Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

10.05.2011 11:20
Rappe oder Smoky? Zitat · Antworten

Huhu

Habe mal wieder ne Farbfrage :) Eine Bekannte hat ein ungeplantes Fohli bekommen,ein kleiner Hengst dessen Farbe keiner so wirklich bennen kann.
Leider ist über die Eltern nicht wirklich viel bekannt,die Mutter ist eine dunkelbraune Warmblutstute der Vater ein Rappschecke,Rasse unbekannt,da vorm Schlachter gerettet.
Seht selbst...









Und der Papi als er noch Hengst war ^^ mittlerweile ist er Wallach.Es wird vermutet das Isländer mit drin steckt...



Von der Mama hab ich derzeit kein Bild,wenn ihr das braucht besorg ich eins.Bin auf eure Meinungen gespannt :)

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

10.05.2011 12:31
#2 RE: Rappe oder Smoky? Zitat · Antworten

Rappe.Mein Schwarzer war als Fohlen auch so grau.

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

10.05.2011 13:12
#3 RE: Rappe oder Smoky? Zitat · Antworten

Ja ich kenne das auch so aber wer weiss... ;)

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

10.05.2011 14:41
#4 RE: Rappe oder Smoky? Zitat · Antworten

Wenn die Mutter braun und der Vater Rappe ist, kann kein Smoky rauskommen. Dann müsste der Vater auch ein Smoky Black sein und das erkennt man anhand von Bildern meist sehr schwer. Wie immer, wenn man was genaues haben möchte: Gentest.

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

10.05.2011 18:05
#5 RE: Rappe oder Smoky? Zitat · Antworten

ungeplant ????
wer holt denn einen hengst vom schlachter weg oder ähnlich, stellt diesen zu ner stute,
ohne sich was dabei zu denken ??? und dann von ungeplant reden.....grusel...

unabhängig davon, was aus dem fohlen denn werden soll.....

farblich dürfte es schwarz werden..., soweit auf den fotos erkennbar.

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

10.05.2011 18:41
#6 RE: Rappe oder Smoky? Zitat · Antworten

Würde auch sagen Rappe - - - das Ganze ist ein wenig leichtsinnig, aber das Fohlen scheint gelungen zu sein.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

10.05.2011 18:51
#7 RE: Rappe oder Smoky? Zitat · Antworten

Die 2 Pferde standen meines Wissens nicht zusammen :) Der Hengst konnte zu dem Zeitpunkt nicht gelegt werden und so standen er und die Stute getrennt.Er hats aber trotzdem geschafft mal an sie ranzukommen,niemand ahnte da das er in dem kurzem Zusammentreffen die Stute gedeckt haben könnte.Meist passiert das ja doch viel schneller...
Mama,Papa und Kind sind aber in guten Händen und Papa ist ja auch Wallach jetzt ;)

Wie gesagt es sind auch nicht meine,ich hab angeboten hier bei euch mal nach der Farbe zu fragen.Ihr meint also Rappe,ich gebs dann gern so weiter und Danke euch für die Meinungen.Denke n Gentest möchte sie nicht machen lassen,hauptsache Baby is gesund und munter.

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 19:17
#8 RE: Rappe oder Smoky? Zitat · Antworten

Rappe. Die werden häufig so grau geboren und werden dann um die Augen und ums Maul immer dunkler.

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

11.05.2011 21:34
#9 RE: Rappe oder Smoky? Zitat · Antworten

Rappe

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

12.05.2011 10:00
#10 RE: Rappe oder Smoky? Zitat · Antworten

danke,hab ich so weitergegeben :) sieht aber echt interessant aus dieses grau,so silber.schade das sie so nicht bleiben die kleinen ^^

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz