen freundlich ist, solange man sie nicht arbeiten möchte. Jetzt würde mich interresieren was mußte ein armes weiß schwarzes hüpsches Stütchen alles durchmachen um an einen Menschen zu kommen der sie versteht. Heute ist sie "reitbar" (reite sie seit 2 Monaten langsam ein, aber sie hat spaß am abreiten)klar in gewissen Situationen kommt die alte gewohnheit wieder durch, aber es wird immer weniger. Kennt jemand die Stute die inerhalb von 4 jahren quer durch deutschland gewandert ist. Heute lebt sie in der nähe von Düsseldorf.

Eigentlich ein Pferd was man nicht vergisst,
Vielleicht kennt ja jemand zufällig das Pferd, man weiß ja nie

lg

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

11.04.2006 19:44
#2 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

Kannst Du ein Bild und die Abstammung einstellen?

Vielleicht kann ich Dir helfen.

LG
Sabine
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

12.04.2006 13:33
#3 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

ja.. bitte bild einstellen..
.

WOODLAND

Apanachi ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2006 16:47
#4 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

Hy,
sorry an das Bild habe ich jetzt garnicht gedacht, wäre vielleicht einfacher , setze es heute abend rein wenn ich zu hause bin. Hier schon mal der Abstammungsnachweis.

Abstammungsnachweis

Stute, Pinto/Hunter Lebensnummer De 410 100565300 Rappschecke Nummernbrand 53

Vater:
Astek, Braunschecke DE 310 102501887 (Pol.)

Mutter:
Goldmark xx Dunkelbraun DE 306 060151585

Väterliche Vorfahren:

Opa:
Alarm BSche 9926975

Uropa:
Rewanz RSche 040855273 (PiHu)
Uroma:
Alka B 9125856

Oma:
Amazonka BSche 9108863

Uropa:
Parysow xx Df DE 306 060663669
Uroma:
Antena BSche 910995 (Pol.)

Mütterlicherseits Vorfahren:

Opa:
Experte xx B De 306 060011869
Uropa:
Hodell xx F DE 306 064052759
Uroma:
Esclave xx B DE 306 062108664


Oma:
Granate xx Schb DE 306 060011569
Uropa:
Orsini xx Schb DE 306 060012254
Uropa:
Goesch xx Db DE 306 060000958


lg

Apanachi ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2006 23:31
#5 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

So da sind mal ein paar Bilder von meinem Pferdchen, hoffe es hilft euch un dmir weiter. Lg


Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

13.04.2006 09:17
#6 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

http://www.isi-shop.de/vermisst.html

hier stehen viele gesuchte pferde drin..

schau mal nach.. vielleicht sucht eine "alte" pflegerin sie ja?! kann ja sein..
.

WOODLAND

Apanachi ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2006 09:36
#7 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

Hy, danke habe mich da gerade mal duchgelesen, leider nichts dabei, aber hätte ja sein können.

Danke schön
gib die Hoffnung niemals auf

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

15.04.2006 09:00
#8 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

Hallo Claudia, hat mich doch fast der Schlag getroffen, als ich Deine Stute gesehen hab. Die hat das gleiche Gesicht, wie unsere Lisch. Haben übrigens beide Alarm als Großvater, allerdings ist meine vom Atos. Weißt Du, dann haben die zwei vielleicht ja das Sorgengen geerbt. Bei Lisch geht auch ganz selten mal was einfach so. Mein Mann sagt immer, sie sei wie ich: schön, aber zu nichts zu gebrauchen, aber er liebt sie über alles........

angel ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 13:20
#9 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

deine stute ist echt schick!
hast du noch ein paar bilder???

Apanachi ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 21:00
#10 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

Hy Petra,
stimmt die beiden ähneln sich schon etwas. Ist auch mal schön von verwandten zu hören.

Hy Angel,
klar habe ich noch ein paar bilder ganz viele, eine schicke ist sie das stimmt auch eine ganz liebe, sie wird immer besser und anhänglicher, hat zwar über ein Jahr gedauert aber langsam taut sie auf, ist aber ja auch kein wunder wenn man immer nur abgegeben wird.
Schick mir deine Email addy und ich schick dir ein paar fotos wenn du möchtest

lg
claudia
gib die Hoffnung niemals auf

Shannon Offline

Showsieger/in


Beiträge: 52

28.05.2006 11:42
#11 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

irgendwie sieht mein pferd deinem auch voll ähnlich. mit dem dannemann hatten wir auch was bei ihrem kauf letztes jahr zu tun. wir sind mit einem stallbesitzer aus varel zu ihm hingefahre, weil wir ein pferd gesucht haben. damals wollte ich ein a-fertiges warmblut haben. der dannemann hatte aber kein pferd da, was meinen vorstellungen entsprach. dann sind wir mit dem dannemann noch ca. 10 min zu einem züchtergefahren und ham uns da shannon angeguckt, die damals noch keinen namen hatte. tja, dann ham wir se erstmal zum probereiten mitgenommen. jetzt hab ich zwar kein a-fertiges warmblut, aber eine wundervolle 5-jährige pintostute, mit der ich auch schon auf reiterwettbewerben war.
Das ist shannon:
fotos.web.de/katharinabreden/Shannon

Astek-Sohn ( Gast )
Beiträge:

01.10.2006 13:22
#12 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten

Wünderschöne Stute und eine Halbschwester (väterlicherseits) von meinem Wallach.
Was der armen schon alles passiert ist. Aber geht ja nun bergauf mit ihr. Wünsche noch viel Glück. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Grüße
-------------------------------------------------

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

woopi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 131

01.12.2006 13:20
#13 RE: Suche Informationen Pinto Hunter Stute Zitat · antworten


Hallo Apanachi kannst du mir die Postleidzahl geben? Denn könnte ich sehen ob es unser Alfeld in der nähe ist. Und vieleicht hast du ja noch einen Namen.

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<