Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Kadlchen Offline



Beiträge: 6

11.05.2011 00:05
Pintohengst Akino Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin noch sehr neu hier und weiss nicht so recht in welches Thema das wirklich passt, das hier schien mir am optimalsten...

Kennt jemand von euch den Pintohengst Akino?
Er soll der Vater von meinem Pferdi sein, und die Mutter ist ein Haflinger, ich wollte mal einbisschen nachforschen nur leider finde ich nichts über ihn ... hab mir gedacht das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen könnte?

liebe grüße
Katja

Ist Es Nicht Seltsam Das Wir Vom Glück Glauben, Wir Hatten Es Verdient, Aber Vom Unglück Denken Es Wäre Nicht Gerecht?

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

11.05.2011 11:35
#2 RE: Pintohengst Akino Zitat · Antworten

Soweit ich weiß, gehört Akino (wenn dieser es ist) der Familie Pferiffer in Escheburg/Hamburg
Dies ist ihre Internetseite:
www.reitanlage-pfeiffer.de
Leider sind die Hengste nicht mehr auf der Page, aber da kannst Du bestimmt mal nachfragen...

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

Kadlchen Offline



Beiträge: 6

11.05.2011 13:55
#3 RE: Pintohengst Akino Zitat · Antworten

auf der Seite war ich schon mal...und da gibt es nur einen "Ashur Ibn Akino" .. und der Vater von meinem soll nur Akino heissen..oder ist das vll. auch der Vater von Ashur Ibn Akino?? .. hmm.. ich werd einfach mal nachfragen

Danke :)

Ist Es Nicht Seltsam Das Wir Vom Glück Glauben, Wir Hatten Es Verdient, Aber Vom Unglück Denken Es Wäre Nicht Gerecht?

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 19:00
#4 RE: Pintohengst Akino Zitat · Antworten

Ist dein Pferdchen die Oliana?
http://www.sealand-welshpony.de/oliana.html

Dann kannst du doch da auch mal nachfragen...

Kadlchen Offline



Beiträge: 6

11.05.2011 20:32
#5 RE: Pintohengst Akino Zitat · Antworten

nee..mein Pferd heisst Rocky und ist schon 10 Jahre alt...Ich weiss leider nicht viel ausser das der Vater Akino heisst und ein Pinto ist...

Ich hab dann mal nachgeforscht weil ich so gerne mal ein Foto von seinem Vater sehen würde, und hab dann immer nur diesen Ashur Ibn Akino gefunden der ihm vom Kopf her doch recht ähnlich sieht :)

ich häng einfach mal ein Foto von meinem dicken mit ran :)

Ist Es Nicht Seltsam Das Wir Vom Glück Glauben, Wir Hatten Es Verdient, Aber Vom Unglück Denken Es Wäre Nicht Gerecht?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kopie von DSC02069.JPG 
Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

11.05.2011 20:45
#6 RE: Pintohengst Akino Zitat · Antworten

der sieht aber nett aus. wie lange hast du ihn denn schon?

Kadlchen Offline



Beiträge: 6

12.05.2011 00:58
#7 RE: Pintohengst Akino Zitat · Antworten

hab ihn schon 9 Jahre...

wollte schon sooo lange seinen Vater ausfindig machen aber hab schon so früh aufgegeben...hab aber die Züchterin von der http://www.sealand-welshpony.de/oliana.html Seite mal per Mail angeschrieben, vielleicht hab ich ja glück :))

hab gerade gesehen ich hab mich verschrieben.. Rocky ist schon 12 Jahre alt

Ist Es Nicht Seltsam Das Wir Vom Glück Glauben, Wir Hatten Es Verdient, Aber Vom Unglück Denken Es Wäre Nicht Gerecht?

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 18:03
#8 RE: Pintohengst Akino Zitat · Antworten

Vielleicht hast du ja Glück! Ich hatte gedacht es könnte mit Oliana passen, weil Mutter eben auch Haflinger. Drücke die Daumen das du was herausfindest!

Kadlchen Offline



Beiträge: 6

12.05.2011 20:34
#9 RE: Pintohengst Akino Zitat · Antworten

Also die Züchterin von Oliana hat geantwortet und geschreiben das Akino auch auf der Reitanlage Pfeiffer steht, dann werde ich doch da mal anrufen :)) ..

Ja das ist auch ein lustiger Zufall, aber dadurch ist es ja noch wahrscheinlicher das Akino wirklich der Papa ist, weil von der Farbe her kommt es ja schon mal etwas hin und er deckt auch Haflinger stuten also wer weiss vielleicht bekomme ich endlich ein Foto von dem Vater :))

Ist Es Nicht Seltsam Das Wir Vom Glück Glauben, Wir Hatten Es Verdient, Aber Vom Unglück Denken Es Wäre Nicht Gerecht?

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<