Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Welches Gen ist dafür verantwortlich, wenn ein weißes Pferd braune Abzeichen trägt? Wenn es ein Porzellanschecke ist, kann es passieren das sie nicht vollständig schimmeln? Aber dann müssten sie ja geschekt auf die welt kommen und nicht dunkel, oder?
... Also er ist ein Hannoveraner von Rotspon aus einer WorldCup II x Almero ( von Absatz) - Mutter ....
...... eingetragen als Schimmel .... Vater ist Rappe Mutter ist Fuchs !....
.... ob man da mal Haarwurzeln zupft ? ...Das find ich mega spannend !
Bei dem anderen hier im Forum ( mit der "verschimmelten" Brust ) ist das Weiß für die Vorderbein-Abzeichen unterwegs verlaufen/hängen geblieben.... aber bei diesem hier *grübel*
Hab mal einen wirklich bunten Sabino aus der Absatz- Linie gesehen (rein hannoversch gezogen und ich glaube hessisch eingetragen), der hätte fast als klassischer Platten-Schecke durchgehen können :) Und bei dem Pferdi....wer sagt den das es im Hanno-Land keine Schecken gibt *g* nur das die da anders heißen ;)
Nein. Ich dachte das auch erst. Du mußt links in der Liste auf das Turnier Fränkisch Crumbach klicken, und dort dann die L Kandara auswählen. Bei den Fotos siehst du dann schnell, welches gemeint ist :)
In dem Falle wäre er bereits mit dieser Farbe geboren worden, richtig?!
Ich glaube das ist nicht der Fall (habe ich gehört, also das jemand danach gefragt habe wie das pferd eingetragen wäre und angeblich "braun kann schimmel werden" aber da ich nicht selbst gefragt habe weiss ich nicht ob das stimmt)
um so auszusehen wie er aussieht, muss er so geboren worden sein. Oder sein Kopf ist ein bloody Merkmal dann wäre er Schimmel mit einem bloody Abzeichen das scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein.
er wird wohl schon so geboren worden sein. Wieso sonst sollte er als Fohlen aus der Anpaarung Fuchs x Rappe als Braun "kann Schimmel werden" eingetragen worden sein.